Probleme mit meiner ssd .

D0M1N1K007

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
4
Habe mir letztens erst eine Samsung SSD 850 EVO gekauft. Habe sie nun an meinen Computer eingesteckt. Sie wird erkannt und alles aber ich kann nichts darauf installieren da sie nicht angezeigt wird. Im Boot Menü wird sie angezeigt, bei Geräte-Manager ist sie bei Laufwerke auch da. Ich habe bei Datenträgerverwaltung geschaut aber da ist sie nicht nur meine Festplatte C und eine system-reserviert . Das Programm von der ssd zeig sie auch an alles. Da ich z. B. spiele auf die ssd installieren möchte wäre es mir wichtig das Problem gelöst zu bekommen .

Falls nötig meine PC specs.
Windows 8.1
cpu : AMD FX 8120 eight core processor 3.10 GHz
16 gb ram
64 bit
gpu : NVIDIA GeForce GTX 970

falls noch was benötigt wird bitte nachfragen!
 
Sie muss noch initialisiert werden, also mit einer Partitionstabelle versehen werden.
Öffnen die Datenträgerverwaltung, die fragt dann meist automatisch danach.
-----------
grad gelesen, in der Datenträgerverwaltung warst du schon... ich denk nochmal drüber nach.
-----------
Mach mal einen Screenshot vom Fenster der Datenträgerverwaltung. Dabei sollte vor allem im unteren Bereich die grafische Darstellung der Laufwerke inkl. Aufteilung gut zu erkennen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal nen Screenshot der Datenträgerverwaltung von Windows.
 
Hatte ich auch gehabt. Im BIOS erkannt, aber im System nicht vorhanden. Dachte schon meine SSD wäre defekt oder Kabel defekt. Also Kabel und Port getauscht. Zig mal hoch und runter gefahren. Nach dem gefühlten 10ten Neustart, ich wollt die SSD danach schon einpacken und zurückschicken, war die plötzlich im System da und verrichtet seit dem sauber ihren Dienst. Keine Ahnung, ob Windows noch Treiber im Netz laden musste oder ähnliches....
 
@Reepo:
Danke, aber ich denke, "keine Ahnung" und die Schilderung deines wilden, hilflosen Herumgewusel am und im Rechner hilft dem TE wenig.

Wie schon gesagt wurde, die Datenträgerverwaltung ist die erste Anlaufstelle.
 
Tausch mal das Datenkabel der SSD und/oder pack sie an einen anderen Steckplatz.
Und ich hoffe dein Windows ist bereits auf einer SSD ;).
 
Die Angabe des Mainboards wäre eine Hilfe gewesen, dann könnte man sehen ob das ggf. Zusatzcontroller hat und raten zu prüfen ob diese im BIOS aktiviert sind.
 
Brandkanne schrieb:
Sie muss noch initialisiert werden, also mit einer Partitionstabelle versehen werden.
Öffnen die Datenträgerverwaltung, die fragt dann meist automatisch danach.
-----------
grad gelesen, in der Datenträgerverwaltung warst du schon... ich denk nochmal drüber nach.
-----------
Mach mal einen Screenshot vom Fenster der Datenträgerverwaltung. Dabei sollte vor allem im unteren Bereich die grafische Darstellung der Laufwerke inkl. Aufteilung gut zu erkennen sein.

ok danke sehe etwas = pc1.png da ist die ssd wohl nicht aktiv oder sowas wie mache ich das jetzt? :)
 
Rechtsklick auf den Datenträger
Initialisieren
Dann Formatieren
 
Smily schrieb:
Rechtsklick auf den Datenträger
Initialisieren
Dann Formatieren

da steht wenn ich rechtsklicke auf datenträger : in dynamischen datenträger konvertieren , zu gpt datenträger konvertieren , eigenschaften und hilfe und wenn ich rechtklick auf das nicht zugeordnete drücke : neues einfaches volumen , eigenschaften und hilfe ?^^ will nichts futsch machen sry das ich so doof frage
 
Naja, du hast die SSD neu gekauft ... da dürfte also nix drauf sein, was du aus Versehen löschen kannst :D.

Dann mach einfach ein neues einfaches Volumen. Am besten mit dem maximalen Volumen, denn unterteilen macht wenig Sinn.
 
alles klar dankeschön euch allen ! nett das mir so schnell geholfen wurde !
 
Zurück
Oben