Beratung Internetanbieter

Johnsonlxd

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Hallo Community !

Mein Anliegen ist wohl nicht gerade das Problematischste aber da ich mich leider nicht mit den ganzen Anbietern auskenne, erstelle ich diesen Thread um eventuell eine Lösung zu bekommen. Ich suche noch den günstigsten Anbieter für eine 16k Leitung. VDSL oder KabelBW/KabelDE ist an einem Wohnsitz keine Option.

Bin gerade noch bei 1und1 und zahle dort 35 Euro pro Monat. Habe dort gekündigt und von Ihrerseits wird nicht einmal versucht mich bei Ihnen zu halten.

grüße
 
Niemand hier weiß wo du wohnst, ergo weiß niemand welche Anbieter verfügbar sind, ergo kann dir niemand helfen.
 
schau mal bei check24. dort kannst du vergleichen was für dich der günstigste und schnellste ist.
 
Das habe ich vollkommen in der Eile vergessen.. mein Fehler. Wird denn meine genaue Adresse dafür benötigt oder reicht meine Vorwahl ?

@honky-tonk
Auf diesen Seiten ist das doch gar nicht richtet aktualisiert oder ? Mein erstes Beispiel ist das hier:



http://prntscr.com/6cih8m (Hier wird gesagt es kostet auf 24 Monate um die 25 Euro im Schnitt)


https://zuhauseplus.vodafone.de/dsl/zuhause-m.html (Auf der offiziellen Seite bin ich bei 24 Monaten bei 20 ~)
 
1und1 wird dich kurz vor Ablauf der Frist anrufen und dir den Anschluss für 25 EUR anbieten. Annehmen und freuen.
 
Rufe bei 1&1 mal an, normalerweise sollte bei VDSL 50 ein Preis < 30 € möglich sein. Die kommen erst kurz vor dem Kündigungstermin auf Dich zu. Aktuell kann praktisch jeder (egal ob Neu oder Bestandskunde) auf 29,90 "upgraden/umstellen", und für je 2,50 € noch einen ordentlich Handyvertag (bis zu 4 möglich) mit 500 MB und kostenlose Festnetzgespräche mitnehmen. Wechsel ist immer mit Streß und Ausfall Tage/Wochenlang verbunden - wäre mir zu nervig.
 
das VDSL ist bei mir nicht Verfügbar und wieso wollte ich weiterhin für eine 16k Leitung (bei der ich nur meine 12k durchbekomme) meine 35 zahlen, wenn ich bei einem neuen Vertrag 20 zahlen könnte (laut meiner recherche). selbst die 25 euro sind nicht befriedigend ^^
 
puri schrieb:
. Wechsel ist immer mit Streß und Ausfall Tage/Wochenlang verbunden - wäre mir zu nervig.

Kann ich bestätigen :( . Von Vodaxxxx zu Kabel D. gewechselt. Über 2 Wochen kein Anschluss :freak:
Ergänzung ()

Johnsonlxd schrieb:
... wieso wollte ich weiterhin für eine 16k Leitung (bei der ich nur meine 12k durchbekomme) ....

Bei wohl allen Anbietern zahlst Du für das, was sozusagen maximal möglich ist und nicht für das, was Du tatsächlich dann an speed bekommst.
 
am 18.03 läuft der vertrag aus, sollten sie da nicht schon angerufen haben ?
 
Vodafone über obocom.de oder die Telekom über nicotel.de sind die günstigsten Angebote im Moment.
 
Am 18.03. schalten sie ab und Du hast noch keinen Anbieter ? Wenn Du nicht 3-4 Wochen (oder länger) Netzllos dastehen willst, bleibt Dir gar nichts anderes übrig als 1&1 zu kontaktieren..
 
habe es immer weiter nach hinten rücken lassen und nun muss ich wohl diesen schritt machen, okay danke!

kann geschlossen werden
 
Wie hast du gekündigt? Online, über deren "Vertrags-Management-Panel" unter vertrag.1und1.de? Dann hättest du dich bei der Hotline für die Kündigung melden müssen, um deine unter o.g. Adresse vermerkte Kündigung telefonisch zu bestätigen.

Tust du das nicht, läuft der Vertrag ganz normal weiter.
 
Zurück
Oben