Acronis 2015 externe Festplatte

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
Wird als externe Festplatte nur ein USB-Laufwerk erkannt?
Meine sind leider auf SATA3 eingerichtet.
 
externe SATA Laufwerke sollten wie interne SATA Laufwerke erkannt werden.
 
Die Frage verstehe ich nicht, wie soll man eine Platte als SATA 3 einrichten, das hat doch der Hersteller bereits gemacht in dem er der Platte den richtigen Chip eingebaut hat. Selbst hast Du da kaum Chancen das zu ändern und wenn die Platte in einem USB Gehäuse steckt, hat sie immer noch SATA 3, nur schafft der USB Chip die schnelle Übertragung nicht, bei USB 2.0 langsam, bei USB 3.0 schneller, die meisten Boards schaffen nicht mal SATA 3 auszureizen. Und Acronis ist es relativ egal wohin ein Backup erstellt wird, hauptsache genügend Platz ist vorhanden.
 
die Platte hängt im externen Gehäuse mit Sata--Anschluss.
Im Acronis 2015 kommt für Backup-Ziel z.B. Extern und dann schliessen sie ihr externes Laufwerk an - die Platte wird aber nicht erkannt.
 
Dann gebe Infos zur Platte, zum Gehäuse und wie die Platte eingerichtet ist. Arbeitest Du unter Windows oder startest Du von der Acronis CD, über USB 2.0 oder 3.0.
 
Unter Win 8.1, mit "Wechselrahmen ICYBOX IB-172SK-B" am sata-Anschluss, NTFS formatiert.
Im Acronis finde unter durchsuchen die Platte, aber wie gesagt nicht als externen Speicher.
 
Wird als externe Festplatte nur ein USB-Laufwerk erkannt?
Was hat denn eine intern verbaute ICY Box mit USB Laufwerken am Hut, hast Du diese an einem Adapter angeschlossen?
Warum schreibst Du nicht mal was Du genau möchtest, damit wir es auch verstehen?
Habe selbst einen solchen Wechselrahmen in mehreren Rechnern und da kann ich mittels Acronis auch von oder drauf sichern, habe sie allerdings intern verbaut am Marvell SATA3 Controller, der mit AHCI eingebunden ist unter Win 7. Startest Du die Sicherung aus Windows oder vom Sicherungsmedium (Stick, DVD oder ext Laufwerk). Die Platte befindet sich bereits beim Starten von Acronis im Gehäuse oder legst Du sie erst rein, wenn Acronis danach fragt?
 
Zurück
Oben