• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Oder XBOX ONE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man von einem PC auf eine Konsole umsteigt, sieht man den Unterschied bei den Auflösungen, sehr deutlich.

Da ich bis vor einem Monat noch am PC gezockt habe, viel mehr der Unterschied sehr deutlich auf.
Bei Spielen wie Forza 5 war der Unterschied nicht so groß, aber bei BF4 schon. Da liegen Welten zwischen der Grafik von der xbox one und dem PC, aber ich habe mich damit angefreundet und es fällt einem immer weniger auf.

Der größte Plus Punkt ist das eben alles funktioniert.

Konsole:
Spiel kaufen, CD rein, Spiel und Update installieren lassen und los geht's.

Bei einem PC gibt man den Key ein, das Spiel wird heruntergeladen und oft kann es da auch schon los gehen.
Wenn man Pech hat muss man sich noch irgendwo registrieren, weitere Software installieren, Grafikkarten Treiber aktualisieren usw. .
Battlefield 4 Blackscreen, Punkbuster gekickt all so Fehler können kommen und man beschäftigt sich erst einmal mit dem Fehler.

Bei einer Konsole muss man nicht viel einrichten, man kann ein Spiel ohne Probleme spielen, bekommt eine Party Einladung, haltet die xbox Taste und schon ist man in der Party drin, kann mit seinen Kollegen reden und weiter spielen.

Ich überlege nicht wieder umzusteigen.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, das wir ziemlich vom Thema abschweifen :D
Hier geht es um PS4 oder XBOX ONE und nicht um Konsole oder PC .
Ich bin für die XBOX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D4rk_nVidia schrieb:
Der größte Plus Punkt ist das eben alles funktioniert.

Das ist so ziemlich der größte Pluspunkt. Es gibt recht selten bis gar keine größeren Probleme.

Konsole:
Spiel kaufen, CD rein, Spiel und Update installieren lassen und los geht's.

Vor allem auf der PS4 ist die Installation von Spielen sehr fix. War etwas erstaunt bei GTA 5. 50GB in 5 Minuten. Danach Update gezogen bzw. ohne gespielt, schön.

Bei einem PC gibt man den Key ein, das Spiel wird heruntergeladen und oft kann es da auch schon los gehen.
Wenn man Pech hat muss man sich noch irgendwo registrieren, weitere Software installieren, Grafikkarten Treiber aktualisieren usw. .
Battlefield 4 Blackscreen, Punkbuster gekickt all so Fehler können kommen und man beschäftigt sich erst einmal mit dem Fehler.

Mir macht das heute noch Spaß, mit den Probleme am PC sich rum zuschlagen. Aber ehrlich, das hat sich in den letzten 5 Jahren auch gelegt, seit dem Studium. Manchmal wünscht man sich abseits der anderen Probleme/Stress einfach etwas direkt funktionierendes. Da ist eine Konsole schon super. Neben dem PC natürlich :D

Ich überlege nicht wieder umzusteigen.

Ich habe die Aufrüstung meines PCs auch erstmal auf Eis für die nächsten 2-3 Jahre gelegt. Für die meisten PC-Exklusiv-Titel reicht heute einfach ein Rechner der Mittelklasse, das wird sich auch zukünftig nicht groß ändern, es sei denn, man will unbedingt Star Citizen spielen.
Für alles andere reicht auch eine Konsole, wenn man nicht unbedingt dauerhaft 60FPS/1080p braucht für jedes Spiel.
Werde daher für alle Multiplatform-Titel einfach bei der Konsole bleiben. Hat auch den Vorteil, dass ich die Spiele nach dem Durchspielen wieder verkaufen kann.
Wenn ich so überlege, ich würde am liebsten meine halbe Steam-Library verkaufen, alles Spiele die durchgespielt sind und nie wieder angerührt werden.
 
@Relaxo:
Kann dir beim letzten Punkt einfach nur zustimmen.

Früher habe ich täglich an Handy/Smartphone, Laptop und PC rumgebastelt.
Immer wollte ich irgendein Mini-Gimmick testen und mich "cool" fühlen xD
Nun benutze ich einfach meine Geräte, ohne irgendetwas umstellen zu wollen.
Mein Smartphone ist nicht gerootet, kein Custom Rom oben usw. Es funktioniert einfach wie es sollte :p

Ich hatte sogar bei WoW auf meinem PC viele Probleme..
Frische Installationen haben dann meist geholfen..Aus irgendwelchen Gründen ging auf einmal WoW nicht und es hieß "bekannter Fehler, löschen sie ihre WTF und Addon Ordner blabla" was natürlich nicht geholfen hat und auch die coole Reparaturfunktion half nicht. Erst die frische Installation.
Und 30GB übers Netz ziehen kann dauern, trotz 75Mbit/s Leitung.

Bei der Konsole weiß ich, dass wenn ich nachhause komme und zocken möchte, ich das wahrscheinlich auch tun werde ohne mich anstrengen zu müssen XD

@TE:
Ich habe mir nun beide Konsolen besorgt, da mir die exklusiven Titel bei beiden Konsolen gefallen und ich beide spielen "muss". (Forza Horizon 2 + Halo MC dirket bestellt..)
So Spiele wie BF Hardline zocke ich dann auf der PS4 weil dort höher aufgelöst wird (Auf dem PC spiele ich keine Online Shooter mehr; Hi 50% Cheater)
Aber da BF:H eh sehr schlecht war (meine Meinung) diente das Spiel nur als Beispiel für zukünftige Spiele :p
 
Ich find es eigenartig wieso hier wieder von PC´s geredet wird. Es geht doch hier eigentlich lediglich um XBOX und PS, der PC sollte in diesem Thema doch garkeine Rolle spielen....:freak:

Beobachte das Thema zwar nur, aber es fällt beim lesen schon immer wieder auf :D
 
Sind auch die gleichen Argumente wie vorher... irgendwie wird sich hier im Kreis gedreht. Lustig isses trotzdem.

Mich hätte es schon angekotzt, 1,5 Jahre auf GTA zu warten. Auch wenn die Grafik jetz besser ist, wäre mir das frühere spielen wichtiger.
 
@Kyrie2

Mir gefällt Hardline auch nicht aber es ist einfach Geschmackssache, das solltest du endlich mal verstehen!
Es gibt keine beste Gaming Plattform, kein bestes Spiel oder sonst etwas. Es kann für DICH das beste sein aber das bedeutet nicht das es für jeden so ist.

Ich habe immer am PC gespielt und weiß wie es ist. Das man so lange auf eine PC Version(GTA) warten muss, ist einfach nicht normal und das Fehler vorkommen können, weiß jeder.
Ich hatte nur bei BF3 und BF4 ein paar Fehler wegen dem Punkbuster und ich weiß von einem Kollegen das Dying Light nicht mehr funktioniert. Weniger Fehler hat man mit der Konsole und das ist auch normal, da es keine Millionen verschiedene Konfigurationen von Hard und Software gibt. Jeder ist gleich berechtigt, hat die gleichen Möglichkeiten, die gleiche Anzahl an Frames und auch die gleiche Grafik.


@Soedy
Wir würden uns nicht im Kreis drehen wenn Leute nicht jedes mal behaupten würden, irgend etwas wäre das Beste :D



Wenn ich von einem gutem Rechner auf die XBOX umgestiegen bin und zufriedener bin als vorher, wird es ja wohl bedeuten das die Konsole für mich die bessere Gaming Plattform ist.
 
Sehe ich eben auch so. Für mich machen es eben Einfachheit, gute Exklusivspiele, Sofa und eben kein ewig langes warten.

Hab ich aber auch schon oft genug geschrieben :)
 
Kyrie2 schrieb:
Hab ich im Dezember 2013 bei Amazon für 3.65€ (5$) gekauft.

Aber nicht die Definitve Edition, du spielst den Last-Gen Müll ;)

Um zum Thema zurückzukommen: Für mich war entscheidend das ich mit meinen Freunden zusammen spielen wollte, und da ist Playstation eben der kleinste gemeinsame Nenner. Seither ist der PeZeh auch nicht mehr an.. verkauf ich wohl.

Wenn es nicht entscheidend ist mit RL-Kumpels zusammenzuspielen, dann muss man die exklusiven entscheiden lassen. Bloodborne würde ich nicht missen wollen, instant GotY.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben