News Samsung Galaxy S4: Lollipop-Update für Modelle ohne Branding

Wiedermal Kacke mit dem ollen A1 Branding. Die haben null Plan wann und ob da was kommt.

Leider geht diese Anleitung nur bis Android 4.3
Außerdem hätte der DL der FW von dieser Seite über Uploaded 1,65 GB und das ist bei 50KB auch nicht so toll.

Kenn ihr zufällig ne gute Anleitung bis 4.4.2 und einen alternativen DL?
 
hat einwandfrei geklappt, hatte es allerdings auch vorher resettet :).
 
Irgendwie ulkig dass Samsungs Lollipop auf dem S4 und S5 etwas unterschiedlich aussieht (z.B. die Organisation der Einstellungen), auch das S6 sieht anders aus von Fotos her. Wäre es für Samsung nicht ressourcensparender, wenn die EINE Touchwizversion machen, die dann nur in Details und mit den jeweiligen Treibern an das Gerät angepasst wird? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mehrmals davon gelesen hatte, dass mit 5.0 ein Lautlos-Modus wegfällt, mit dem der Alarm trotzdem noch funktioniert hier die Frage - kann diese Version, die mein S4 erhält, wieder einen Lautlos-Modus mit funktionierendem Alarm??
Fragen über Fragen :freaky:
 
@shark808
Ich nutze Omega Rom v41 5.0.1. Hier gibts den Lautlos Modus und es funktioniert der Alarm auch soweit. Sollte dann bei der Samsung Stock Rom auch funktionieren.
 
peda2411 schrieb:
Wiedermal Kacke mit dem ollen A1 Branding. Die haben null Plan wann und ob da was kommt.

Leider geht diese Anleitung nur bis Android 4.3
Außerdem hätte der DL der FW von dieser Seite über Uploaded 1,65 GB und das ist bei 50KB auch nicht so toll.

Kenn ihr zufällig ne gute Anleitung bis 4.4.2 und einen alternativen DL?

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop/rom-lollipop-ambasadii-t3055001
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934541699 - debloated. Alternativ samfirmware.com
Flashen mit Odin 3.09.
 
auch für s4-active via ota schon erhältlich.
habs bei mir drauf.

grüße
 
Hat die deutsche Version in der Notification-Bar auch die S-Finder und QuickConnect Buttons?
Ich habe mir die Version aus England gezogen und da sind die Buttons drin.
-->Nervt gewaltig.
 
peda2411 schrieb:
Gibt laut Kommentaren in dem Thread jede Menge Probleme damit.
Ich habe das Stock XXUHOA7 drauf welches ganz gut läuft, dann hol dir das Stock-ROM bei Samfirmware.

Jigs schrieb:
Hat die deutsche Version in der Notification-Bar auch die S-Finder und QuickConnect Buttons?
Dito, allerdings das DBT-ROM von Januar. Was genau der Grund ist warum ich wohl doch wieder rooten werde ;-)
 
S3 bekommt kein Update.

Nach nicht einmal 4 Jahren auf dem Markt. Sowas nennt man Kundeverachtung.

Ein Smartphone ist ein hochwertiges Konsumgut. Wenn man dafür noch nicht einmal für 5 Jahre Support und Updates vom Hersteller erhältlich ist, ist die Firma für mich gestorben. Es gibt genug andere Hersteller, die Ihre Geräte länger unterstützen.
 
Samsungs update Politik ist schon sehr fragwürdig. Fürs note 3 kommen seit Anfang Februar schon Updates für die Vodafone version. Und bis heute immer noch keins für die freien Geräte. Und das s4 wird früher versorgt und es gibt auch keinerlei update Termine dass man wenigstens weiß wann das update dann kommt ....

Erstes und letztes samsung ...
 
Mhhh, habe meiner Frau das S4 Value Edition gekauft. Bekommt das Teil auch Lollipop? Ist doch das ganz normale S4 mit leichten Verbesserungen. Bin gespannt
 
Die meisten Hersteller disqualifizieren sich schon vorher durch fest eingebaute Akkus - Samsung beim S6 inzwischen auch :mad:
 
Hm ich hab das Note 3 LTE (N9005).
genutzt in Österreich mit A1.

Ich kriege kein Update :/
ist ne EU ware aus Spanien...
 
Zurück
Oben