Bericht Das neue Design ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passiert eigentlich noch was beim Forum und beim Benutzerkontrollzentrum? Das wirkt nicht stringent ins neue Design umgesetzt. Die haben noch "Schatten" des alten Designs.

Aber sonst einfach ein Quantensprung. Vor allem die Testberichte haben gewonnen.
 
Atlan3000 schrieb:
Sorry ist mir zu peppig und krell. Die jetzige mehr nüchterne Form finde ich übersichtlicher und schneller lesbar.

Genau.
Aber ich bin ein Gewohnheitstier. Ich finde es jetzt klarer und strukturierter. Liegt aber vermutlich an der Gewöhnung.
 
Mir gefällt das auch nicht. Ich hasse dieses Flat-Design überall sowieso. Ich pers. finde das alte war viel übersichtlicher...
 
Als ich "responsive" gelesen habe, habe ich erst Panik bekommen, dass ihr es so macht wie 99% der anderen Seiten und am Handy/Tablet keine Wechselmöglichkeit zur Desktopversion bietet. Tut ihr aber glücklicherweise. Großes Lob dafür :daumen:
 
Ich finde durch die fehlenden Kontraste geht viel Übersicht verloren. Desweiteren sind durch das neue, weiße Logo und und der weiße Hintergrund die Wiedererkennungsmerkmale flöten gegangen.

Ansonsten muss man gucken wie es sich macht, aber Ersteindruck ist eher negativ. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der durch die weggefallene Seitenleiste frei gewordene Platz überhaupt genutzt wurde. Die Schrift ist jetzt größer und die Textmenge daher genau wie vorher.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Sehe da bei mir bislang keine Änderungen, aber war eigentlich mit dem bisherigen Design recht zufrieden.

Liest eigentlich auch irgendwer den Artikel? Da steht nämlich drinnen was man tun muss damit man das neue Design auch jetzt schon testen kann...
 
Das Band oberhalb des Tickers, also da wo die Top-Artikel drin stehen ist vertikal viel zu groß, jetzt sieht man weniger News als vorher.

Ich weiß, es ist grad völlig in, dennoch gefallen mir die größeren Überschriften in den einzelnen Artikeln überhaupt nicht - fühlt sich immer wie Bild-Zeitung an.

Generell könnte die Schriftgröße einen Grad geringer ausfallen.

Die Einheitlichkeit PC/Mobil finde ich eine sehr gute Idee!
 
Also auf dem Smartphone/Tablet finde ich die Seite jetzt richtig geil :daumen: Am PC fehlt mir aktuell noch das typische CB-Layout und die Farben, aber da wird man sich sicher schnell dran gewöhnen. Von daher alles in allem eine super Arbeit! :)
 
Das neue Design ist "bescheiden". Wer kam auf die intelligente Idee, den bereits knappen Platz in der Vertikalen aufgrund 16:9 als Standard-Seitenverhältnis durch eine permanente horizontale Leiste noch mehr zu verringern? Auf meinem Notebook wird die Seite dadurch nahezu unbenutzbar. Und das "Plus" an Breite entpuppt sich in der Realität als vlt. 10% mehr, was mehr als aufgefressen wird von der oberen Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Übersicht geht total flöten
Sorry ist mir zu peppig und krell. Die jetzige mehr nüchterne Form finde ich übersichtlicher und schneller lesbar.

Da stimme ich zu. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso man eigentlich etwas ganz gutes immer wieder einen kompletten Redesign unterziehen muss? Beispiele:

  • Icons von APPS (z.B. DropBox)
  • Bedienungsoberflächen (z.B. Windows, Android, usw.)
  • Programmeinstellungen (z.B. einen Teil der Systemsteuerung in Charms auslagern (bei Windows) ...)

Der Großteil der Nutzer ist damit einfach überfordert ... aber gut, ihr habt bestimmt eure Gründe.

Eine Frage möchte ich aber stellen. Ist es ein geschriebenes Gesetz, dass die Inhalte von Websites nicht breiter als 1400 Pixel sein dürfen?! Kann doch nicht so schwer sein, dass die Website den GESAMTEN verfügbaren Platz nutzt!

Clipboard05.jpg
Clipboard06.jpg

Klar oben, links und rechts ist Platz für Werbung eingeplant, aber die totale Platzverschwendung ...
Fast jede Seite ist so künstlich beschnitten. Gibt irgendwie nur wenige Ausnahmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt schon ein paar Minuten mit dem neuen Design gegönnt und anders als bei den meisten Seiten die ein Redesign vornehmen will ich hier nicht gleich nur mehr kotzen, ganz im Gegenteil.

Es ist funktionell am Vorgänger angelehnt, man muss sich also nicht umgewöhen (wie damals bei der versuchten Einführung der neuen Newsdarstellung auf der Homepage) und ist zugleich ansprechend designed.

Von mir gibt es bis jetzt noch nichts daran auszusetzen, was eigentlich relativ selten ist :)

Gut gemacht!
 
@code²: Danke :)

Zum Design. Ist OK, kann man sich dran gewöhnen. Das einzige was ich wirklich GRÄSSLICH finde, sind die orangefarbenen Links. Diese Farbe Orange ist einfach zu aggressiv und ausserdem schlecht lesbar auf weissem Hintergrund.

Und die Titelleiste schrumpft und erweitert sich immer wenn man die Seite runterscrollt. Das wirkt unruhig und stressig - fast wie ein Bug.

Das sind die 2 Sachen die mir auf Anhieb negativ aufgefallen sind. Ansonsten passts.
 
Mir gefällt das noch aktuelle Design als auch das Neue.

Wie aber die Anderen schon erwähnt haben, hebt sich das neue Design fast gar nicht mehr von anderen Seiten ab.

Mir kam auch direkt die PC GAMES (Hardware) Seiten in den Sinn.

Auf Grund der Komplexität denke ich wird man hier wohl kaum noch was ändern wollen/können.
Schade, aber ich werde euch natürlich weiterhin gerne besuchen. :)
 
Die erste Reaktion als ich auf das neue Design gewechselt habe: Sieht aus wie mittlerweile zig andere Webseiten. Vor allem die Anlehnung an PCGames/PCGH ist ja wohl unverkennbar. Auch wenn ich die Seite ganz hübsch finde fehlen doch Alleinstellungsmerkmale.
 
WoW ich freu mich garnicht sieht nicht viel anders aus als das jetztige Desing und noch mehr werbung klasse :freak:
Ist da jemand Schalke 04 Fan?
 
Theo371 schrieb:
Naja, der gleiche Responsive Krempel wie überall. Erinnert mich an den Strato Homepage Baukasten.

War auch mein erster Gedanke, ich bin kein Freund davon da ich es für unübersichtlich halte, muss mich damit aber arrangieren...
 
Erstmal, Sehr schönes Design gefällt mir... bin auch immer für neues Offen.... und ganz besonders muss ich die Schnelligkeit der Seite loben... super Schnell und immer Erreichbar... Top !
 
leider nicht einmal so schön - schade. :(
ich verstehe nicht wieso man etwas, dass absolut in ordnung ist und war verschlimmbessern muss.
 
mich nervt, dass die titelzeile beim herunterscollen jedes mal kleiner wird. das irritiert voll :o
 
Erster Eindruck: schrecklich.. Flat-design.. das orange im Logo verloren... Header durch Werbung von der Seite getrennt..

Das alte Design gibt Inhalten wenig Platz
https://pics.computerbase.de/6/3/5/8/7/8-1080.3833735560.jpg

Im neuen Design steht der Inhalt im Fokus
https://pics.computerbase.de/6/3/5/8/7/7-1080.1547960573.jpg

Wie man doch auf dem Screenshot von euch selbst deutlich sehen kann, ist im alten Design viel mehr zu sehen, dazu noch die News-Übersicht am Rand... meiner Meinung nach wieder ein Rückschritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben