Festplatte und Usb-Geräte werden nach Grafiktreiber nicht erkannt

N3oZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
34
Hallo Cb'ler,
Unzwar habe ich folgendes problem:
Ich habe eine neue SSD und eine neue HDD.
Beides angeschlossen neues Windows 7 64 bit rauf installiert chipsatz treiber etc alles top.
Sobald ich die Grafikkartentreiber installiere wird die HDD nicht erkannt bzw zwischendurch für paar Sekunden.
Die Maus geht dann nicht mehr und die Tastatur kann man mal benutzen mal nicht.
Das komische ist das vorher alles funktioniert hatte nur mit einer anderen Festplatte.
Windows 7 ultimate 64 bit sp1
Amd Radeon hd 7870 2gb
Asrock z77 pro 3
Netzteil termalthake toughpower 850 watt
intel i5 3670k 3.3 GHZ

Ich bin Ratlos ich weiß nicht mehr was ich machen soll ...
 
Was sagt denn der Gerätemanager, sind alle Geräte sauber installiert ?
Wurden die aktuellsten Grafikkartentreiber verwendet ?
Wurden dieselben Treiber wir vor der Neu-Installation verwendet ?
 
HDD abstöpseln, Win neu auf die SSD installieren, dann Treiber, etc. erst danach die HDD anschliessen
 
welchen amd treiber willst du b. tust du nutzen?
 
im geräte manager ist vor der treiber installation alles perfekt keine gelben ausrufezeichen.
Nach der installation werden die geräte aber erkannt und mal nicht und dann versucht der immerwieder irgend welche treiber zu installieren und schafft es nicht.
Ich hab den aktuellsten treiber drauf, hab schon den ältesten benutz und ka mehr welchen ich hatte vor der neuinstallation.
Ich kenn mich mit bios überhaupt nicht aus.
os auf dem neusten stand ja.
Das mit erst ssd ran dann alles isntallieren und dann hdd anschließen soll funktionieren ?
 
Ein Versuch ist es Wert, hier im Forum findest du so einige Probleme hierzu, wenn beide bei der Installation angeschlossen wurden
 
Ja stimmt mir bleibt nichts anderes übrig ich versuch mal eben ich halt euch auf dem laufenden
 
Nach der installation werden die geräte aber erkannt und mal nicht und dann versucht der immerwieder irgend welche treiber zu installieren und schafft es nicht.
Das deutet eher auf einen Defekt mit der Stromzufuhr ans Gerät hin und nicht als ein Treiberproblem...

Also Sitz der Stecker mal prüfen...
 
Sitz der Stecker wurde geprüft gibt keine Änderung hab auch neue Stecker gekauft, hat auch nichts geholfen.
Hab jetzt auch das Betriebssystem nur mit angeschlossener SSD installier funktioniert auch nicht.
Bleibt alles das Selbe, alles funktioniert bis man die Grafiktreiber installiert und dann spinnt Alles.
Naja ich denke ich muss die Grafikkarte austauschen.
Kann mich da jmd beratschlagen, was Producer angeht.
Würde eigt gerene wieder auf Nvidia wechseln und so 200-280 ausgeben
 
Wir denken mal logisch.
Was wird mit dem AMD Treiber alles installiert....
Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber...
Was könnte mit der Festplatte oder den Eingabegeräten zu tun haben?
Wohl eher der Chipsatztreiber.

Das Ganze hat Null mit der Grafikkarte zu tun!
Irgendetwas machst du falsch!
Als erstes würde ich dies machen:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Pro3/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS
Da die neueste Version runterladen, und das Biosupdate ausführen.
Dann da mal ins Bios reingehen, und Default Settings auswählen, danach schauen, ob der ACHI Modus aktiv, und der IDE/ Sata Combined Modus deaktiviert ist.
 
Zurück
Oben