GTX 970 parallel zu GTX 570 TI

niemand2

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
15
Hallo leute,

vorerst ich bin mir nicht sicher ob ich das hier fragen soll oder wo anders, aber ich denke es gehört in die Rubrik hier.
Falls nicht es tut mir leid.

Also ich habe mir die GTX 970 Zotac geholt und die ist auch gut.
Konnte damit Daying Light auf highest Quality mit 1920x1080 flüssig zocken.
Die wurde aber etwas zu heiß.

Nun ist die Frage geht es oder lohnt sich es meine alte GTX 570ti einzubauen ?

Daten:
Windows 7
i7-2600 non k @ 3,40ghz
8GB RAM
GPU1: GTX970
GPU2: GTX570ti (noch nicht eingebaut und getestet, weil ich denke was kaputt zu machen)
Netzteil: Power ?(so ist glaube der firmen name) 600W
Mainboard: GA-H67MA-USB3

P.S: Eigentlich wollte ich mir 2 bildschirm anschließen aber mir fehlen DVI-D adapter und 2 Bildschmirm hat kein HDMI anschluss und 1 Bildschirm hat mit HDMI nur 1600x800 pixel zur Auswahl als Auflösung
 
Nein.
 
Wenn sie zu heiß wird, also der Treiber abstürzt oder sie stark runtertaktet, musst du sie aufgrund eines Defektes reklamieren.
 
Grundsätzlich ja (wenn das Netzteil mitmacht, du schreibst ja die genaue Bezeichnung nicht dazu), ist halt die Frage was du machen willst. Nur um 2 Bildschirme anzuschliessen ist das Quatsch, da besorg dir lieber die Adapter.
 
schließ den zweiten Schirm einfach dein Mainboard an, iGPU im BIOS aktivieren und dann Treiber unter Windows installieren und fertig. Die 570 einzubauen, um die 970 zu entlasten damit die nicht so warm wird ist übrigens Kokolores! Technisch nicht möglich, ganz einfach!
 
Okey danke euch für euere Hilfe.

2 Anmerkungen.

1. @ FreedomOfSpeech. Ich werde gleich mal ein 3Dmark laufen lassen und dann werde ich sehen ob etwas abstürtz oder nicht.

2. 2 Karten wären dafür da sich gegenseitig zu entlassten beim zocken oder sonst was. Ich mache viel mit Photoshop dachte dann wird beim Render etwas schneller oder entlasstet die GPU
EDIT: Okey danke an @Janz hat sich dann erledigt
 
macht keinen sinn und wenn die andere zu warm wird wie machst du das fest die 970 sollt eigentlich relativ kühl bleiben und mit deinem netzteil würde ich das noch nciht mal in erwägung ziehen beide laufen zu lassen ist wohl ein Power LC netzteil was im allgemeinen als china böller verschrien ist.
 
Bist du sicher, daß du eine GTX 570 Ti meinst? Denn die gibt es ansich gar nicht.

Als PhysX Karte macht sie zwar technisch Sinn, aber vom Stromverbrauch her ist es total overkill. Suchst du eine PhysX Zusatzkarte zur GTX 970, dann würde ich eine GT 730 oder GT 630 dafür nehmen.

Ansonsten: leg dir die alte Karte als Notkarte in den Schrank.
 
@[SET]-=JENNER=- naja wenn ich das game auf höchste qualität anmache und bisschen zocke nach paar mins ist mein pc sehr warum und hinten kommt richtig warme Luft raus
 
Du solltest dann, wenn der PC zu warm wird, folgendes als erstes überprüfen:

Gehäuselüfter...min. 1x kältere Luft rein, min. 1x warme Luft raus.

Eine alte GTX 570, die auf dem "Thermi" (Fermi) basiert, ist auch kein Kind von Traurigkeit, was Wärmeentwicklung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich hier erstmal die Frage: Was heißt denn "sehr warm"? Hast du für uns mal genaue Temperaturen?
 
Leider keine genauen Temperaturen.
Habe aber auch nur 1 Lüfter hinten.

Habe gerade ein 3Dmark(Fire Strike) laufen lassen
Die Temperatur am Anfang war ca 40° und am ende 50-54°
Hier die Zahlen
Score 9097 with NVIDIA GeForce GTX 970(1x) and Intel Core i7-2600 Processor
Graphics Score 10917
Physics Score 8942
Combined Score 4091
 
wenn sie nur bis 54Grad gehen sollte is das verdammt kalt^^
 
Über 80 Grad wäre zu warm. ^^ Alles drunter ist super.

Eine GTX 570 kann nicht mit einer GTX 970 ala SLI zusammenarbeiten. Höchstens als PhysiX-GPU und da du diese ja wegen irgendwas anderes einbauen möchtest, brauchst du die GTX 570 nicht.

Außerdem sollte eine GTX 970 mit 2 Bildschirmen absolut keine Probleme haben.
 
@Darzerrot Ja okey gut danke.
Ja ich weiß aber Problem sind die anschlüsse habe nur VGA Kabel hier und HDMI aber HDMI kommt bei beiden Bildschirmen nicht infrage
UND auf der 970er sind nur DVI-I und DVI-D also muss ich mir wohl noch ein DVI-I adpater holen.
 
54° und du machst solch einen Aufstand?! :lol:
Lege dir also einen Adapter zu, damit du den 2. Monitor anschließen kannst und packt die 570 für Notfälle weg. Alles andere wäre Dünnpfiff. ;)
 
Okey ich danke euch allen.

Und thema kann Closed werden ich gucke gleich ob ich das selber machen kann falls nicht müsste ich auf mod warten
 
Geclosed werden nur unnütze oder bereits 100x ähnliche beantwortete Threads. Alle anderen bleiben bis zur Ewigkeit offen.
 
Zurück
Oben