URL weiterleiten ohne das neue URL im Browser angezeigt wird via rewrite?

Seiyaru2208

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.111
Hallo, also ich möchte gern wie im Titel beschrieben von einer URL auf eine andere weiterleiten. Ich möchte aber nicht das die URL auf die ich weiterleite im browser zu sehen ist. Beispiel: Ich leite von www.freunddomain.de auf www.meinedomain.de um soll im Browser weiter www.freunddomain.de stehen bleiben.

Könnt ihr mir da irgendwie einen Tipp geben weil ich derzeit keinerlei Ansätze habe wie ich das realisieren kann?

Grundlegend ist es so das ich einen Server habe auf dem ein guter Freund arbeiten will, allerdings soll wie schon oben erwähnt sein Domänname stehen und nicht meiner.

auf meinen Server wird Ubuntu-Server 14.04 LTS mit Apache 2.4 betrieben.
 
IFrame
 
HominiLupus schrieb:

könntest du das noch etwas genauer ausführen?
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt via iFrame gelöst das die Url wie gewünscht angezeigt wird aber eine Frage habe ich noch.....

bzw. das habe ich vergessen zu erwähnen es wird von einer http://freunddomain.de auf eine https://meinedomaine.de weitergeleitet. Wenn ich die iFrame Weiterleitung mache, wird mir vom Browser allerdings gesagt das die Seite nicht verschlüsselt ist.

Was ich da jetzt richtig?
 
Die Problematik die ich da sehe das ich im Grunde eine SSL-Wildcard für meine Domains verwenden möchte und das greift ja quasi nur meine Domain ab. daher müsste ich ja im Grunde für ihn dann ein eigenständiges SLL-Zertifikat erstellen wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe oder ? Wenn ich im Grund nur auf meine mit SSL-Zertifikat ausgestellte subdomain verweise muss ich nicht noch extra eins erstellen? Es ist Montag früh sollte ich jetzt ein fatalen Denkfehler haben derzeit mir das bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da nicht so aus, aber meiner Meinung nach liegt die andere Seite auf einer anderen Domain, auf einem anderen Server zusammen mit einer anderen IP. Wenn das alles so leicht zu umgehen wäre, dann wäre so ein SSL Zertifikat doch nutzlos?

Was spricht dagegen seine Seite zu dir umzuziehen auf eine deiner Subdomains?
 
Ja und deshalb leite ich auch die domain meines Freundes auf die mit SSL-Zertifikat ausgestattet subdomain von mir. Im Grunde arbeitet er dann auf meiner Subdomain von mir es soll bloß in der URL seiner domain da stehen.

Das SSL-Zertifikat bestätigt ja die Authentizität und Initgrität der Domain die IP ist da erstmal egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Das SSL-Zertifikat bestätigt ja die Authentizität und Initgrität der Domain die IP ist da erstmal egal
Das funktioniert nicht. Ein IFrame bringt dir nichts, da der Request trotzdem an freunddomain.de geht und nicht über deine Seite.

Das Einzige das funktioniert: Den Content der Seite abgreifen und selbst ausliefern. Aber das funktioniert (praktisch) nicht.

Du könntest versuchen, im DNS Zonefile einen CNAME auf freunddomain.de zu setzen.
 
Zurück
Oben