Externe Festplatte defekt?

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Hallo Jungs und Mädels ich hätte da gerne mal ein Problem:

Ich habe eine externe Festplatte von Intenso 2 TB.

Diese habe ich grade in meinen PC (Windows 11) eingesteckt und wird mir nicht angezeigt.

Jetzt bin ich in die Datenträgenverwaltung gegangen und mal nachgeschaut.

Da steht steht Datenträger 1 nicht initialisiert. Stecke ich die Festplatte in meinen PC ein, läuft sie das hört man. Aber normal ist da so ne Grüne Lampe an der Festplatte die leuchtet auch nicht. Im Gerätemanger wird sie auch unter Laufwerke angezeigt.

Ich weiss jetzt nicht ist sie kaputt oder fehlt ihr was anders ????
Vielleicht kennt ihr Euch ja da aus und und wisst was da los ist.

Ich wäre über jede Antworten und Hilfe echt dankbar weil ich kenne mich damit gar nicht aus
 
Wenn ich es richtig verstehe: Im USB-Gehäuse funktioniert sie nicht, aber direkt in den PC eingebaut funktioniert sie (bzw. wird erkannt)?
Dann könnte die Elektronik im USB-Gehäuse einen weg haben. Dass sie intern angeschlossen als "nicht initialisiert" angezeigt wird, kann damit zusammenhängen, dass das USB-Gehäuse sie anders angesprochen hat.
 
die wird mir in diesem Programm gar nicht angezeigt es wird nur die PC Festplatte angezeigt
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe: Im USB-Gehäuse funktioniert sie nicht, aber direkt in den PC eingebaut funktioniert sie (bzw. wird erkannt)?
Dann könnte die Elektronik im USB-Gehäuse einen weg haben. Dass sie intern angeschlossen als "nicht initialisiert" angezeigt wird, kann damit zusammenhängen, dass das USB-Gehäuse sie anders angesprochen hat.
habe doch gesagt externe Platte mit USB angeschlossen
Ergänzung ()

Screenshot 2024-02-23 150705.jpg

klicke ich jetzt mit der rechten Maustaste da drauf und mach eine Datenträgerinitalisierung zeigt er mir unzülässige Funktion

neue 1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Festplatte als Installationsmedium für Windows genutzt oder an einem TV für Aufnahme angeschlossen?
 
Slayn schrieb:
Rechtsklick und Datenträger inialisieren vielleicht?
Rübeningo schrieb:
eine Datenträgerinitalisierung zeigt er mir unzülässige Funktion


Tja, entweder anderes Gehäuse besorgen und Platte umschrauben oder erst mal versuchen, die Platte intern über SATA statt über USB anzuschießen. So kann man noch nicht sicher sagen, ob Platte oder Gehäuse das Problem verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Slayn schrieb:
Rechtsklick und Datenträger inialisieren vielleicht?
Das habe ich gemacht dann kommt unzulässige Funktion
Ergänzung ()

so habe jetzt mal eine andere Festplatte in das Gehäuse gesteckt auch da wir angezeigt nicht initalsiert
Ergänzung ()

also gehe ich jetzt mal davon aus das das Gehäuse kaputt ist dann kauf ich mir halt mal n neues dann gucken mer mal was dann passiert so teuer ist ja ein Gehäuse nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist SATA normal aber ich brauch sie als extern deshalb mal neues gehäuse. Die andere Platte hätte doch in dem Gehäuse gehen müssen oder net???
 
Kann das denn überhaupt sein das das Gehäuse kaputt ist??

Naja bestellt habe ich jetzt mal eins und wenn es net geht schicke ich es wieder zurück
 
Kann natürlich sein, und der Verdacht ist bei 2 HDD die da nicht funktionieren nicht unbegründet.
 
So habe die Festplatte grade in eine Dockingstadion für HDD gesteckt und siehe da, da erkennt er sie.

Ist doch komisch oder?

20240224_090831.jpg


Also soll wirklich das Gehäuse kaputt sein?
 
Zurück
Oben