Exploreransicht ist "verstellt"

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.088
Hallo,

das ist sicherlich eine ganz einfach Sache für Dummys, aber ich komm nicht drauf.
An einem PC ist die Exploreransicht verstellt, fehlt Favoriten und Computer etc.
Wenn man den Explorer öffnet sieht der so aus:
expl-1.JPG

Was muss man einstellen, dass er in der Standardansicht erscheint, also zb so:
expl-2.JPG

THX
 
Organisieren
Layout
Navigationsbereich

Hoffe das ist bei 7 so^^
 
Mhm Navigationsbereich könnte hin kommen. Aber verstehe ich nicht, ich war mir auch ziemlich sicher, dass das bestimmt unter Organisieren zu lösen ist und ich hab eigentlich am Freitag alles durchprobiert. Wenn ichs an meinem eigenen Rechner teste, dann scheint es das aber tatsächlich zu sein. Manchmal komm ich mir echt sowas von doof vor. Ich werds morgen gleich checken.
 
das ist sicherlich eine ganz einfach Sache für Dummys, aber ich komm nicht drauf.
An einem PC ist die Exploreransicht verstellt, fehlt Favoriten und Computer etc.

einfache sache? als ich damals auf win7 umgestiegen bin, wollte ich die favoriten entfernen. da muss man ziemlich tief in die registry (bei win8 gehts mit 2 klicks). sofern der weg heutzutage nicht deutlich einfacher ist, das hättest du gemerkt wenn du aus versehen in den tiefen der registry die favoriten ausgeblendet hättest. wenn ich wieder zuhause bin, kann ich dir sagen welchen schalter du setzen musst (sowas merke ich mir nicht).
 
habichtfreak schrieb:
einfache sache? als ich damals auf win7 umgestiegen bin, wollte ich die favoriten entfernen. da muss man ziemlich tief in die registry
Nachdem ich mir die Screenshots nochmal angeguckt habe, scheint es tatsächlich nur die Navigationsleiste zu sein, die ausgeblendet ist.

Ansonsten tut der Nav Pane Customizer das, was du wohl manuell in der Registry änderst.
 
wenns dafür programme gibt die das machen, praktisch. händisch müsste man das machen:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{323CA680-C24D-4099-B94D-446DD2D7249E}\
--> ShellFolder
--> rechtsklick
--> berechtigungen
--> vollzugriff gewähren
-->"Attributes"=dword:a9400100 (standard: a0900100)

HKEY_Local_Machine\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{323CA680-C24D-4099-B94D-446DD2D7249E}\
--> ShellFolder
--> rechtsklick
--> berechtigungen
--> vollzugriff gewähren
-->"Attributes"=dword:a9400100 (standard: a0900100)
 
Ich glaube einige denken hier viel zu kompliziert... :cool_alt:
 
Zurück
Oben