Internet-Explorer 8 friert ein, verarbeitet eine Eingabe - friert wieder ein, usw.

Sternenbastard

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.277
das Notebook einer Freundin mit Windows Vista x32.

das Problem betrifft nur den Internet-Explorer, Chrome arbeitet normal.

Man startet den IE, braucht fast 8 Sekunden, bis die Startseite geladen ist.

dann klickt man einen Link an - er friert ein - dann wird die neue Seite geladen - er friert wieder 20 Sekunden ein, usw.

damit kann man nicht mehr arbeiten.

meine Freundin sagt, das Problem besteht seit 2 Wochen.

ich habe den McAfee Stinger geladen und durchlaufen lassen auf dem Notebook, hat nichts gefunden.

kennt wer das Problem und weiß eine Lösung ???

Ich habe einige zwielichtige Browsererweiterungen deaktiviert, und soweit es gegangen ist, gelöscht und die Browser-History und Cookies gelöscht, auch Formulardaten, usw.
 
Gib im Startmenü Internetoptionen ein
Öffne das Programm
Gehe auf Erweitert und klicke auf
Erweiterte Einstellungen wiederherstellen,
danach auf Zurücksetzen, ggf bestätigen.

Falls das nicht hilft, würde ich das Gerät
mal mit Adwcleaner auf Schadsoftware prüfen.
 
Vielleicht in Zukunft aufhören diese uralte DAmpflokomtive zu verwenden und stattdessen FF/... benutzen?
 
Ich würde dir noch raten Malwarebytes zu laden, das findet eigentlich die gängigsten Übeltäter auch im Browser ^^
Ansonsten wenn Chrome funktioniert und IE nicht, ist es vielleicht auch ein Zeichen von Gott sich endlich von diesem Abfall zu befreien :D
 
Selbst bei Vista gibts den IE 9.
 
-Probieren ihn zurückzusetzen
-Malwarebytes mal durchlaufen lassen (zusätzlich Adwcleaner oder Spybot)

Mach wenigstens die Updates auf IE 9.
Besser noch sollte sie Firefox oder Chrome nutzen. Wenn mal ein neues Betriebssystem ansteht, kann sie ja gerne wieder den IE 11 o.Ä. nehmen
 
borizb schrieb:
Gib im Startmenü Internetoptionen ein
Öffne das Programm
Gehe auf Erweitert und klicke auf
Erweiterte Einstellungen wiederherstellen,
danach auf Zurücksetzen, ggf bestätigen.

Falls das nicht hilft, würde ich das Gerät
mal mit Adwcleaner auf Schadsoftware prüfen.

OK, das werd ich mal checken :-) danke.

Ich weiß, daß Vista alt und langsam ist, und der IE auch.

Deshalb hab ich ihr auch zur Not den Chrome eingeredet (siehe ersten Post).

aber auch wenn der IE 8 oder 9 alt ist, dürfte er mit den Updates auch gut arbeiten.
 
Nein warum soll der IE 8 und 9 noch gut arbeiten wenn die Programierer von Flash und co einfach sich nicht die Mühe machen bekannte Fehler mit den alten Versionen anzugehen ...
 
Zurück
Oben