[GTX970] Zotac AMP! Extreme Core Edition vs. Gigabyte Gaming G1

Welche würdet ihr nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
black90 schrieb:
Wenn dann die MSI. Der Kühler ist besser als bei allen anderen.

Selbst übertaktet bleibt sie silent (+185mhz ohne Powertarget).
Erreicht ingame auch tatsächlich den gewünschten Takt, ohne laut zu werden.

Und wenn ich nicht vor habe zu übertakten? ^^
 
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-11226-11-40g-a1144627.html

http://www.youtube.com/watch?v=okOKH_0E5iU
Würde, wenn die Karte lange halten soll, zu der greifen. Wobei die mit 461€ schon recht teuer ist..

Keine Ahnung wie der Speicherverbrauch mit der GTX 970 aussieht, aber ich komme teilweise jetzt schon über 3.5 Gb( bei Ac Unity auf 4.4 GB, bei Watch Dogs knapp 4.8 GB).
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass die katastrophal portiert wurden.
Das was Nvidia da abgezogen hat, darf man nicht unterstützen. Würde daher ne 290X oder ne 980 kaufen.
 
Zur Umfrage:

Ich würde keine der beiden nehmen!

Selbst wenn heute bekannt werden würde, daß die 970er heimlich Gold furzen würde, sind sie und der Hersteller wegen der bekannten Vorkommnisse keine tragbaren Elemente mehr und sollten von allen Computerinteressierten gemieden werden!
 
Ich hatte die Gigabyte eine Zeit lang und bis auf den 970 Fehler war ich restlos zufrieden. Gut, sie war mir im Endeffekt nicht stark genug aber die Zotac 970 wird nicht stärker sein. Eine super Karte, leise und schick.

Meine Meinung aus eigener Erfahrung.
Ergänzung ()

black90 schrieb:
Wenn dann die MSI. Der Kühler ist besser als bei allen anderen.

Quatsch, die Gigabyte hat einen 600 Watt Kühler (!)
 
Micha der erste schrieb:
Also wenn ich hier die hirnlosen Sprüche lese ala du käufst einen Krüppel, dann muss ich mich fragen ob hier auch jeder Idiot ins Forum gelassen wird !
Die GTX 970 ist nach wie vor eine sehr gute Grafikkarte, für die meisten Games wo 3,5GB VRAM nicht ausreichen, reichen auch meist keine 4GB !
Wenn du nicht extreme Mods zocken tust und bei 1080p bleibst dann gibt es so gut wie keine Probleme ! Was dann mal in 3 Jahren ist sei dahin gestellt, aber wer hat schon 3 Jahre dieselbe VGA ?
Das einzigste was nicht fair ist an der 970 ist das Nvidia nicht die echten Spezifikationen bekannt gegeben hat ! Von der leistung jammert auchj keiner bei ner 780Ti das sie NUR 3GB VRAM hat !
Bei deiner Grafikkarte würde ich definitiv zur Zotac greifen, die ist leise und schnell, und bei Online registrierung hast du außerdem 5 Jahre Garantie !

wenigstens ein vernünftiger hier. Ich hab auch fast 2 monate überlegt ob ich mich hier registriere. Lese hier schon sehr lange mit.
 
Songoku88 schrieb:
Das was Nvidia da abgezogen hat, darf man nicht unterstützen. Würde daher ne 290X oder ne 980 kaufen.
wie passt das denn bitte zusammen??

CitroenDsVier schrieb:
Quatsch, die Gigabyte hat einen 600 Watt Kühler (!)
ja, größerer kühlkörper als der auf der MSI, 3 statt 2 lüfter, und im CB-test trotzdem nur 1°C kühler und dabei lauter als die MSI. spricht in meinen augen nicht für die Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die G1 irgw besser. vor allem weil die leuchtet. der Windforce schriftzug und dann bei der 960er, welche ja den gleichen G1 kühler samt backplate :p hat, sind noch 2 kleine dingsens wo anzeigt das die rotoren im stillstand sind weil wegen idle.

hab mir etliche unboxings zur GTX 960/970 reingetan und find die G1 neben dem ref design mit am schönsten. bin mir noch nicht sicher ob 960 reicht aber was sicher ist das es ne G1 wird!!

aja BTW & FYI den rest meiner kiste update ich natürlich auch. damit lass ich mir aber bis skylake noch zeit. werde nur erstmal graka aufrüsten und dann direkt skylake Z brett und denk mal i5 mit 8GB ddr4. jtz hab ich solang gewartet da is das halbe jahr dann auch noch zu verkraften. mein 775 sys läuft immernoch saugeil und fällt mir wirklich schwer zu verschrotten. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
CitroenDsVier schrieb:
Quatsch, die Gigabyte hat einen 600 Watt Kühler (!)

Marketing. Der Kühler kommt nie und nimmer mit 600 Watt klar..das wäre nur mit Ln2 zu kühlen und nicht mit so einem kleinen Kühlblock.


@Deathangel: Ich sehe das zwiegespalten. Bei der 980 haben sie nicht gefuscht(also warum nicht empfehlen?). Aber da ist halt die Sache mit der 970..
 
Songoku88 schrieb:
@Deathangel: Ich sehe das zwiegespalten. Bei der 980 haben sie nicht gefuscht(also warum nicht empfehlen?). Aber da ist halt die Sache mit der 970..
na wenn man sagt dass man nvidias vorgehen bei der 970 nicht unterstützen darf sollte man meiner auffassung nach nicht im gleichen atemzug die (völlig überteuerte) 980 empfehlen, da man mit dem kauf dieser nvidia noch mehr unterstützt als mit dem kauf einer 970.
 
Motorrad schrieb:
Zur Umfrage:

Ich würde keine der beiden nehmen!

Selbst wenn heute bekannt werden würde, daß die 970er heimlich Gold furzen würde, sind sie und der Hersteller wegen der bekannten Vorkommnisse keine tragbaren Elemente mehr und sollten von allen Computerinteressierten gemieden werden!

Welche Vorkommnisse?
 
Motorrad schrieb:
Zur Umfrage:
Selbst wenn heute bekannt werden würde, daß die 970er heimlich Gold furzen würde, sind sie und der Hersteller wegen der bekannten Vorkommnisse keine tragbaren Elemente mehr und sollten von allen Computerinteressierten gemieden werden!

Sag das mal den Leuten hier im Forum. Da wird die GTX 970 weiterhin fröhlich unters Volk gebracht... Denn sie ist ja eine TOP Karte!
 
Mit Settings die 5GB generieren, erreicht man auch mit einer AMD Karte keine 30FPS mehr.
 
Motorrad schrieb:

Ach, ich dachte es geht um Zotac / Gigabyte ^^
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Mit Settings die 5GB generieren, erreicht man auch mit einer AMD Karte keine 30FPS mehr.

Das ist auch mein Gedankengang
 
Mit Settings die 3,8GB generieren dagegen schon!

Weist du was , ..... heute kehren wir das mal um .

Statt das ich hier ständig Bilder poste , will ich mal eins von dir sehen!

Nähmlich das wo du 3,8 GB VRAM auslastung mit 60 Fps zusammenbringst !!!!!!!!!

viel glück dabei .

Ach ja , welches Spiele ist mir egal !

Ich warte .......


gruß tomtom
 
hab seit 5 monaten eine gtx 970, ich werde in nem jahr wieder wechseln darum
stören mich die 3,5 gb ram nicht.
du willst deine karte 4 o 5 jahre behalten, da würde ich lieber die 290x mit 8gb ram
vorziehen zb diese hier -> klicken
 
meckswell schrieb:
Mit Settings die 5GB generieren, erreicht man auch mit einer AMD Karte keine 30FPS mehr.

stimmt nicht.
 
Stimmt wohl. Habs zwar nicht geprüft und kann es nicht beweisen, aber dir scheint daran auch nicht viel gelegen. Sonst würdest du deine Aussage mit Screenshots o.ä. kräftigen.
 
Zurück
Oben