W-Lan Maus / Tastatur gesucht!

Riddeg

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
156
Hallo,

ich habe von meinem Büro ein HDMI - KABEL in mein Wohn und Schlafzimmer gezogen (bei Umbau), da ich der festen Überzeugung war das es doch bestimmt eine W-Lan Maus / Tastatur gibt...

Ich würde gerne bei eingeschaltenem PC im Büro den TV im Wohnzimmer als Bildschirm nutzen und sorgenfrei Arbeiten und gelegentlich ein wenig Zocken können.
Bis jetzt funktioniert die Bedienung nur über mein iPhone mit W-Lan Maus APP das ist aber sehr lästig bis unbrauchbar für denn ständigen gebrauch!

Das Büro ist durch einen Gang und 2 Wände vom Wohnzimmer getrennt ich denke hier komme ich mit Funk / Bluetooth auch nicht weit und wollte mir eine W-Lan Maus / Tastatur zulegen jedoch kann ich etwas in der art nicht finden hat jemand einen Tipp wie ich das machen könnte? Bzw. gibt es Tatsächlich noch keine W-Lan Maus / Tastatur?

MfG Rid
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir nichts bekannt das es eine WLAN Maus & Tasta gäbe, da normale Funkmäuse & Tasten meistens reichen ... aber es gibt USB zu WLAN Umsetzer ... die könntest du ja nutzen.
 
Sowas gibts ? Hast du ein Link dazu?
Ich wüsste nicht wie das gehn soll! Selbst wenn ich etwas hätte wo ich das Singal einer USB-Maus / Tastatur ins W-Lan übertragen könnte (was ich nicht finde). Wie sollte der PC das Singal auffangen und Umsetzten ohne spizelles Programm?
Dann bräuchte ich eine Art USB to W-Lan Für die Maus und Tastatur und ein W-Lan to USB für den PC der das Signal 1:1 Überträgt und wieder umwandelt?
Ergänzung ()

Das einzige was mir spontan einfällt ich muss schaun wie ich ein aktives USB - Kabel mit 15m ins Wohn und Schlafzimemr kriege!
Ich weiß nicht wie ich das machen soll jetz ist die Baustelle vorbei ^^ Und ob das überhaupt gehen würde USB über 15-20m zu übertragen selbst bei aktivem Kabel...

Irgendwie macht mich das traurig die Vorstellung von meiner Multimediazentrale war einfach super =)
 
Kenne nur diese
Aber eine Tastatur kenne ich nicht...Da wenn überhaupt die Auswahl sehr stark begrenzt ist, sollte die Suche mit Google recht einfach werden,
 
Ein LAN Kabel (mit) zu verlegen wäre hier sicherlich sinnvoller gewesen.

Als Alternative könntest du einen kleinen HTPC hinter den TV stellen/montieren und darüber (WLAN) vom PC die Games streamen oder eine Remoteverbindung zum PC aufbauen.
 
Alle Wireless USB-Hubs haben nur eine Reichweite von 10m. Das auch nur bei Sichtverbindung. Das beste wäre gewesen wenn du ein USB- und/oder ein LAN-Kabel gleich mitverlegt hättest.
Schau dich mal nach einer Bluetooth-Tastatur/Maus um, welche einen Class I/1 ( = 100m Reichweite) Sender/Empfänger hat. Vielleicht findest du so etwas.
 
Ich habe in der ganzen Wohnung Lan Kabel verlegt! Im Wohnzimmer hab ich sogar 4 Stück diese gehen allerdings nicht direkt zum Pc sondern in die Verteilung über einen Switch!
Ich weiß nur trotzdem nicht wie ich den PC vom Wohnzimmer aus bedienen soll wenn dieser im Büro steht! Gibts da eine mögichkeit über ein lan Kabel?
Ansonsten, würde es mit einem aktiven USB-Kabel über eine Distanz von 20 m funktionieren dann muss ich guggen wie ich das rüber bringe habe ne abgehängte Decke in der ganzen Wohnung evtl krieg ich das da noch irgendwie durch!
Ansonsten wäre nur noch der Tip mit dem Class I Bluetooth eine möglichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht so etwas:
http://www.pcwelt.de/news/USB-Netzwerkadapter-Sharkoon-USB-LANPort-bindet-USB-Geraete-ins-LAN-ein-463198.html
Wobei ich auf die schnelle keine Info gefunden habe, ob das auch mit Maus und Tastatur funktioniert.

Wie wäre es mit einem kleinen PC (Intel NUC, ZBox, oder ähnliches) den du einfach an die Rückwand des TVs hängst und dazu eine Bluetooth Tastatur und Maus. Von dem mini PC verbindest du dich zu deinem Rechner und Streams den Inhalt des PCs an den mini-PC.
Oder gleich einen kleinen HTPC.

Edit:
Bei Amazon hat einer in einer Rezension geschrieben, das es mit einer Tastatur funktioniert hat.
http://www.amazon.de/Sharkoon-USB-400-4xUSB2-0-GigabitLAN/dp/B004P5DU80/ref=cm_cr_pr_product_top
Die genau Rezension finde ich gerade nicht mehr. :(

Edit2:
gefunden: http://www.amazon.de/review/RTSNVJA1BYXQZ/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B004P5DU80
...
Externe Tastatur mit Trackpoint: Geht auch ohne Probleme.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein aktives 20m USB Kabel sollte funktionieren. Allerdings kann ich dir nicht aus Erfahrung sagen, ob die Latenz der Eingabegeräte negativ beeinflusst werden. Du könntest dazu einmal Google bemühen oder dir Bewertungen bei Händlern ansehen.

Als sinnvolle Alternative, wie schon 2 mal erwähnt, bleibt sonst noch ein Kleinst-PC hinter dem TV zu installieren.
 
Du nennst ein Wort, das Probleme machen kann. "Gelengtliches Zocken"... wenn du Pech hast, hast du solche Verzögerungen, dass du zwar Büroarbeiten machen kannst, aber ans Zocken nicht denken brauchst, da es mit Verzögerungen keinen Spaß mehr macht.
Schau mal den Beitrag hier an (und noch ein weiterer Beitrag dazu), in naher Zukunft sollen solche Streaming Maschinen (Razer Forge TV) erscheinen und dann kannst du vom PC aus, der in einem anderen Raum steht, das Bild (vor allem beim Zocken) auf den TV werfen. Die Verbindung von Maus und Tastatur sollte über die Streaming-Box funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben