• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Advanced Warfare verkauft Nachschubkisten

Ich habe CoD AW am Freeweekend gespielt und fand es nur noch schlecht.
Da ist meiner Meinung nach nichts mehr übrig von dem Charme den einst CoD1/2/MW versprüht hat.
Aber naja.. wird genug Käufer dieser Kisten geben, von daher ist es letztendlich egal.
Es wird nun mal solange gemolken, bis die Kuh keine Milch mehr gibt.. völlig normal.
 
sav1984 schrieb:
richtig. und das heißt: die spielergemeinde WILL es so. sonst würd es nicht funktionieren.
die studios geben der spielergemeinde genauwas sie wollen, was von ihnen erwartet wird.

Nein. Du Verallgemeinerst. Nicht die Spielergemeinde will es, sondern höchstens ein Bruchteil, der nicht mal 2 Meter weit denkt. Ich wette, nur einige wenige Spieler kaufen derartige Nachschubkisten. Es lohnt sich recht schnell, da die Entwicklungskosten für derartige DLCs mit Sicherheit recht gering sind; Letztendlich wird hier einfach ein Teil vom Spiel rausgetrennt und separat verkauft. So gross kann der Anteil der "Spielergemeinde", die derartige DLCs will, also mit Sicherheit nicht sein.

Das Problem ist, dass diese paar Idioten, die das mitmachen, dafür sorgen, dass derartige DLC weiter aufgebläht werden.

Ausserdem ist die Schuld auch nicht so einfach nur auf die Community zu schieben. Würde der Hersteller erst gar nicht die Option anbieten, so würden die Kunden das auch nicht kaufen (können) oder gar auf die Idee kommen, extra für irgendwas zu bezahlen.
 
Wollen tun es vor allem Aktionäre und Investoren, denn es maximiert den Gewinn.

Die "Spielergemeinde", die hier angesprochen wird, ist zudem jedes Jahr eine andere. Leute wachsen da raus und wenden sich erwachseneren Themen zu, während gleichzeitig neue nachkommen, die noch kritikloser sind. Es gibt also aus Publishersicht gar keinen Grund, nicht nächstes Jahr noch frecher zu werden. ;)
 
Zurück
Oben