"Beste" externe Festplatte bis 120 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AAA.

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
356
Hallo,

ich suche eine edle und hochwertige, technisch gute bis sehr gute externe HDD bis max. 120, 130 Euro.

Größe egal, ab 250GB....

Was kann man da empfehlen?
 
Wo ist der Erfahrungsbericht von Dir?

Eine SSD aus dem SSD-Kaufberatungs-Fred in ein 19€ USB3 oder eSATA-Gehäuse, noch besser an ein 5€ POEsata-Adapter, falls Dein Rechner sowas bietet.
250GB-SSDs bekommt man für 90 Euro, damit würdest Du gut im Budget liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit USB 3 Anschluß? 2,5" oder 3,5"?

Also, 2 TB Platten, 2,5" USB 3 kosten unter 100 Euro
 
Mir geht es jetzt nicht primär um die Geschwindigkeit, von daher ist eine SSD kein Muss.

Es gab doch mal eine LaCie im Porsche Design, oder eine WD mit Wifi-Funktion. Irgendwas besonderes eben meinte ich....

USB Anschluss, 2,5 oder 3,5 ist egal.
 
Ah.. "hochwertig" bedeutet also BlingBling auf dem Schreibtisch^^
Das muss natürlich erwähnt werden. Sorry, damit fallen meine Vorschläge natürlich raus. Ich verstehe unter hochwertig schnell und stoßfest.
 
Ein wenig BlingBling kann nie schaden :D

Trotzdem Danke für Deine Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben