Google Chrome aufeinmal unbenutzbar (abstürze beim starten)

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hallo Leute ich bins nochmal.Hatte schonmal ein Problem mit Chrome , funktionierte auch eine Woche alles gut und jetzt gehts wieder los.
Beim Start von Chrome stürzt die chrome.exe sofort ab mit dem verweis auf die (meistens ntdll.dll) oder chrome.dll.

Was ich alles schon probiert habe :

Profil neu und zurückgesetzt alle erweiterungen deaktiviert und deinstalliert bis auf adblockplus.

Malware schliesse ich zu 100% aus und auch RAM kann nicht den fehler verursachen da alles andere astrein läuft.

Total War ROME II auf Extreme bei 2560x1440 7 Stunden :) , auch andere browser wie ie oder firefox machen keine Probleme.
Wenn Chrome einmal läuft ist auch alles perfekt es passiert immer nur beim start.

Was ist da bei Google los , wollen die mich vielleicht dazu zwingen nicht mehr adblockplus zu nutzen , da ich irgendwo gelesen habe das nach deaktivierung von adblock das problem bei einigen weg war.Ohne mich.

Hatte auch heute eine sehr merkwürdige fehlermeldung die ich so noch nie hatte irgendwas mit "Der Vorgang Read konnte nicht im Speicher irgendwas ausgeführt werden usw...

Wie gesagt RAM Problem schliesse ich aus da der PC schon seit einer Woche ununterbrochen läuft und die einzigen fehler im ereignisslog sind die von Chrome.
Krige ich das nicht in griff fliegt Chrome noch heute von meinem System und ich hole mir nachher ein Windows Phone :)
 
Hi,

ohne AdBlockPlus funktionierts? Dann ist der Fehler doch klar. Würde ich sowieso nicht benutzen, uBlock und Disconnect tun den Dienst in der Regel besser.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

ohne AdBlockPlus funktionierts? Dann ist der Fehler doch klar. Würde ich sowieso nicht benutzen, uBlock und Disconnect tun den Dienst in der Regel besser.

VG,
Mad

Kann dem TE jetzt zwar grad nicht helfen, aber habe bisher auch immer ABP benutzt.
Habs eben mal deaktiviert und deine Vorschläge installiert, mal schauen wie es so damit läuft ;) Danke
 
Sooo hoffe das liest hier noch jemand.

Kleiner nachtrag.

Habe noch am selben Tag einfachmal das addon picturedownloader für chrome wieder installiert da ich beim ersten crash dachte es läge daran und siehe da Chrome funktionierte bis vorhin einwandfrei.

Aber und jetzt kommts vorhin ist mir der ganze PC eingefroren als ich mit Chrome im Internet war (war auf n.tv :))

Nichts ging mehr nur knopf drücken.Nach dem hochfahren , ereignisanzeige , und siehe da keine warnung fehler oder sonstwas nur der kritische fehler das der Computer unerwartet ausgeschaltet wurde was ja klar ist (Kernel-Power).

Ich kann mich daran erinnern letztes Jahr schon die selben Probleme mit Chrome gehabt zu haben allerdings war das ein anderer Computer und damals dachte ich es wäre die Grafikkarte oder der RAM.

Jetzt ist es Klar , die schuld ist Chrome oder Groogle.Einige sucherei im internet (auf englisch) und ich fand heraus das dieses Problem absolut normal zu sein scheint bei Google.Fand in den foren ein thread über 34 seiten seit jahren gibts das Problem aber Google kriegts nicht hin.Laptops und komplettPCs scheinen makabererweise nicht so das problem zu sein nur selbstgebaute PCs scheinen dieses phänomen zu haben mit Chrome zu crashen.Tjaaa warum wohl :)
Habe sogar gelesen das Chrome sich nicht mit Realtek sound verträgt warum auch immer.

Google ist jetzt erstmal raus bei mir vom PC habe selbst Google Earth deinstalliert.
Werde wieder zurück zu Firefox gehen.

Wie geschrieben Spiele und alles andere funktioniert tadellos.Habe mal Unigine Benchmark laufen lassen nur um zu sehen ob alles ok ist , heute nacht werde ich mal MemTest bis Morgen laufen lassen , Festplatte ist eine SSD keine fehler.

Kann mir mal jemand sagen ob die werte hier ok sind oder ist da was verdächtig :
Unigine Heaven Benchmark Extreme Preset & HWMonitor

Danke und Schönes Wochenende noch.

Verdammt weiss jemand wie ich eine xml passwortliste in firefox importiere ?
 

Anhänge

  • 20150327_194619.jpg
    20150327_194619.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben