LG G2 vs. LG G3s ... Smartphone bis maximal 200€

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
LG G2 vs. Wiko Darfull ... Smartphone bis maximal 200€

Hallo,

ich besitze momentan ein Samsung Galaxy S3, welches leider nicht mehr richtig auflädt. Es dauert eeewig, manchmal lädt es gar nicht. Akku und Ladekabel wurden schon 2 mal getauscht, immer das gleiche Ergebnis. Ich gehe davon aus, dass das Problem am Smartphone selbst (Wackelkontakt Ladebuchse?) liegt.

Ich schaue mich deshalb schon mal nach einem neuen Smartphone um, das bis maximal 200€ kosten sollte. 220€ wären auch noch ok :cool_alt:

Ich hatte damals das LG G3 bei nem Freund gesehen und fand das ziemlich gut. Leider zu teuer. Allerdings gibt es ja noch das G2 und das G3s. Zwischen diesen beiden schwanke ich nun. Welches würdet ihr bevorzugen? Optisch gefällt mir das G3s besser, aber ich denke, es ist dem G2 in allen Bereichen unterlegen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MickeyMausi schrieb:
Optisch gefällt mir das G3s besser, aber ich denke, es ist dem G2 in allen Bereichen unterlegen?

Absolut, das Teil ist technisch 08/15 und die reinste Mogelpackung.
Keine 1080p-Videos, 1GB RAM, 8GB Speicher....
 
hey, bin vor 1 Jahr auch vom S3 auf's LG G2 gewechselt, meine Freundin hat sich das LG G3 vor 1 Monat geholt, und muss sagen hätte ich damals mehr investiert und hätte mir das LG G3 geholt, allein wegen dem Micro SD Slot.
 
Habe das Motorola moto G .Der Nachfolger LTe und die nie 5 Zoll Display.Dank der blanken Android. Oberfläche gut mit Updates und flüssig.
 
Danke erst mal :) Ich dwerde das G3s dann mal vernachlässigen. Das G2 spricht mich schon sehr an. Auf ein neues Galaxy S3 hab ich keine Lust mehr und das S4 ist mir, vor allem in Anbetracht der kaum vorhandenen Neuerungen zum S3, schon zu teuer.

d0xs schrieb:
hey, bin vor 1 Jahr auch vom S3 auf's LG G2 gewechselt, meine Freundin hat sich das LG G3 vor 1 Monat geholt, und muss sagen hätte ich damals mehr investiert und hätte mir das LG G3 geholt, allein wegen dem Micro SD Slot.

Danke, aber ich sagte ja, das G3 ist zu teuer. Und da ich eh kaum Musik etc auf dem Smartphone habe, brauch ich keinen SD Slot.

Foda schrieb:
Habe das Motorola moto G .Der Nachfolger LTe und die nie 5 Zoll Display.Dank der blanken Android. Oberfläche gut mit Updates und flüssig.

Danke, das schau ich mir auch mal an! :)
 
Frage ist nur, wo du ein LG G2 für 200€ herbekommen willst. Neu jedenfalls nicht.
 
Foda schrieb:
Habe das Motorola moto G .Der Nachfolger LTe und die nie 5 Zoll Display.Dank der blanken Android. Oberfläche gut mit Updates und flüssig.

Ich kann auf dem ersten Blick nur Nachteile erkennen beim Moto G 2... schlechtere Auflösung, 1GB RAM anstatt 2GB wie beim LG2, 8GB Speicher anstatt 16/32, kleinerer Akku....

Sebastian_12 schrieb:
Schau dir mal das s3 neo an

Hab ich schon angesehen und sicher kein schlechtes Smartphone. Find irgendwie find ich das zu langweilig, vor allem weil ich ja das S3 habe. Die 1,5GB Arbeitsspeicher machen's da nicht aus. Da könnt ich genauso gut für 100€ wieder ein S3 kaufen. Aber danke für den Hinweis...

Precide schrieb:
Frage ist nur, wo du ein LG G2 für 200€ herbekommen willst. Neu jedenfalls nicht.

Amazon Warehouse, ganz oft. Und solche Kundenrückläufer sehe ich als "neu" an :)
 
Also wenn ich die Wahl habe zwischen nem Top Handy zum kleinen Preis ohne SD Slot oder was mit schlechterem P/L Verhältnis und Design, gar noch nen Samsung etwa mit Knox/Efuse Gängelei......dann nehme ich lieber das ohne Slot und falls ich doch mal paar Stunden Zug fahre oder in Grönland am Strand liege so nen Stick für bissl mehr Musik.

Quasi kein Standby Verbrauch, Top Custom Roms, in einer Minute gerootet ohne Indikator, Super Display und Akkustik usw. usf....
 
Das 3Gs ist ne lahme Krücke und etwa gleich schnell, wie dein S3.

Das Problem hatte ich auch. Einfach mit einer alten Zahnbürste die Ladebuchse reinigen und dein S3 lädt wieder.

Im Notfall nimm das G2. Super performance und guter Preis. 16GB reichen aus, sofern du keine großen Filme auf dein Handy hast.
 
Ich habe so gut gar nichts auf dem Smartphone. Keinerlei Filme, kaum Musik und nur wenige Bilder. Ich käme sogar locker mit 8GB internem Speicher aus.

Was haltet ihr denn vom Wiko Darkfull ? Klingt alles ziemlich überzeugend... 190€ Warehouse
 
Nix.

Das vorletzte Android drauf, das G2 bekommt demnächst Lollipop, nur 2000mAh Akku statt 3000mAh, u.a. langsamere Kerne, dafür halt Dual Sim, das ist aber auch alles, Dual Sim, wer brauchts?
 
Zurück
Oben