Funk Maus und Headset spinnen mit neuem Rechner

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
790
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut:

  • 256GB Crucial MX100
  • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
  • ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
  • Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
  • Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
  • 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Läuft auch alles wunderbar, danke nochmal an alle, die mir hier mit der Zusammenstellung geholfen haben. :D

ABER

Mein Headset und meine Maus spinnen jetzt, das Headset knirscht und verliert die Verbindung, die Maus stockt und ruckelt.
Habe schon gelesen, dass das wohl an USB 3.0 liegt (Funkstörungen)? Ich habe aber eigentlich keine USB 3.0-Geräte am laufen.
An meinem vorherigen Laptop lief alles ohne Probleme, obwohl der auch USB 3.0 hat (aber nicht so viele).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Störungen beseitigen kann, bzw woran das liegt?
Ansonsten muss ich mir eine USB-Verlängerung besorgen, worauf ich eigentlich verzichten möchte.

Gruß

Honkright
 
alle anderen usb ports benutzt ? richtigen usb treiber ( 3.0) heruntergeladen?
 
Ich habe kein USB-Treiber installiert, hat Windows 8.1 alles gemacht
Das Maus-Dongle steckt auch in einem USB 2.0-Anschluss.
Habe bereits alle USB-Anschlüsse durchprobiert.

Headset ist das Logitech H600.
Maus/Tastatur cherry DW 5100.

Ist jetzt alles nicht High-Class aber vorher ging es wie gesagt :freak:
 
Was würdest du machen, wenn du für 26e viel, viel besseren Sound bekommst, auch wenn du damit wieder auf Kabel setzen musst?
 
schau mal im geräte manager nach ob du nicht doch irgendeinen wichtigen treiber vergessen hast, ansonsten hast du irgendein programm im hintergrund laufen, was das auslösen könnte ?
 
R4sh schrieb:
schau mal im geräte manager nach ob du nicht doch irgendeinen wichtigen treiber vergessen hast, ansonsten hast du irgendein programm im hintergrund laufen, was das auslösen könnte ?

Ein Programm kann es nicht sein, das ganze trat schon während der Installation von Windows auf.
Treiber fehlen anscheinend auch keine.

Jetzt momentan funktioniert es auch zum Großteil, aber zwischendurch kommen noch Aussetzer.
 
Hallo nochmal,

mein Problem hält leider noch immer an. Folgendes habe ich bisher unternommen:

  • Alle aktuellen Treiber installiert
  • Alle USB-Ports (2.0+3.0) probiert
  • Ein USB-Verlängerungskabel gekauft

Mit dem Verlängerungskabel klappt es eigentlich, aber manchmal wenn ich Steam oder Chrome starte bleibt plötzlich die Maus hängen und Headset geht auch nicht mehr (Rechner läuft aber normal weiter).

Klar könnte ich einfach auf etwas mit Kabel umsteigen, aber mich regt es etwas auf bei einem 900€-Rechner keinen Funk nutzen zu können, weil USB 3.0 Strahlen aussendet...

Hat noch jemand Ideen?

PS: Ich habe Themen/Artikel aus dem Jahr 2012 (!) gefunden, die dieses Problem beschreiben. Ist ja ganz toll, dass bisher nichts daran gemacht wurde.
http://forums.logitech.com/t5/Commu...ts/Potential-USB-3-0-interference/ba-p/938826
http://support.logitech.com/article/38032
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben