Gaming PC (1000€) inkl. Windows

chanim

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

wie schon öfters hier gelesen, möchte ich mir einen Gaming PC zusammen stellen.

1. Preisspanne?
ca. 1000€, wenn es 50€ mehr werden ist das nicht schlimm... Billiger natürlich gern gesehen ;)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte nach Möglichkeit die nächsten 3-4 Jahre ohne Aufrüsten laufen.

3. Verwendungszweck?
Aktuelle wie auch ältere Spiele, Surfen und ein wenig Bildbearbeitung (Anfänger)

3.1. Spiele
Ich möchte den PC an einen Full HD 32" Fernseher anschließen und nach Möglichkeit auf 1920 x 1080 (bin mir grad unsicher ob die auflösung stimmt) spielen.

Es sollen aktuelle Games wie beispielsweise Far Cry 4 oder das neue Battlefield auf sehr hohen bzw. Ultra- Einstellungen laufen.
Demnach werden wohl auch Spiele wie Wow in höchsten Einstellungen laufen...

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Da ich hobbymäßig fotografiere versuche ich mich ab und an schon mal an dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp.


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja allerdings schon > 10 Jahre alt und man kann nichts mehr davon gebrauchen...


5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wünschenswert wäre es, wenn der PC recht leise ist... mein jetziger rappelt so laut, das meine Freundin 2 Zimmer weiter das brummen hört...

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich versuche mich am selbst zusammen bauen

Ich habe fürs erste mal versucht hier was zusammen zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen noch ein paar Kröten zu sparen sodass ich wieder an die 1000€ komme.

https://www.mindfactory.de/shopping...220acccdf70e32f3737aeb8729b8773a5de852e5e54c0

Achja, ich lege null Wert auf Optik mit Bling Bling und so ;)


Edit: ich sehe grad, dass der Lüfter und das Gehäuse nicht lieferbar sind... andere Vorschläge die evtl. lagernd sind? Wollte nicht allzu lange warten, wenn man das Frauchen schon mal soweit hat :D

MfG

Chanim
 
Zuletzt bearbeitet:
crucial bx 100 250gb nehmen, neuer, effizienter, schneller
Ergänzung ()

oder

500gb bx 100 und auf hdd verzichten -> leiser, weniger vibrationen.


sonst sieht das ganze gut aus.
vom evtl broadwell und skylake der im herbst kommt abgesehen.
 
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja allerdings schon > 10 Jahre alt und man kann nichts mehr davon gebrauchen...

Nichtmal Windoof? Oder "rennt" der noch mit XP?
 
Man könnte um Geld zu sparen statt des Xeons einen i5 4460 nehmen, ein B85 Mainboard nehmen, dass dann aber auch schlechter ausgestattet wäre, und Windows 8.1 eventuell rausnehmen, günstig Windows 7 kaufen und dann im Herbst kostenlos auf Windows 10 upgraden. An der Grafikkarte könnte man zwar sparen, das halte ich aber nicht für empfehlenswert.
 
Na ja, für den Xeon ist der HR-02 Macho eigentlich schon fast ein wenig oversized. Außerdem fallen, bedingt durch die Größe des HR-02 Macho, da wieder viele Gehäuse weg.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, für den Xeon ist der HR-02 Macho eigentlich schon fast ein wenig oversized. Außerdem fallen, bedingt durch die Größe des HR-02 Macho, da wieder viele Gehäuse weg.

Je nach dem ob es der Xenon wird oder nicht würde ich dir recht geben.
Allerdings würde ich auch zu einem 4670k + Z97 Board greifen, da der TE davon gamingtechnisch mehr hat. Bildbearbeitung macht er ja nur auf Anfängerniveau und da reicht der i5. Je nach Programm werden eventuell nicht mal alle Kerne des Xeons beansprucht.
 
chris18 schrieb:
Je nach dem ob es der Xenon wird oder nicht würde ich dir recht geben.
Allerdings würde ich auch zu einem 4670k + Z97 Board greifen, ...
Wieso kommst du jetzt auf ein OC System? :confused_alt:
Davon schreibt der TO nichts in seinem Eröffnungsbeitrag.

mannefix schrieb:
Irgendwie Kacke das System. CPU o.k. Würde ne GTX 980 nehmen von MSI, ein Dark Pro 11, Lüfter Eloop B12-1, Terrabyte SSD
Und du verrätst uns auch sicher noch, wie du das in einem 1000,- Budget unterbringst?!
 
mannefix schrieb:
Irgendwie Kacke das System. CPU o.k. Würde ne GTX 980 nehmen von MSI, ein Dark Pro 11, Lüfter Eloop B12-1, Terrabyte SSD

Das einzige was Kacke ist, ist dein unnötiges und sinnfreies Kommentar, sorry.

Wie passt denn eine 980, ein unnötiges P11 (das e10 ist um nichts schlechter und der Preisunterschied ist nicht berechtigt) und eine TB SSD ins 1000 € Budget?
 
JollyRoger2408 schrieb:
Wieso kommst du jetzt auf ein OC System? :confused_alt:
Davon schreibt der TO nichts in seinem Eröffnungsbeitrag.

Also mit offenem Multi zu übertakten ist schnell zu erlernen. Falls der TE mal mehr Leistung braucht (PC soll ja 3-4 Jahre halten), dann kann er eben ocen und noch einiges rausholen aus der CPU. Ist mMn zukunftssicherer als 4Kerne + HT.
Aber der Xeon ist keineswegs eine schlechte Wahl und kann natürlich auch ohne Bedenken gekauft werden. Nur ich würde eben an seiner Stelle zum i5 greifen. :)
 
Moin Zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Also mit Übertakten habe ich mich noch nicht außeinander gesetzt... Ich habe jetzt mal meinen Warenkorb aktualisiert:

https://www.mindfactory.de/shopping...22082a758f45fab12e792d69a2f90575fead0e5fb64d1

Ich bleibe erstmal bei meinen 8 Gb Arbeitsspeicher. In der Hinsicht kann ich ja noch aufrüsten ;) Das vorgeschlagene Gehäuse ist mir leider zu teuer...Gibt es noch andere günstigere? Was mir noch fehlt ist jetzt Windows 7 und was ich ganz vergessen habe eine Wlan-Karte.

Ist der i5 denn vergleichbar gut mit dem Xeon? Und ist das Board das richtige? Ich habe da leider null Ahnung..

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board passt. Der i5 lohnt sich nur wenn du auch übertakten willst, wie gesagt der Xeon ist keine schlechte Wahl, da musst du selber entscheiden was du willst.

Win7: Klick! achte darauf das du die 64 bit Variante kaufst!

Gehäuse ist in Ordnung, günstiger gehts nicht, außer du willst eins das nach 2 Wochen beim anschauen auseinanderfällt :D

Ein paar Euro würde ich lieber mit dieser Graka sparen: R9 290 MSI
 
Die von chris18 vorgeschlagene Graka soll doch recht laut sein oder? Und danke für den Tipp mit ebay...

Das Gehäuse sollt nur billiger sein als das vorher Vorgeschlagene für 62€.

Also wenn ich nicht Übertakten will nehme ih nen Xeon und wenn doch den i5?
 
chanim schrieb:
Die von chris18 vorgeschlagene Graka soll doch recht laut sein oder? Und danke für den Tipp mit ebay...

Das Gehäuse sollt nur billiger sein als das vorher Vorgeschlagene für 62€.

Also wenn ich nicht Übertakten will nehme ih nen Xeon und wenn doch den i5?

http://www.custompcreview.com/reviews/review-msi-radeon-r9-290-gaming-4g/19995/17/
Hier ein Test zur MSI

Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_916996.html (ist aber eigentlich schon in deinem Warenkorb drin)

i5 wenn du kein HT benötigst (Zocken) und später übertakten willst. Wenn du HT nutzen kannst dann den Xeon.
 
Also ich habe mich jetzt für den Xeon entschieden. So wie ich mich kenne werde ich nichts mit übertakten machen... ich hätte nochmal die bitte das ihr über die Zusammenstellung schaut und mir sagt ob das jetzt alles so passt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2204ee436b6b5c65e32a75fe6cef751c9c57f55c53190


passt das Mainboard zum Xeon? Kann ich die Wlan Karte darauf anbringen? Reichen die Kabel? Benötige ich noch spezielle Sachen für den Zusammenbau? Habe ich noch was vergessen?

Windows bestell ich mir bei ebay...

Vielen Dank schon mal im voraus!

Edit: oder soll ich doch lieber die Graka einbauen?
http://www.mindfactory.de/product_i...-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ein paar € gespart werden sollten:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-CoolerMaster-G550M-Modular_937512.html ist ein sehr gutes Netzteil. Lass dich hier nicht vom Preis abschrecken. Ich empfehle dieses Netzteil sehr gerne und habe es auch schon öfter verbaut. Natürlich ist ein BeQuiet Modell etwas hochklassiger, ich denke aber nicht, dass ein normaler Nutzer davon jemals profitieren wird.
http://geizhals.at/de/sapphire-rade...hz-11227-13-20g-a1224557.html?hloc=at&hloc=de ist ein Modell der R9 290 das sich nicht unbegründet etabliert hat. Dazu ist es nochmal 20 € günstiger als die von dir gewählte Variante.

Ansonsten ist deine Konfig sehr gut gewählt und natürlich sind meine Vorschläge hauptsächlich Einsparmöglichkeiten.


Beste Grüße
 
Guten Morgen,

die vorgeschlagene Graka habe ich ja bereits im Warenkorb. Aber danke für deine Tipps!

Passt die Wlan-Karte denn auch noch mit auf das Board? Würde gerne heute bestellen und habe gesehen das die Festplatte ausverkauft ist... gibt es da noch ein zwei Alternativen? Ebenso für das gehäuse?

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben