News Android 5.0: LG beginnt mit der Verteilung von Lollipop für das G2

1349 schrieb:
bin schon seit ein paar tagen am android 5.1 testen mit meinem lg g2:)

daher nicht relevant..

Ist ansich ja auch machbar. RR und CM sind bereits mit 5.1 ausgestattet. Ich wünsche dir allerdings viel Spaß damit solltest du mal Viber, WhatsAppCalls oder Skype benutzen zu wollen. Denn in den "AOSP/CM" Roms fehlen die propriäteren Treiber für die Mikros und es hört sich an wie nen Roboter. Nebenbei sehen die Fotos aufgrund der Treiber Problematik in den Roms aus wie Grütze bei schlechten Lichtverhältnissen.

Im Endeffekt heißt es bei LG, dass du zwingend bei nem Stock Rom bleiben musst sofern du diese Features sinvoll benutzen willst. Bzw du kannst auch hoffen, dass Cloudyfa aus dem xda-Forum nen StockRom bastelt welches nen bisschen aufgeräumter ist als das normale Stock.

Außerdem...wer jetzt schon 6 Monate gewartet hat, den werden weitere 2 Wochen bis es OTA für sein Modell verfügbar ist auch nicht mehr umbringen.

:mussweg:
 
Sorry, bei mir war es falscher Alarm. Es war zwar ein Update verfügbar, das ich letzte Nacht durchgeführt habe, aber nicht auf Lollipop. Ich benutze das D802. Es war bei mir ein Update von D80220E auf D80220H. Letzteres ist aber immer noch ein Android 4.4.2.
 
@Parwez: Du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich meine das Moto G der ersten Generation, welches nur das 3G-Modul verbaut hat. Dieses und die zweite Generation erhielten Lollipop. ^^

XShocker22
 
also hier in österreich ist es bis dato immer noch nicht draußen...(obwohl mein gerät von amazon.de ist). selbiges gilt für das sony xperia z3 compact tablet. Beide am pc und OTA gecheckt!
 
Moin,

oh Gott, dieser Hype ist ja nicht auszuhalten!

Es gibt schlimmeres auf der Welt, als auf ein Update zuwarten - oder!

Wenn das Update kommt, kommt es!

Mein G2 läuft mit 4.4.2 so supi - was will ich mehr!

lg
Harry
 
Habe es mal draufgeschmissen.
Schaut schon schick aus.
Bin dann mal gespannt, wie es sich im Alltag schlägt!
 
Habs heute Morgen installiert. (Vodafone G2 D802). Daten bleiben erhalten. Läuft ganz gut. Bin nach wie vor vom G2 begeistert. Über die neue Optik von Lollipop kann man jedoch streiten. Die Kitkat Optik gefiel mir besser. Die neue Notificationlist sieht kitschig aus. Super finde ich allerdings, dass man gezielt für jede App die Bedienungsleiste ausblenden und somit wie beim G3 den ganzen Screen für Games nutzen kann. Benachrichtigungen werden deutlich besser als bei Kitkat eingeblendet. Warum mein Mediaplayer nicht in schlichtem grau belassen und dafür zusätzlich mit lila verziert wurde, ist mir schleierhaft.
Ergänzung ()

Ach ja, der vorinstallierte Browser war nach dem Update weg. Gut, ich habe halt dann den Chrome installiert. Ganz ehrlich, die Icons gefallen mir in Lollipop auch nicht wirklich. Vielleicht kann man das ja ändern, aber im Standard wird die Optik dem Namen Lollipop wirklich gerecht. Auch das Wetter widget gefällt mir nicht. Warum man die Uhrzeit in weiss hervorheben musste, verstehe ich nicht. Sieht besonders toll aus, wenn man einen dezent blauen Hintergrund hat. 😠
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Siehste @leroy, und deshalb werde ich vorerst kein Update auf Lollipop bei meinem G2 machen, weil es mit KitKat 4.4.2 bei mir Problemlos läuft und es mir so auch gefällt. ;)
 
Busterk schrieb:
:rolleyes: Was erzählst Du da? Die geben sich doch wirklich Mühe ( LG G2, LG G3,.... )

Es gibt immer Leute die über alles motzen....
Ich höre immer nur wieviel Updates die bringen. Ich glaub das gibt es bei KEINEM anderen Hersteller in der Form....
Meine damaligen Erfahrungen mit Samsung ( Galaxy S, Galaxy SII ) waren nur schlecht.
Da hatte ich irgendwann nur noch CM am Laufen , weil Samsung erst "Jahre" später verbuggte Updates gebracht hat.
 
@okni. Auch nach dem 2.Tag gefällt mir Lollipop nicht. Kit Kat sah besser aus und lief smoother. Meine bessere Hälfte hat's bei mir gesehen und auf's update verzichtet. Die Icons sehen aus, als hätte sie ein Grundschüler im Malunterricht gezeichnet. Zudem erkennt er mein Wlan nur noch schleppend. Manchmal muss ich die "mobilen Daten" abschalten, damit das G2 überhaupt mal auf die Wlan Verbindung wechselt. Das Problem hatt ich bei keiner Vorgängerversion.
 
Nachdem was ich hier so lese, überlege ich mir wohl auch 2 mal das Lollipop Update aufzuspielen, habe das G2 mit Telekom Branding und Stock 4.4.2 Rom und bin mega zufrieden.
Vor allem habe ich sehr schöne Stock G2 Launcher Themes, befürchte das diese nach dem Lollipop Update auch nicht mehr funktionieren.
 
Langsam bekomme ich Lollipop in den Griff. Es läuft mittlerweile recht flüssig, und mein Wlan Prob habe ich auch im Griff. Das mit der Optik bleibt Geschmackssache. Ich war drauf und dran, KitKat zurückzuspielen. Meine Begeisterung hält sich zwar immer noch in Grenzen, aber ich kann jetzt damit leben. Bin mal gespannt, ob die Akkulaufzeit sich unter 5.0 verbessert hat.
 
Gibt es denn Erfahrungswerte, wie lange die Vodafone exklusive Verteilungsphase ca. dauern kann? Ich habe ein ungebrandetes Gerät und seit der Ankündigung des Updates in Deutschland warte ich sehnsüchtig auf das Update.
 
Ja verstehe ich auch nicht so ganz, das G2 läuft doch mit KitKat 4.4 einwandfrei und ohne Probleme, was man ja von Lollipop bei anderen Geräten nicht gerade behaupten kann. :confused_alt::
 
catman40 schrieb:

okni schrieb:
Ja verstehe ich auch nicht so ganz, das G2 läuft doch mit KitKat 4.4 einwandfrei und ohne Probleme, was man ja von Lollipop bei anderen Geräten nicht gerade behaupten kann. :confused_alt::

Weil ich technikbegeistert bin und mich ab und an über eine optische Auffrischung freue.
 
Firmware Update immernoch nicht verfügbar bei mir auf dem G2 über PC Suite oder OTA. :(
 
Probleme gibt es bei lollipop keine, wenn dann hat lg da was verbockt.
 
Zurück
Oben