News Cyanogen Inc. erhält von Investoren 80 Mio. US-Dollar

Die dafür nötigen tiefen Eingriffe in das Betriebssystem werden über kurz oder lang dazu führen,
dass Google dem Open-Source-Projekt CyanogenMod und kommerziellen Cyanogen OS die Validierung
verweigert und damit den Zugang zu Google Play versperrt. Aus diesem Grund befindet sich bereits ein
eigener App Store in der Planung
Und genau hier liegt das Problem. Wenn hier keine Einigung mit Google erzielt wird, wird Cyanogen
weiterhin eine Nische (gegenüber Standard Google Android) bleiben. Der Playstore ist für Casual User
unverzichtbar, Alternativen sind nur was für Leute, die sich wirklich mit sowas beschäftigen wollen.
Sowas schmeckt dem faulen Dau nicht, aber genau von so Leuten kommt die meiste Asche.
 
.crobin schrieb:
Cyanogenmod = !Cyanogen inc.
Cyanogenmod 11/12 S = Cyanogen inc.

Dieser kommerzielle Mistladen hat mit der Communityrom immer weniger am Hut, genauso wie mit den ursprünglichen Zielen.

Wenn Stockandroid mit einem eigenen Theme-Chooser und flashbar für die breite Masse erscheinen würde, könnte Cyanogenmod einpacken.

Zudem CM bei der Entwicklung teils arg hinterher gehängt, oft dratisch die Batterielaufzeit verkürzt und das OS mit dicken fetten Bugs gespickt ist, die die Entwickler meist nicht wegbekommen.

Hatte auf einem SGS3 einem Nexus4 und meinem OnePlus jedesmal nach dem flashen von CM erst, eine Roboterstimme in Whatsapp: klingt blechern mit vielen Aussetzern, mit Stockroms nie (OPO mal außen vor).

Könnte ich zu Android wechseln von CM ich würde sofort.

sorry kann ich absolut nicht unterstreichen, habe CM schon auf vielen handys benutzt und derzeit habe ich auch das One Plus One, habe weder Bugs, noch akkuprobleme, ganz im Gegenteil sogar.. akku ist besser durch CM, system ist schneller durch CM etc.

Einziges Problem derzeit ist das letzte Update vom One Plus One, das hat wirklich ein paar Fehler wie Double-Tab etc. aber das wird hoffentlich beim nächsten großen Update behoben sein! Ansonsten flashe ich eine alte CM-Version rauf.

Aber sonst finde ich CM (immer) besser als das Stock-Android.
Evtl. hast du ja beim Flashen was falsch gemacht, frage mich eh warum du ein One Plus One flashen musst, CM ist da von Hause aus drauf und wenn du dann probleme hast liegt es am defekt des geräts und nicht an der software :X
 
Zurück
Oben