[WIN 8.1] Wie neu installieren auf neue SSD?

Ok, der zeigt mir da winload.efi an, aber das ist von der HDD mit der ich grad online bin. Auf der SSD ist es in der Tat eine .exe Datei.

Also, die umbenennen auf der SSD im Win 8.1 Verzeichniss in winload.efi und dann HDD wieder ab vom System und dann sollte es starten mit der SSD? Richtig oder?
 
Jetzt wollte ich mit Total Commander die Datei ändern, da sieht da so aus:

winload.JPG

Im Datei Explorer von Win hat er nur die exe angezeigt, was nun?

Mein Fehler, stehen auch beide so im Win Datei Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Total Commander , sondern in Bootice direkt , da wo winload.exe steht in efi ändern

exe löschen efi hinschreiben

02 Bootice.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das er da nur das aktuelle System anzeigt? Ich hab ja die SSD jetzt auch dran aber gebootet über die HDD. Wenn ich oben auf die SSD wechsel ändert sich nicht unten wo winload.efi steht. Das ist ja jetzt richtig mit winload.efi aber halt auf der HDD.
 
Und wenn du von der SSD starteen möchtest geht nichts?
Möchtest du dass ich mal per Teamviewer reinschaue?

Hast du bei der Win 8 installation die HDD abgeklemmt gehabt?

Kein Problem, nichts überstürzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ach ich muss die Festplatte auswählen und dann die Partition, mein Fehler, ich schau grad noch mal.

Edit:

Bei den Anzeigen unten wo winload.efi steht ändert sich nichts. Unter Options.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nichts gegen dich, ganz im Gegenteil, aber das möchte ich nicht. Danke für das Angebot.
 
Kein Problem. Hast du wärend der Win 8 installation die andere Festplatte abgeklemmt? Sonst kann der Bootloader nämlich auf der HDD sein, und wenn du nur die SSD anklemmst zum starten, ist es logisch dass sie nicht startet. Da der bootloader ja fehlt
 
Ja war sie, hab die SSD mit der Windows Installation formatiert und dann Win 8.1 installiert. Irgentwas verhindert das sie bootet, aber was..

EDIT:

0 ist die neue SSD
1 ist die HDD
2 ist eine USB SSD
 

Anhänge

  • Aufteilung.JPG
    Aufteilung.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du hier mit dem PC , oder einem anderen?
Dein Windows 8 startet also gar nicht?
Welches System läuft jetzt Windows 7 ?
Hast du den PC schon mal ganz ausgeschaltet, und dann im UEFI auswahlmenü , den Start über > UEFI: Windows < gewählt?
Ich suche mal im Internet nach einem passenden Bild
Ergänzung 11:32
Ich hab kein passendes Bild gefunden. Daher versuch ich es so
Wenn du den PC aus dem Kaltstart, also ganz aus, dann startest und mit F12 ins startmenu gehst, sollte In dem Bild wo Sandisc steht, bei dir deine SSD stehen so " P0: Samsung SSD "
und darunter " UEFI: Samsung SSD " stehen.
Starte mal da, wenn vorhanden mit dem UEFI: deine SSD , ich schreibe SSD da ich dein Modell nicht kenne, meine ist eine Samsung.

Da ich ansonsten leider auch nicht mehr weiter weiss, gebe ich dir noch einiges zum lesen mit auf den Weg
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1
 

Anhänge

  • BIOS oder UEFI.jpg
    BIOS oder UEFI.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es ist mir fast peinlich, hab den Fehler gefunden:

Das SATA Kabel war kaputt oder nicht kompatibel.

Hab jetzt ein anderes drangemacht, ein graues, und es hat sofort gebootet. Das rote Kabel was ich dran hatte, war wohl defekt.

Ich danke euch herzlich für die Hilfestellung, besonders Ponderosa, der mir heut morgen so zur Seite stand. Vielen vielen dank dafür und dickes Sorry.
 
Gerne , aber komisch dass sie bei defektem kabel im Datenträgermanager erkannt wurde.
Also Viel Spass mit Win 8 !
 
Zurück
Oben