Suche kleine Maus, bin verzweifelt :/

crusher143

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
89
Hallo,

ich bin "leider" ein Fingertip User und genau das ist das Problem. Alle kleinen Mäuse haben entweder keinen Extra Button, haben einen schlechten Sensor oder sonst irgendwas stimmt immer nicht.

Roccat Kone Pure -> An der linken Seite die Mulde ist viel zu weit hinten da liegt mein Daumen immer genau auf der Kante der Mulde :/.

Logitech G9X - > Beste Maus vom Grip aber die mittlere Maustaste unnutzbar da man sie viel zu hart drücken muss (sowas hab ich noch nie erlebt). Würde sie wohl trotzdem kaufen und benutzen wenn ich nix anderes finde aber irgendwie gibts die Maus nicht mehr zu kaufen ? Außer diese überteurte MW Version.

Razer Abyssus 2014 -> Sah auffen 1. Blick heute ganz gut aus, leider nicht mal 1 Seitenbutton :/. Ich brauch STRG unbedingt fürs MMO gamen.

Razer Imperator -> Überall harte Kanten :/sigh.

Logitech G402 -> Zu lang, war vorher eh klar sonst eigentlich ganz gut. Aber meine Hand fängt schon nach paar Min. an zu schwitzen, sowas hab ich auch noch bei keiner anderen Maus gehabt.

Ich könnte hier noch weiter aufzählen was ich alles in den Jahren probiert habe macht aber wohl wenig Sinn.

Was ich eigentlich suche ist eine Maus die eine niedrige LoD hat, leicht ist (maximal ~110g aber lieber <100g), von der Länge unter 12cm ist und wenigstens einen Seitenbutton hat um STRG drauf zu belegen. Ist das wirklich soviel verlangt ? Tja anscheinend schon denn bisher hab ich noch nichts gefunden. Die meisten Mäuse sind auf Claw und Palm Grip ausgelegt. Und die kleinen Mäuse sind meistens diese 7€ billig Mäuse wo die Tasten zu hart zu drücken sind, schlechten Sensor haben usw.

Evtl. hat jemand nen Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
razer orochi probieren.
 
Die MK250 ist eine TOP Maus vom Sensor her! Die würde Ich dir empfehlen. Liegt super in der Hand.

Hat aber keine Zusatz tasten
Ergänzung ()

ähnelt der zowie die zowie hat aber noch die seitentasten und ist etwas größer. der optische sensor der mk250 ist der beste den ich kenne.
Also meine erfahrung.
 
Logitech M705

11cm, 3Daumentasten. Nutze ich Seit 2 Jahren beruflich, find die gut. Sensor gibts bestimmt besser, aber der ist trotzdem genau und gut.
 
Wenn du nun so eine liebe, nette, kleine Maus vielleicht gefunden hast, lass es mich wissen, wenn da vielleicht noch eine übrig ist. Wäre auch nicht abgeneigt, vor allem, wenn sie blond ist.
 
Hallo TE,

schau Dir ein Mal die MMO 7 an. die ist einstellbar, auf der kleinsten Stufe finde ich die sehr klein. Ich benutze diese auf der größten Stufe.

Knöpfe hat diese genug. Auch die 5d Taste seitlich ist gut bedientbar.

Viele Grüße
Winni
 
Ich nutze aktuell am Notebook eine Logitech Anywhere MX. Ist wohl keine richtige Spielermaus und die beiden Daumentaster sind "vor und zurück". Aber vielleicht lassen die sich mittels Logitech-Software auf fremdbelegen.
 
Also erst einmal: Der Maus Empfehlungs-Thread

Zur MK250 und M705: Beide haben Office Sensoren verbaut, die das auch gut machen, zum gehobeneren Zocken sind sie aber ungeeignet (selbst getestet).

Zur G9/X: Nein, diese gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr

Zu den Mäusen: Ich dachte immer, dass Mäuse überwiegend für Claw und Fingertip Grip angedacht sind und weniger für Palm ;)
Hier mal Fingertip Grip Mäuse:
Logitech G300S -> Habe selbst die G300 und fand sie für Fingertip sehr gelungen, da sehr kompakt, leicht und durch die umgesetzten Daumentasten zwar etwas ungewohnt, aber dann sehr komfortabel benutzbar.
Sharkoon M20 / Drakonia
CM Storm Alcor / Mizar / Recon
Logitech G302 / G303
EpicGear AnurA
A4Tech XL-750BK / Bloody Reihe
TT Esports Theron
Steelseries Sensei / Kana V2
Mionix Aivior 7000
Mad Catz RAT 3
 
Die Antwort gibt es bereits im Forum, ist ja nicht so als ob wir keinen Sammelthread für sowas hätten. :>

badumtzz.jpg

Alle 4 unter 120mm mit Sidebuttons.
 
WOW danke Leute mit sovielen Antworten in kürzester Zeit hätte ich nicht gerechnet.

Also danke erstmal, werd mich jetzt erstmal durchwühlen :).
 
G302 / G303 finde ich richtig gut. Bin auch Fingertipper ;) Der Sensor der G303 ist halb überragend, auch wenn man die 12000 DPI wohl niemals brauch, aber die Präzision ist schon ein feines Stück Technik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cougar 700m ist auch schön für Finger als auch Claw. Nutz ich beides, je nach Game. Für Claw mach ich den Handflächen-Polster oder wie man es gern nennt komplett ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die alle erstmal schnell angeschaut und ich schwanke im Moment zwischen ...

Logitech G302
CM Storm Mizar (sieht am interessantesten aus weil sie auch noch 2 DPI Tasten hat die man sicher auch noch belegen kann, zur Not mit X-Mouse Button Control).

Ist aber auch die Frage wie die LOD der beiden Mäuse ist und wie leicht sich die Tasten klicken lassen. Ich hab hier nämlich z.B. eine Microsoft Maus für ~15€ und bei der sind die Tasten so hart zu drücken das ich nach längeren Gaming Sessions wirklich Schmerzen in den Fingern bekomme so das man denken könnte man hätte Gicht oder derartiges :/ besonders wenn man Diablo3 spielt (klick, klick, klick, klick :/).

Bei der Mizar steht 122G aber das wird wohl mit Kabel sein oder ? Denn ohne Kabel ist das alles andere als leicht.

Also falls jemand Infos aus eigener Erfahrung zu den beiden Mäusen hätte wäre das echt cool, ich schau natürlich nun auch noch selber rum.
 
Also ich selbst hatte erst die G302 und bin seit kurzem mit der G303 unterwegs. Von der Haptik, der Größe, dem Gefühl sind bei völlig identisch und liegen bei mir perfekt in der Hand. Der Sensor der G303 ist halt nochmals deutlich besser als der der G302, wobei dieser natürlich für D3 natürlich völlig ausreichend ist. Worauf du achten solltest, wenn du die G302 nimmst ist, dass sie unten auch an den Seiten die Gleitpads hat. Sonst wackelt die Maus recht stark. Dies wurde von Logitech korigiert und die künfiten G302's sollten diese jetzt auch haben.

Das Kabel der G302 ist leider etwas steif, was etwas weniger Spaß macht, aber noch ok ist. Die Tasten sind super. Sehr schnell, sehr präzise, leicht aber nicht zu leicht. Sind nur zu empfehlen.

grüße
 
@Quarzer Geld spielt keine Rolle also wäre die G303 wohl besser, das Kabel ist auch gesleevt wie ich sehe. Danke jedenfalls schonmal für deine Infos.
 
Danke an euch alle, hab mir jetzt die G303 bestellt ... ich denke die sollte passen, sieht aufjedenfall schonmal vielversprechend aus.
 
Viel Spaß damit ;)
 
Zurück
Oben