PC gehäuse online selber zusammenbauen

bad@ss

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
22
Hallo,

ich suche vergeblich nach einem gehäuse.
Ich finde keine fertigen cases die mir lieb sind. entweder das design ist scheisse oder es hat zu wenige schächte für festplatte etc.
oder meine Grafik Karte oder Kühler würde nicht rein Passen.
Hier wollte ich fragen ob es online vlt etwas gibt wo man ein case nach seinen vorstellungen zusammenbauen lassen kann.
also wo man angibt was man braucht und die bauen einen zusammen.
Vielen Dank!
 
Meinst du einen kompletten Rechner mit dem Innenleben eingebaut? Das bieten viele Händler an, z.B. Hardwareversand.de, das ist in meiner Signatur verlinkt ;)#

Edit: Meinen Nachschreibern nach zu Urteilen bin ich wohl auf dem falschen Dampfer, mea culpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal bei caselabs schauen. Da kannst du dir viel nach deinen Wünschen konfigurieren. Top Qualität, hat aber seinen Preis.
 
nein. also ich suche eine seite die nur das gehäuse verschicken.
das innenleben kaufe ich woanders und werde es selber einbauen.

ja caselabs hab ich schon gesehen. und ich frage ob es sowas nur hier in deutschland gibt.
also dem import von ausserhalb Deutschland vertraue ich eigentlich nicht
 
Das wird in Deutschland keiner machen, da die Unterschiedlichsten Standards z. B, VDE und elektromagnetische Abschirmung usw. erfüllt sein müssen.

Die Abnahme für ein Einzel Gehäuse dürfte ein kleines Vermögen kosten.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ich würde mal sagen, Dremel raus und ran an die Flex :)

Wobei ich dein Problem echt nicht verstehe. Klar, aber zehn 3,5 Zoll Schächten wird die Auswahl sicher knapper, aber für jeden normalen Zweck gibt es doch genug Gehäuse und in die meisten passen auch sehr lange Grafikkarten...
 
ja das mit der flex würde ich gerne vermeiden.

also mein problem ist das ich viele festplatten einbauen will und auch erweitern will.
da sind mir 8 schon lieber.
ich will aber auch kein gehäuse mit einer tür weil so wie ich mich kenne ich die tür in den ersten tagen da raus hauen werde (unabsichtlich natürlich)
würde auch gerne so eine stealth blende für mein laufwerk haben. da das laufwerk evtl fehl am platz aussehen kann.

bei den cases die ich gefunden habe und die ich auch gut fände hätte meine grafikkarte um 5mm nicht reingepasst zb oder mein cpu kühler gerade so.
und ein build der so eng ist ist auch doof
 
Hi,

gibt doch etliche Gehäuse, die genau das alles können. Deine Anforderungen sind relativ durchschnittlich, keinesfalls so extrem, dass sie einen Custom Build erzwingen würden!

VG,
Mad
 
Geizhals und z.b. Caseking bieten genügend an da ist immer was zu finden .
 
Bei vielen hochwertigen Cases kann man auch die HDD Schächte versetzen bzw. noch welche einbauen, gerade bei Big Towern.
Dadurch bekommste auch lange Grakas da rein bzw. kannst deine Drölf HDDs einbauen ;)
 
Wie ist denn dieser Satz zu verstehen?
"ich will aber auch kein gehäuse mit einer tür weil so wie ich mich kenne ich die tür in den ersten tagen da raus hauen werde (unabsichtlich natürlich)"

Reißt du immer wild an der Tür rum oder warum sollte diese kaputt gehen? Wie oft musst du vorne ans Gehäuse?

Welche Grafikkarte hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm nen Cube für Doppel PC ;p da hast du auf der einen Seite genug platz für deine PC Hardware und auf der anderen haust eben deine Platten rein ,p oder nen Silverstone Temjin TJ 07 ... wenn du da deine Hardware nicht unterkriegst ;p musst du wirklich selber Hand anlegen.

oder du lagerst deine Platten gleich aus:
http://www.45drives.com/wiki/index.php/Main_Page

dann hast du nie wieder Platzprobleme ( weder mechanisch noch digital ;p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Wie ist denn dieser Satz zu verstehen?
"ich will aber auch kein gehäuse mit einer tür weil so wie ich mich kenne ich die tür in den ersten tagen da raus hauen werde (unabsichtlich natürlich)"

Reißt du immer wild an der Tür rum oder warum sollte diese kaputt gehen? Wie oft musst du vorne ans Gehäuse?

Kennst du das nicht ?
Man stellt den Tower auf den Boden und dann springt man schnell hoch und bleibt mit dem Knie an der Ecke hängen ... schwups Tür ab.
 
Kennst du das nicht ?
Man stellt den Tower auf den Boden und dann springt man schnell hoch und bleibt mit dem Knie an der Ecke hängen ... schwups Tür ab.

Kommt aber nur bei den billigen Plastebombern vor :D Mach das an meinem und du brauchst keinen neuen Tower sondern nen Arztbesuch ^^
 
Luxuspur schrieb:
Kommt aber nur bei den billigen Plastebombern vor :D Mach das an meinem und du brauchst keinen neuen Tower sondern nen Arztbesuch ^^

Du hast nicht zufällig einen alten Franz Jäger 1944 zum PC-Gehäuse umgebaut? 😊

Caselabs wäre auch meine Wahl, mit den Importregelungen muss man aber leben... einen Importeur wird es aber wohl nie geben.
 
Also ich muss schon recht oft ans vorne dran da ich auch ein karten lesegerät und ein hot swap festplatten dockingstation rein bauen will. Ich habe eine karte von asus. Bin mir nicht mehr sicher welche geforce aber die länge ist 287 mm. Ist nicht die beste karte würde aber in der zukunft upgraden wollen.

Also die tür würde mich einfach nur nerven. Und wie muhabid schon sagte. Man macht eine schnelle undurchdachte bewegung und schon ist sie im arsch.

Finde fractal design r5 ja schon gut was festplatten angeht nur hat diese eine tür...
sonst wäre das case ja perfekt.
will mich ja einige jahre über das case freuen
 
Da mein PC links von mir in einer Art Box steht kenne ich das nicht:D

@TE:
Je nachdem welche Grafikkarte du jetzt hast wäre das Define R4 zw. Define R5 sehr gut geeignet. Das hat aber eben eine Tür und kann mit allen Festplattenkäfigen nur Grafikkarten bis 295mm verbauen.

Zu langsam:D

Man könnte die Tür bei beiden auch komplett abbauen. Das sieht dann aber auch nicht mehr ganz so gut aus. Dann könntest du dir besser das Arc R2 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen caselabs und dem nervigen importkram, da kann einem hier mitlerweile auch geholfen werden
einfach mal gamingrigs.de anschauen ;)
 
Was genau soll das case können? Kann mir kaum vorstellen das es nichts von der stange gibt.
Sowas in der art ?
Nicht genug platz ? dann vlt. sowas

Caselabs und viele HDD`S verträgt sich nicht so recht die sind eher für waküs ausgelegt dürfte für einen 0815 rechner auch etwas zu teuer sein.

würde auch gerne so eine stealth blende für mein laufwerk haben. da das laufwerk evtl fehl am platz aussehen kann.
Hier empfehle ich den wertstoffhof das ODD kannst du da gratis abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben