Externe Festplatte defekt?

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Hallo Jungs und Mädels ich hätte da gerne mal ein Problem:

Ich habe eine externe Festplatte von Intenso 2 TB.

Diese habe ich grade in meinen PC (Windows 11) eingesteckt und wird mir nicht angezeigt.

Jetzt bin ich in die Datenträgenverwaltung gegangen und mal nachgeschaut.

Da steht steht Datenträger 1 nicht initialisiert. Stecke ich die Festplatte in meinen PC ein, läuft sie das hört man. Aber normal ist da so ne Grüne Lampe an der Festplatte die leuchtet auch nicht. Im Gerätemanger wird sie auch unter Laufwerke angezeigt.

Ich weiss jetzt nicht ist sie kaputt oder fehlt ihr was anders ????
Vielleicht kennt ihr Euch ja da aus und und wisst was da los ist.

Ich wäre über jede Antworten und Hilfe echt dankbar weil ich kenne mich damit gar nicht aus
 
Wenn ich es richtig verstehe: Im USB-Gehäuse funktioniert sie nicht, aber direkt in den PC eingebaut funktioniert sie (bzw. wird erkannt)?
Dann könnte die Elektronik im USB-Gehäuse einen weg haben. Dass sie intern angeschlossen als "nicht initialisiert" angezeigt wird, kann damit zusammenhängen, dass das USB-Gehäuse sie anders angesprochen hat.
 
die wird mir in diesem Programm gar nicht angezeigt es wird nur die PC Festplatte angezeigt
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe: Im USB-Gehäuse funktioniert sie nicht, aber direkt in den PC eingebaut funktioniert sie (bzw. wird erkannt)?
Dann könnte die Elektronik im USB-Gehäuse einen weg haben. Dass sie intern angeschlossen als "nicht initialisiert" angezeigt wird, kann damit zusammenhängen, dass das USB-Gehäuse sie anders angesprochen hat.
habe doch gesagt externe Platte mit USB angeschlossen
Ergänzung ()

Screenshot 2024-02-23 150705.jpg

klicke ich jetzt mit der rechten Maustaste da drauf und mach eine Datenträgerinitalisierung zeigt er mir unzülässige Funktion

neue 1.png
 
Zuletzt bearbeitet: