News Android 12L und Feature Drop: Updates für Tablets, Foldables und Pixel-Smartphones

Das sag ich ja, endlich eine gleichwertige Bedienung, wie sie Win RT schon vor 10 Jahren geboten hat.
 
Raucherdackel! schrieb:
wie sie Win RT schon vor 10 Jahren geboten hat.
Nur hatte Windows RT damals doch nicht genug Apps, um überhaupt irgendwas multitasken zu können, oder erinnere ich mich da falsch?
x86 lief ja nicht und Android Apps ebenso nicht.
 
Raucherdackel! schrieb:
Das sag ich ja, endlich eine gleichwertige Bedienung, wie sie Win RT schon vor 10 Jahren geboten hat.
Raucherdackel! schrieb:
"...und nun präsentieren wir ein einzigartiges Feature: Multitasking!"
Nö, du hast es so dargestellt als wäre Multitasking ein neu vorgestelltes Feature, was defacto falsch ist. Ja, die Taskleiste ist nun neu. Das hat man vorher über Gesten oder das Recent-App Menü gesteuert. Ging auch sehr einfach und man hatte mehr nutzbaren Bildschirmbereich. Anscheinend sind aber einige User aus dem Desktop Bereich so an die Taskleiste gewöhnt, dass diese nun eingebaut wurde.

PS: Finds auch bezeichnend, dass du in dieser News direkt wieder die "Fanboy" Keule auspackst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Novocain, guggi4 und 2 andere
der größte Bug ist immernoch vorhanden. Widevine L3!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220308-114539.png
    Screenshot_20220308-114539.png
    127,2 KB · Aufrufe: 245
Das einzige Feature was mich intressieren würde erstmal wäre das man diese ModernUI Pasteltöne endlich vollständig selbst anpassen kann. Ich hätte ganz gerne endlch wieder schön weiße Schrift.
 
Ich weiß nicht, warum ihr euch beschwert. Ist doch komplett egal, ob das hier oder dort schon seit langer Zeit existiert. Nun wird es halt für allen A12 Tablets unabhängig vom Hersteller geben.
Klar ist es nichts großes, aber immerhin was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und Dr.Death
es geht in erster Linie doch darum, wie multitasking umgesetzt wurde. Und genauso, wie Android es jetzt macht, war es damals schon bei Win RT umgesetzt. Das hat nichts mit Fanboy Keule zu tun, sondern soll nur aufzeigen, wie die Entwicklung voranschreitet.
 
Raucherdackel! schrieb:
trommelwirbel
"...und nun präsentieren wir ein einzigartiges Feature: Multitasking!"
standing ovations
Kann es sein dass Du Multitasking mit Multiwindow verwechselst?
 
Hoffentlich lässt sich das Taskleisten-Gedöns auch ausschalten.
Habe nämlich lieber mehr nutzbaren Bildschirmbereich.
Ist mMn so nützlich wie eine 3. Nasenloch :D
 
GokuSS4 schrieb:
der größte Bug ist immernoch vorhanden. Widevine L3!
Bei mir ist durch das Update widevine wieder auf Level 1 gesprungen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben das Google das fixt. Du solltest die Netflix App Mal löschen und neu installieren. Hat bei mir dann auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
G_Gandalf schrieb:
Bei mir ist durch das Update widevine wieder auf Level 1 gesprungen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben das Google das fixt.
Ich dachte schon, dass das ein Xiaomi Bug ist :0
 
Ich habe scheinbar ein komisches Nutzerverhalten.

Benachrichtigungsleiste nutze ich beim Tablet nie. Ich habe alle Benachrichtigungen deaktiviert.

Multitasking ebenfalls nicht.

Wenn ich lese, dass es lahm ist und der Akku schnell leer ist, bleibe ich beim alten Android.
 
@Raucherdackel!
Warum? Nur weil meine Meinung nicht Deiner entspricht?

Aber wenn Du das sagst. Ist nur witzig: Ich bin angeblich bei Android-Sachen "befangen", mein Kollege Nicolas bei Apple...entscheidet euch mal....obwohl...so kann jede Partei es behaupten.

Aber so etwas ist ja einfacher als die Argumente zu widerlegen...
 
G_Gandalf schrieb:
Bei mir ist durch das Update widevine wieder auf Level 1 gesprungen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben das Google das fixt. Du solltest die Netflix App Mal löschen und neu installieren. Hat bei mir dann auch funktioniert.
krass. ich danke dir.
 
fowLakatah schrieb:
Also ich hatte die 12L Beta vor kurzem auf meinem 4a 5G installiert und direkt wieder verbannt. Die Performance im Ganzen nahm ab, Fingerabdruck war sehr langsam (ca 1 Sekunde bis zur Entsperrung nach auflegen) und der Akku zog sich drastisch schneller leer. Auch sehe ich keinen Mehrwert für mich als das ich auf dieses Update nicht erstmal verzichten könnte.
Den verlangsamten Fingerabdruckscanner kann ich bestätigen. Schon echt blöd.. Akku und Perfomance haben sich bislang meinem Gefühl nach nicht verändert.
 
Auch toll:
Nachdem ich die Beta verlassen und entfernt habe, gab's vor kurzem das Feature Update und ihr könnt mal raten, welches Problem nun schon wieder da ist..
Wieder reagiert der Fingerabdrucksensor mit 1 Sekunde Verzögerung sowie das System generell langsamer.
Auf Reddit hab ich diverse Posts dazu gesehen wo User vom Pixel 3-5 davon betroffen sind.

Ich wüsste jetzt nichtmal spontan wie ich zurück auf die letzte 12er Version käme ohne irgendwie mit dem Stockimage und ADB rum zu spielen. :/
 
Was ein Scheiß.
Habe es auf dem Pixel 4a.
Das Multitasking ist doch jetzt kompletter Mist. Oder mache ich was falsch.
Kann ich eine Version zurück?
 
GokuSS4 schrieb:
der größte Bug ist immernoch vorhanden. Widevine L3!

Auf dem Pixel 6 Pro habe ich Widevine Level 1 mit der QPR Beta1
 

Anhänge

  • Screenshot_20220319-074104[1].png
    Screenshot_20220319-074104[1].png
    201,2 KB · Aufrufe: 165
User_0815 schrieb:
Auf dem Pixel 6 Pro habe ich Widevine Level 1 mit der QPR Beta1
Reinstall von Netflix hat es gefixt
 
Zurück
Oben