HDMI- No Signal Detected

Hallo,

ja mach mal Bilder vom Innenleben damit wir uns das ansehen können was dein Kumpel da zusammengemurkst hat. :)
 
Bilder kommen..mom
20150329_170747.jpg
20150329_170759.jpg
20150329_170809.jpg

Gut so?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon alles durchprobiert. A1-A2 B1-B2
Habe
a1 und a2
a1 und b1
a1 und b2
b1 und b2

20150329_173506.jpg

Handbuch... Verstehe nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Bildern her zu urteilen...
*hab mir das Case nochmals genauer angeschaut - Passt so *

Der RAM in DIMM Slot A1 und DIMM Slot B1... (Riegel der am nächsten am CPU Kühler ist in den links daneben liegenden Slot)...
 
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung...)
Die Graka geht unter der SSD-Platte durch, also haben keine Gewalt angewandt o.ä
 
Passt schon, erster Eindruck verschreckte mich, daher EDIT oben... ;)

Würde jetzt sagen, Mainboard ausbauen...
nur Mainboard, Netzteil, CPU + Kühler, und RAM in den Slots A1 und B1 (oder A2 und B2), keine Platten/Laufwerke...
das ganze auf dem Karton in dem das Mainboard kam aufbauen (ohne Graka nur Onboard)...
zum Starten, die Pins fürn PWR Switch mit einem Schraubendreher kurzschliesen...
und testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer war das denn? o.O lüfter aufm kühler auf der falschen seite montiert... oben sind doch extra lüftungsschlitze

ram sollte wirklich im dualchannel betrieben werden

aber daran wirds nicht liegen...

also doch nochmal graka raus, und mit der onboard graka probieren. welche anschlussmöglichkeiten - außer HDMI - hast du noch?
 
BadBigBen schrieb:
Passt schon, erster Eindruck verschreckte mich, daher EDIT oben... ;)

Hah :DD
Aber glaube nicht, dass es an der RAM liegt, hab auch mal nur eine rangesteckt, ich probiers mal trotzdem
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
wer war das denn? o.O lüfter aufm kühler auf der falschen seite montiert... oben sind doch extra lüftungsschlitze



also doch nochmal graka raus, und mit der onboard graka probieren. welche anschlussmöglichkeiten - außer HDMI - hast du noch?

Meinst du den CPU kühler? Zeigt der auf die falsche seite oder wie?
Habs auch ohne die GRAKA probiert, das selbe problem, mit hdmi und mit der mitgelieferten VGA kabel des Monitors
 
Wie kommt man denn auf die Idee den CPU Kühler so zu montieren? Hat jetzt zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber so wie er jetzt montiert ist bläst er die warme Luft vom CPU Kühler auf die, ohnehin sehr heiß werdende, Graka.

Der CPU Lüfter soll die warme Luft nach hinten, in Richtung hinterem Gehäuselüfter, blasen.

Dazu schreibst du das es ein CM Hyper T4 sei, auf dem Bild ist aber ein EKL zu sehen.
 

Anhänge

  • Luft.png
    Luft.png
    3,1 KB · Aufrufe: 69
PCTüftler schrieb:
Dazu schreibst du das es ein CM Hyper T4 sei, auf dem Bild ist aber ein EKL zu sehen.
Hab die hier: EKL Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler
Also sollen die Ventilatoren des CPU kühlers nach untern zeigen, ja?
kann ich den cpu kühler einfach abschrauben oder geht das wegen der WLP nicht?

EDIT: OK, verstehe, ich ändere es gleich
Ergänzung ()

BadBigBen schrieb:
zum Starten, die Pins fürn PWR Switch mit einem Schraubendreher kurzschliesen...
und testen...
oh je, kurzschließen, klingt schwierig
 
Nein, dann wird die CPU mit der warmen Abluft der Graka gekühlt, der Kühler und Lüfter soll so montiert werden wie in meinem letzten Post auf der Skizze zu sehen ist.

Sind vielleicht Abstandhalter an Stellen montiert wo keine Bohrungen im Board sind?

Hast du schon mal einen CMOS Reset versucht?
 
Zurück
Oben