USB-xHCI - Kompatibler Hostcontroller lässt sich nicht aktivieren

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
hallo,

ich habe auf meinem ASUS Transformer TX201LA seit Freitag folgendes Problem. Der USB-xHCI - Kompatibler Hostcontroller hat im Gerätemanager ein Ausrufezeichen und als Status steht - Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Geräte deaktiviert. Code 32.

Leider gibt es ab Win 8 diesen Treiber nicht mehr einzeln sondern der ist im System integriert. Ich habe bis jetzt keine Lösung dazu gefunden. Ich habe noch ein 2tes Win 8.1 System. Entweder es liegt es der Registry oder dem Treiber. Gibt es eine Lösung ohne das ich windows komplett neu installieren muss ???

Kann mir da jemand BITTE Helfen ?

Gruß Daniel
 
Hallo,

coole Seite mit vielen guten Tipps aber scfc /scannow und die anderen haben nichts gebracht. Ob ich den Treiber aus einen funktionieren System übertragen kann ?
 
Keine Ahnung, wer macht denn sowas noch.
Gerät im Gerätemanager deinstallieren, Neustart, dann sollte der Treiber wieder automatisch installiert werden und der Dienst auch aktiviert sein.
 
Hallo,
habe ich getan aber ohne Erfolg. Dienste finde ich keine darüber
 
als Status steht - Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Geräte deaktiviert. Code 32.
ich wollte nur wissen ob das jetzt immer noch da steht.
Ob man den Dienst manuell aktivieren kann weiß ich auch nicht.

Ansonsten, wenn das Problem erst seit Freitag besteht!
Schau mal ob du einen Wiederherstellungspunkt hast der funktioniert.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=29
Dauert aber etwas länger.
 
Hallo,

Unter Gerätemanager habe ich die gleiche Anzeige wie zuvor. Die Wiederherstellung ist bei mir deaktiviert. Ich muss ein Backup von Acronis erst kopieren. Ich melde mich ob es funktioniert hat. Schade, dachte es geht ohne
 
Zurück
Oben