Tablet für Oldies mit langem Update-Support

f3nr!s schrieb:
Ja, warum nicht. Wenn ich nach zwei Jahren schon wieder tätig werden muss, weil dann nicht mal mehr Sicherheits-Updates kommen... kann ich mir das auch sparen. Außerdem erkläre mal einem über 80-Jährigen warum er ein Gerät, das noch funktioniert, schon nach zwei Jahren wieder in die Tonne werfen soll.
Und du meinst, dass das dann nicht mehr funktioniert, wenn es keine Updates mehr bekommt?

Dann besorge dir jetzt ein Tablet mit Android 13 und gut ist...

Ach ja, wenn du bei Fire OS (Amazon) WhatsApp und so draufziehen willst, geht das nur mit einem Fremdtool (denn vorher musst dir ja eh erst noch den Playstore draufziehen - der ist nämlich nicht drauf und das geht auch nur mit Fremdtool) und sollte das Amazon dann merken, ist die Garantie futsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@f3nr!s
Von dem Samsung Tab A9 gibt es ja auch die kleine Version, die sollte für unter 200€ zu bekommen sein. Das A9+ hat ja auch schon 11 Zoll. Da sollte man abklären, ob das nicht ggf. schon zu groß ist.


iPad ist nicht nur völlig overpowered, hinzu käme wieder eine Umgewöhnung bei der Bedienung. Entgegen allgemeiner Annahme ist auch IOS nicht zwangsläufig intuitiv.
Ergänzung ()

JeGe schrieb:
Für (sehr) langen Update-Support käme eigentlich nur Windows infrage -
Stimmt halt nicht!
Ein Chromebook bzw. ChromeOS bekommt 8 Jahre garantierten Support. Das EOS Datum kann man direkt in den Einstellungen nachlesen. Hat sonst keiner so. Wie das bei Windows laufen kann, siehst ja an der aktuellen Diskussion um das Ende von W10 und dessen Folgen für bestimmte Hardware. Auf der sicheren Seite bist da nur mit Linux.

Alles hier aber nicht geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall es jemanden interessiert und um es abschließend zu klären... es ist das Lenovo M10 Plus der dritten Generation geworden. Das kam erst letztes Jahr im September raus. Drei Jahre Update Support. Macht laut einigen Nutzerberichten einen guten Eindruck. Ich denke das wird mehr als ausreichend sein.

Danke für ihre Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
also das hier ist wahrscheinlich das beste tablet fürs geld, das hat zumindest meine recherche in diesem Thread ergeben. es kostet 320 Euro und hat 3 Jahre lang updates (herstellerversprechen)
updatezyklus ist alle 3 monate auf das ui. es hat das hyper os von dem alle reden auch bald wenn nicht jetzt schon. ist ein top gerät. schlägt ein normales ipad bei geringerem preis
 
Zurück
Oben