Geld verdienen mit Rechenleistung?

S.Kara schrieb:
Da gibt es aber nichts. Wenn dem so wäre, wäre es schon längst breit bekannt und bald wieder nicht mehr lohnenswert.
Ich glaube dir zwar das es da im Moment nichts geben mag, aber ich bin mir ziemlich sicher das, sollte es sowas geben, die Sache nicht breit bekannt wäre.
Aber gut, dann weiß ich bescheid.

Übrigens würde ich das langjährige anlegen von Geld im Moment nicht als "sichere" Alternative empfehlen.
 
King_Rollo schrieb:
Mich würde ja fast mal noch interessieren, warum na zwei Rechner zu Hause hat, die rund um die Uhr laufen müssen. Ich schalte meinen PC jedenfalls immer ab, wenn ich ihn nicht benutze... ;)


Wieso sollte er die Rechner auch ausschalten, wenn er doch kaum Strom bezahlen muss. Währe ich an seiner Stelle würde ich rund um die Uhr Folden. ;)
 
GrooveXT schrieb:
Übrigens würde ich das langjährige anlegen von Geld im Moment nicht als "sichere" Alternative empfehlen.
In Deutschland?
Das dürfte sogar das Beste sein, was man zur Zeit mit seinem Geld in Deutschland machen kann, wenn man es nicht ausgeben will.
 
S.Kara schrieb:
In Deutschland?
Das dürfte sogar das Beste sein, was man zur Zeit mit seinem Geld in Deutschland machen kann, wenn man es nicht ausgeben will.
Denkst du da an die unglaublichen 1,5 Prozent bei einem Sparkonto auf 10 Jahre oder an die Börsenachterbahn, wo eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt?
Ergänzung ()

Carlss schrieb:
Wieso sollte er die Rechner auch ausschalten, wenn er doch kaum Strom bezahlen muss. Währe ich an seiner Stelle würde ich rund um die Uhr Folden. ;)
Richtig! Werde dann vielleicht sowas damit machen, mal sehen was mich da am meisten anspricht.
 
Geld verdienen wirst du damit nicht!

Stecke die Rechenleistung lieber in geminnützige Projekte wie Folding @ Home oder ähnliches.
Dann hast du das Gewissen etwas gutes getan zu haben.
 
GrooveXT schrieb:
Denkst du da an die unglaublichen 1,5 Prozent bei einem Sparkonto auf 10 Jahre oder an die Börsenachterbahn, wo eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt?

Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, aber so auf die Schnelle würde ich sagen "Vermögensaufbau nach Plan" (Sparkasse Frankfurt).
Bei z.B. 550€ / Monat und 15 Jahren Laufzeit hast du am Ende +17794,30 gemacht (99.000 rein, 116.794,30 raus).

Habe etwas ähnliches. Immer noch besser als das Geld einfach rumliegen zu lassen.
 
S.Kara schrieb:
Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, aber so auf die Schnelle würde ich sagen "Vermögensaufbau nach Plan" (Sparkasse Frankfurt).
Bei z.B. 550€ / Monat und 15 Jahren Laufzeit hast du am Ende +17794,30 gemacht (99.000 rein, 116.794,30 raus).
Weiß ich nicht, soll jetzt hier keine tiefgreifende Finanzdiskussion werden, aber viel ist das auch nicht. Da sollte ein Bausparer schon mehr bringen oder gleich ne Immobilie auf Pumpe kaufen und vermieten. Da ist fluides rumliegende Kapital auf jeden Fall besser aufgehoben als es 15 Jahre lang in sowas zu binden. Aber ich bin da auch nicht so der Fuchs, wenn ich aber ne Monetarisierung in meiner Rechenleistung gesehen hätte, wäre das wohl alle mal besser als gerade mal genug Geld zu verdienen um die Inflation auszugleichen.
 
Schön, dass die Umwelt dich so sehr interessiert. Für erhoffte 10€ im Monat zwei PCs 24/7 bei maximaler Auslastung laufen lassen. Da kann man ja gleich neben deiner Wohnung noch ein Kohlekraftwerk aufstellen. Ich will ja niemandem vorschreiben, was er zu machen hat, aber so etwas finde ich richtig asozial.
 
Kevon schrieb:
Schön, dass die Umwelt dich so sehr interessiert. Für erhoffte 10€ im Monat zwei PCs 24/7 bei maximaler Auslastung laufen lassen. Da kann man ja gleich neben deiner Wohnung noch ein Kohlekraftwerk aufstellen. Ich will ja niemandem vorschreiben, was er zu machen hat, aber so etwas finde ich richtig asozial.
Aha und wenn ich meine Rechner ausschalte, kann man ein Kohlekraftwerk abstellen?
Solange du eventuell Rindfleisch isst, deine Milch ausm Tetrapak trinkst, dein Gemüse im Supermarkt kaufst und dein TV im Standby lässt bist du in der Gesamtbilanz vielleicht 0,001 Prozent weniger asozial als ich. Aber dafür mal einfach aufn Tisch gehauen.

Was weißt du denn sonst so über mich, über meinen Konsum oder meine Lebensart um so ein Urteil auszusprechen?

EDIT
Dir ist ja nicht mal in den Sinn gekommen zu Fragen woher der Strom kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei z.B. 550€ / Monat und 15 Jahren Laufzeit hast du am Ende +17794,30 gemacht (99.000 rein, 116.794,30 raus).

15 Jahre? Genius.
Draghi hat nur ein Jahr gebraucht um den Euro 30% zu entwerten.
Und ihr kommt mit Anlegen? Wtf läuft bei euch bitte falsch.

Btw, das alles noch ohne Inflation (wo simma inzwischen? Offiziell 1.4%, inoffiziell 5.8% auf 2014?)
Wo sind deine 1.4%? Jeder der spart hat es verdient zu sparen ;)

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Nun ja, irgendeiner bezahlt ja schon Deinen (!) kostengünstigen Strom. Das steht auch schon mal fest.

2x i7 mit 16 GB RAM fast immer im idle-Modus sehen jetzt auch nicht gerade sehr ökonomisch aus.
Könntest ja mal beide Aufgabenbereiche zusammenlegen = 1 ersparter PC = 1 Verkauf = 1x ordentlich Geld.

Habe leider keinen besseren Tipp für Dich.
 
Und jetzt kommen wir alle mal erst mal wieder runter...
 
ThomasK_7 schrieb:
@TE

Nun ja, irgendeiner bezahlt ja schon Deinen (!) kostengünstigen Strom. Das steht auch schon mal fest.

2x i7 mit 16 GB RAM fast immer im idle-Modus sehen jetzt auch nicht gerade sehr ökonomisch aus.
Tja ich zahle den Strom selber, aber da ich eine Art Festpreis habe ist das wohl ähnlich wie beim Telefonieren mit einer Flatrate, je mehr man nutzt, desto günstiger ist die Kilowattstunde.

Es waren mal 4 ältere AMD-PCs, jetzt noch 2 effiziente Intels. Ich denke schon das man damit was eingespart hat. Nur weil ich meine ganzen Dienste selber hoste, heißt das nicht das ich deshalb die Umwelt mehr belaste wie jemand der Dropbox, Amazon Prime, Siri, iCloud, Spotiy etc. nutzt denn all dies wird irgendwo auf der Welt in einem Rechenzentrum mit Megawatt Stromverbrauch verarbeitet. Auch wenn die sicherlich wesentlich effizienter arbeiten, so wird aber die Gesamtbilanz nicht wesentlich besser aussehen als bei meinen 24/7 Rechnern.
Das das nicht jeder zu hause machen kann, liegt einfach an den verhältnismäßig unökonomischen Energiepreisen. Als Gewerbetreibender zahlt man halt nur 10-30% für den Strom, braucht aber unterm Strich (mit Wartung, Mitarbeiter, Austausch der Hardware, Überkapazitäten etc.) nicht weniger Energie.

EDIT:
Ich habe mal ein einem Softwareunternehmen gearbeitet die haben regelmäßig im Sommer die elektrischen Heizlüfter (16 Stück) ausgepackt um kurz vor First ablauft die restlichen Kilowattstunden zu verballern (mehrere Tage), hätte sie es nicht getan, wären sie eine Tarifstufe höher gerutscht und hätten für weniger Verbrauch mehr bezahlt. Natürlich musst das die Klimaanlage noch wegkühlen.
Also bitte erzählt mir nichts von Energieverschwendung...man muss nur mal an den richtigen Stellen gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlst dann quasi für 16A nen Festpreis?

Bedenke aber, dass das kein Grund ist um sinnlos Strom zu verschwenden. Früher haben die Leute ja auch sinnlos Benzin verschwendet, weil das so billig war. Konsequenz: Wurde erheblich teurer.

Genauso ist es im Moment mit Wasser. Bin eh gespannt, wann da noch der große Knall kommt.
 
kingler schrieb:
Genauso ist es im Moment mit Wasser. Bin eh gespannt, wann da noch der große Knall kommt.
Falsch. Wasser wird teurer weil wir so wenig davon "verschwenden" (wenn man das bei einer Ressource wie Wasser überhaupt so nennen kann). Dadurch das wir Sparspülung haben muss das Wasserwerk regelmäßig mit dem LKW raus und mit Millionen Liter Wasser die Kanalisation durchspülen, dass Problem gäbe es nicht, wenn wir nicht akribische auf jeden Liter achten würden. Ist übrigens ein Teufelskreis.

Aber das mal bei Seite. Geh in eine x-belibige Firma und ich zeigt dir das die dort mehr Strom verschwenden als du verbrauchst. Ich habe nen Kollegen der hat ne Energieberatungsfirma und du wirst niemals glauben wie viele Gigawatt an Energie einfach ungenutzt verpuffen. Er schafft es bei mittelständigen Industriebetrieben im Jahr 6 stellige Beträge an Energiekosten einzusparen...und das bei den lächerlichen Energiepreisen.
Anderes Beispiel, wir haben zurzeit noch 4 verschiedene Handynetze, x verschiedene Radio- und TV-Sender, jeder einzelne davon macht nur eins, Energie in Geld umwandeln. Nichts davon ist existenziell. Ne ne mit dem Argument Energieverschwendung brauch mir keiner kommen. Mal Nachts durch die Stadt gefahren, wieviele Werbeplakate da beleuchtet und angestrahlt sind? Ist das keine Energieverschwendung?

Und wenn ich Frage wie ich meinen Strom zu Geld mache kann, muss ich mich asozial nennen lassen. Kommt mal in der Realität an. Wäre ich ein Aluschmelzwerk wäre es natürlich legitim mehrer Megawatt pro Stunde zu verbraten (wofür übrigens wirklich Kohlekraftwerke gebaut werden müssen). Der private Stromverbrauch von Haushalten macht nicht mal ein Drittel vom Gesamtkonsum aus.

Hier mal nen Link dazu:
http://www.umweltbundesamt.de/daten...nergieverbrauch-nach-energietraegern-sektoren

EDIT
Benzin wurde nicht teurer weil es sinnlos verschwendet wurde, sondern weil immer mehr Menschen einen Bedarf an Benzin haben. Es ist ja nicht so das die Fördermenge gesunken wäre im Gegenteil, wir fördern mehr Öl als je zuvor, aber es wird auch mehr verbraucht als je zuvor. Aber wir zahlen heute nicht mehr fürs Benzin, weil damals die Leute mehr davon verschwendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: irgendjemand zahlt den Strom. Unternehmen müssen weniger zahlen ja, aber das wird dann irgendwo wieder auf die Bürger abgewälzt.
Darum geht es hier ja aber eigentlich garnicht. Wir sollten beim Thema bleiben, sonst wird der Thread bald geschlossen.
 
S.Kara schrieb:
Fakt ist: irgendjemand zahlt den Strom. Unternehmen müssen weniger zahlen ja, aber das wird dann irgendwo wieder auf die Bürger abgewälzt.
Darum geht es hier ja aber eigentlich garnicht. Wir sollten beim Thema bleiben, sonst wird der Thread bald geschlossen.
Gerne, wenn wir mal vom ökologischen Aspekt wegkommen. Selbst bei 2 Cent/KW wären die Herstellungskosten gedeckt, nur wir Bürger müssen die erneuerbaren Energien bezahlen, weswegen für uns nochmal saftig was oben drauf kommt. Ist ähnlich wie beim Benzin, dort ist auch mehr als die Hälfte des Preises Steuern. Wenn du als Stahlwerk Strom kaufst, wird das Kohlekraftwerk schon noch dran verdienen, keiner arbeitet umsonst.
Wäre ja noch schöner, wenn ich für den Profit von Thyssen und ProSieben Steuern abdrücken müsste.
 
Wenigstens merkt ihr es schon selbst...letzte Chance für den Thread!
Danach gibts nen Schwimmkurs, und Freikarten hätte ich ggf auch noch, falls gewünscht ;)
 
Klar kann man mir 2 Rechnern viel Geldverdienen. Braucht nicht mal viel Bandbreite und Rechenpower. Gibt genug Leute die die PCs gerne per VPN und RDP steuern würden. ;-)
 
Also wenn wir uns um komische Dinge drehen, in denen es in dem Thread ja scheinbar geht. Benutze doch den Computer, um ihn wirklich 100% auszulasten und schließe einen Boiler an.

Mein völliger ernst. Wenn du zu hause eine Computerwasserkühlung verwenden würdest, die einen Tank mit sagen wir 200 Litern permanent mit 500W antreibt, dann hast du Warmwasser (es sei denn, das machst du eh schon mit nem Durchlauferhitzer). Oder ein Aquarium beheizen, Terrarium. Wie wärs mit UV-Lampen und Gemüse züchten? Obst? Bananen oder Kokosnüsse im Wohnzimmer? Oder eben Pflanzenzucht? Grünlilien reinigen gut den Raum, brauchen auch recht wenig Wasser.

Du kannst also evtl. nicht die Leistung des Computers nutzen, aber seine Abwärme schon. Wenn du den Strom eh verpulvern willst.
 
Zurück
Oben