win8.1: keine internetverbindung über ethernet, verbindung ist "beschränkt"

Wenn über WLAN Internet funktioniert, dann können nur Einstellungen am Webgate nicht stimmen oder die Lan Ports sind hinüber.
 
Aber es hat bis jetzt alles geklappt. Erst seit ich den neuen pc habe geht es nicht mehr...
 
Kann auch einfach nur ein Zufall sein.
Hast du über deinen PC zugriff auf die Weboberfläche des Modems?

Zum Thema Routerreset:
Wir meinten nicht das Modem zurücksetzen, sondern nur kurz Strom weg, dann wieder Strom dran.
 
Ja ich denke schon. Aber nicht mit dem neuen pc, da dieser keine wlan karte verbaut hat und lan ja wie gesagt nicht geht

Achso ja das hab ich schon öfters versucht :D
 
Also ich bin dann soweit Ratlos, aus der Ferne so etwas zu behandeln ist immer schwierig. Ich tippe deshalb auf defekte Ports. Aber wie von Schnitzel schon erwähnt hat, greif mal auf die Oberfläche zu und sieh dich da ein bisschen um. Vielleicht gibt es eine Einstellung die die Lan Ports deaktiviert hat.
 
Sorry, kleiner Denkfehler; ich war kurz entfallen, dass du die von deinem PC selbst vergebene IP hast.
Dann musst du es mit einem Laptop oder etwas ähnliches probieren.
 
Ok, werd ich mal versuchen

Achja und komischerweise geht das internet über lan manchmal(heute ca 3mal). Zwar nur etwa 2 minuten lang, bevor es wieder zu "begrenzt" wechselt, aber immerhin :D
 
Kann mich an einen Fall erinern, wo es genau so war. Bis heute verstehe ich es nicht. Komischerweise funktionierte die Verbindung zu einem Wlan-Hotspot (Smartphone) ohne Probleme. Aber der Router wollte patu nicht. Übers Kabel (LAN) ging es. Versuchs mal mit einem neuen W-Lan Key und nutze die Problemlösung von Windows.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben