Android Tablet 10" als Gechenk für Papa 60

Sunbird84

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
286
Hallo,

mein Väterchen wird 60 und wünscht sich schon länger ein Tablet.
Ich dachte da an ein Android Gerät. Ich habe selber ein Windows Tab und würde dies auch jedem empfehlen, allerdings scheint mir ein Android Gerät von der Bedienbarkeit (große Symbole usw) für die ältere Generation tauglicher. 10" sollte es schon sein und Preislich zwischen 2-300€ liegen.

Muss nicht groß was können. Internet, Fotos gucken, googleEarth...

Habt ihr Vorschläge?

Danke!
 
Es gibt größere Symbole als die Kacheln von Windows 8/RT? Wow, ich bin beeindruckt...
 
TenDance schrieb:
Es gibt größere Symbole als die Kacheln von Windows 8/RT? Wow, ich bin beeindruckt...

Man benutzt ja auch nur die Kacheln/Symbole bei einem Tablet und keine Anwendungen oder so...
 
Dafür kann das OS ja nichts wenn man apps nutzt welche schlecht programmiert sind.
 
Es ist richtig Windows ist da genau das falsche für deinen Daddy.
Ist einfach so, vor allem Windows, 8.Müll.

Ich würde ein iPad oder ein Nexus-Gerät empfehlen.
Da das Nexus 10 aber alt ist und das iPad sehr kostspielig wäre auch das Nokia N1 eine Lösung.

http://n1.nokia.com/en

Zlauncher durch den Google Now Lauchner ersetzen und du hast es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunbird,

schau dir doch mal das Samsung Galaxy Tab Pro SM-T520N 10.1, allerdings liegt das aktuell 20€ über deinem Buget.
Aber einen mal anschauen lohn sich doch.

Grüße, CS.
 
@TenDance
Ich habe wie gesagt ein Win8.1 Tab und finde es für mich perfekt. Aber es gibt halt wenig Apps die dafür optimiert sind. Und mit den normalen Windows anwendungen werden ältere Herrschaften Probleme bekommen, sich oft verklicken usw.

@.crobin
Das N1 gibts nur als 7.9". Das wird ihm zu klein sein.

@Chromastein
Das ist schon was feines. Aber das ist vom Budget wirklich eng.
 
Galaxy Tab 4 10.1. Einfacher geht's ja wohl nicht und mit Original Samsung Cover bist du bei 270€!
 
Tu deinem Daddy kein Leid an und schenk ihm ein Windows-Gerät, es sei denn er will wirklich auch Excel, Word usw. machen.
 
Zurück
Oben