Lohnenswertes upgrade?

Blutt

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
119
Guten Tag,
ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen Pc ein wenig aufzurüsten.

Momentan habe ich:
Amd Phenom 2 x4 965 4x3.4Ghz
4 Gb DDR3 Ram
Eine GeForce GTX 480

Win7 64Bit

Und ich üeberlege nun die Cpu und das Mainboard aus der Faq für den 675€ Pc zu holen:
Intel Core i3-4150 Boxed & Gigabyte GA-H97-D3H

Danke schonmal für eure Antowrten :)
 
welcher Ram ist genau verbaut? Welches Mainboard?
Bei der GRafik macht entweder eine GTX960 oder R9 280x sinn,je nachdem wie gross dein Budget ist...
Welcher Zweck hat das Upgrade? Zocken? arbeiten?
 
nimm wenn dann ein günstiges MB und eine bessere CPu
 
Mainboard Gigabyte GA-870A-USB3
Den Ram weiß ich leider gerade nicht mehr, jedenfalls 2x 2Gb von Corsair.

Update fürs Zocken hauptsächlich, habe vor allem beim schließen von Programmen teilweise starkes hängen des Pcs von ~10 Sekunden. Teamspeak 3 zu öffnen während WoW läuft oder andere Spiele dauert auch jedes mal ~30 Sekunden bis es reagiert. Auf dem zweiten Bildschirm nebenbei mit Chrome surfen ist bei einigen Spielen garnicht möglich weil der ganze Pc einfriert..
 
CPU ~25-50% mehr Leistung im Schnitt bei 25-50% weniger Stromverbrauch
und ~ halber Abwärme / Lautstärke des Lüfters. Bei nem i5 wäre der Unterschied
noch drastischer was die Leistung angeht, allerdings dann ~50-100€ mehr.

Ich würde NIE am Prozessor sparen! Im Gegensatz zur Graka oder RAM ist der
Prozessor bei praktisch allem was man macht ausschlaggebend, Graka nur Spiele.
 
Hol dir 8GB vernünftigen Ram,gibt ja genug auswahl,einen FX 8320,ein sabbertooth 2.0 und eine GRafik nach wahl(280x-290 oder gtx960-970) reicht für alles...oc geht auch
 
Zurück
Oben