PC ist zu langsam - liegts an der alten SSD?

Hast du alle anderen Festplatten abgeklemmt vor der Windows Installation?
 
naja diskpart clean all beim letzten mal. dann partitionen neu erstellt, formatiert, dann windows 8.1 drauf, alle updates aufgespielt in etlichen restart zyklen, dann antivirus drauf und updaten lassen. danach alle treiber nach und nach eingerichtet, jeweils neustart wenn erforderlich, erst dann nächster treiber drauf. dann irgendwann die programme, wenn neustart, dann gleich neugestartet, wie bei den treibern eben. sauber eben ^^
 
Hm klingt sehr geduldig. Du hast nicht zufällig eine Steamlibary auch auf der SSD liegen ( hatte da mal Probleme mit) Ansonsten joa...kann wie gesagt ziemlich viel sein - besteht das Problem nur beim Google chrome start?
 
haltet mich für bescheuert, aber ich habe chrome deinstalliert und neu installiert, jetzt ist das problem weg und auch der explorer geht sofort nach neustart INSTANT auf. es wirkt völlig willkürlich, da das problem vorher seit EWIGKEITEN bestand, selbst über viele windows-aufspielungen hinweg. ich habe keine ahnung warum. ich verstehe es nicht und hoffe, es bleibt so.... ???
Ergänzung ()

hier das "beweisvideo", so muss das aussehen!!

https://www.youtube.com/watch?v=oNYYcREmtpE
 
"Computer sind auch nur Menschen" :watt:

GZ und sei froh :p
 
Poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung) für die SSD und alle HDDs im Rechner, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann lass auf der SSD den AS-SSD Benchmark laufen und posten Screenshot mit dem Ergebnis. Die 840 Pro ist übrigens nicht betroffen und wer es nicht glaubt, sollte gefälligst mit Wenn man die Leserate mit dem File Bench Tool von Blublah (Quelle) benchen, nicht mit HD Tune, das ist für SSDs ungeeignet.
 
Da Du nicht machst worum ich Dich gebeten habe, scheint das Problem ja wohl gelöst zu sein.
 
risingSilence schrieb:
das system ist nullkommanix vollgemüllt, tatsächlich setze ich das windows alle viertel jahr neu auf, spätestens jedes halbe jahr, mit nem speziellen ablaufsystem.

Okay, ich halte mich ja echt immer zurück bei so Windows-Problemthreads, aber das ist doch lächerlich oO
Was ist das denn für ein Betriebssystem, dass alle 3 Monate neu installieren braucht? oO
Meine Linux-Grundinstallation ist von März 2011 (wg. neuem Rechner. Die davor war auch 4 Jahre alt) und läuft noch wie am ersten Tag.

edit: Will natürlich nicht auf alle Windows-User verallgemeinern, bevor jetz hier die ersten "Mein Windows läuft auch 3 Jahre"-Posts kommen :p Aber das musste jetzt mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben