9650SE-16ML wird nicht erkannt

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
439
Hallo Jungs und Mädels :-)

Mein auf EBay gekaufter RAID-Kontroller 'LSI 3WARE 9650SE-16ML' wird beim booten meines PCs nicht erkannt.
Der PC hat ein ASUS P5W64 WS Professional Mainboard mit der aktuellsten BIOS-Version 1202. (Auf einem GA-Z97X-Gaming 5 wird sie auch nicht erkannt.)
BIOS reset habe ich gemacht.
Mit SSD, 3.5" und ohne Festplatten oder ganz ohne Kabel habe ich auch schon ausprobiert.
Was ich bemerkt habe ist, dass der Kühler des RAID-Kontrollers heiss wird.

Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte oder ist der Kontroller defekt?

Danke
Rambodieschen
 
Der PPC405CR wird generell recht warm.

Vermutlich musst du im BIOS sowas wie "PCI Legacy ROM" aktivieren.
Bzw. willst du überhaupt davon booten?

Wenn die Karte in Windows erkannt wird, dann sollte sie grundsätzlich schon mal OK sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P5WD2-E Intel 975X AMI 1050 PCIe x16, two PCIe x8 (1) Intel Pentium D

Das Board hab ich in der Kompatibilitätsliste gefunden, deins enthält den gleichen Chipsatz... Fährt der PC denn noch hoch?
 
Auch ohne Treiber muss er als unbekanntes Gerät auftauchen... Wenn es das nicht tut, findet keine Initialisierung statt, kann am BIOS oder Inkompatibilität liegen, habe auch zwei RAID-Controller und Boards bestellen müssen... Erst gefiel mir der Controller nicht, dann kam der LSI, dann passte das Board nicht, kam also ein neues Board...
 
Ja den Sammelthreat habe ich schon ein wenig gelesen.
Müssten beim Einschalten des PCs nicht schon die LED auf der Karte leuchten auch ohne Festplatten?
Ich werde noch ein drittes Board ausprobieren. Wenn dies nicht klappt werde ich sie wieder zurück schicken.
EDIT:
Okay drittes Board erfolglos ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben