• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Angry Joe übt deutliche Kritik am Creators Program

Proti schrieb:
Andererseits ist es auch nicht falsch diese Debatte mal gehörig anzustossen. Wär der Copyright Claim von EA gekommen, wären wir hier bereits bei der 30igsten Seite. Sagt vielleicht mehr über das Image von EA aus als das von Nintendo, die Debatte ist aber so oder so nicht verkehrt. Die Gamingwelt hat sich sehr stark gewandelt, daher gehören auch die (Copyright-)Gesetze diskutiert und angepasst.

Die Diskussion darüber ist sicher nicht verkehrt, aber seine Art hat nicht einmal Stammtisch Niveau. Wie soll da etwas konstruktives entstehen?
 
Proti schrieb:
Dass sein Reviewstil aneckt darf aber trotzdem kein Problem darstellen. Magazine wie Titanic tun das auch, trotzdem ist Satire nicht verboten. Seit ihr alle eure "we are Charlie" Parolen herausposaunt habt ists ja noch nicht lange her. Warum also ein etwas kontroverser, satirischer Youtube-Journalist da mit anderen Mittel gemessen wird, verstehe ich nicht.
Selbst wenn ein Tests nicht unter Satire geht, solange lediglich die Bewertung der Inhalte verschoben wird und nicht die Inhalte grundsätzlich falsch dargestellt wird, sehe ich auch hier das Problem nicht. Okay, ich sehe das Problem für Nintendo, aber niemand hat Anspruch auf einen perfekten Spieletest (was ist überhaupt perfekt?).
Oder soll jeder Publisher fortan z.B.Gamestar verklagen weil eine Benotung zu schlecht ausgefallen ist?

Du verstehst es aber anscheinend nicht... :) Nintendo möchte das schlicht und ergreifend nicht.

Stell dir vor du baust ein Haus und ein Review wird erstellt indem der Reviewer nackt durch dein Haus läuft und sich über dies und das belustigt. Du bist stolz auf dein Haus und er führt es vor.

Diese Let's Player und Youtube Entertainer geben sich sicherlich auch Mühe aber erstellen noch lange keine seriösen Spieletests. Sorry aber da hast du kaum was auf Youtube gesehen bisher.
 
Du zeigst auch Spiele andere Hersteller? Weniger Geld von Nintendo.
Du willst was negatives über ein Nintendo-Spiel sagen? Kein Geld von Nintendo.
Dein Video enthält nur wenig Inhalte von Nintendo? Geld geht trotzdem alles erst mal an Nintendo.
Du zeigst in deinem Video auch Spiele andere Hersteller und selbst erstellte Inhalte? Erst mal Nintendo.

Das ganze Konzept ist einfach vorne und hinten nicht zu Ende gedacht.

Scythe1988 schrieb:
Lets plays: die beknackteste Erfindung der letzten Jahre. Idiocracy lässt grüßen

Dass man sich mittlerweile endlich mal bei unabhängigen Leuten wirklich über die Qualität und vor allem Probleme von Spielen informieren kann findest du also blöd. Die großen Print- und Internetmagazine sind dummerweise durchweg gekauft und verteilen Noten nur ab 85% aufwärts, auch für den größten Mist. Klar gibts auch bezahlten Content bei Let's Playern, aber die muss man sich ja nicht ansehen. Man muss sich auch SchreiDiePies Toilettenhumor, der auf Kinder und Jugendlich abziehlt nicht ansehen. Jede Nische ist dort inzwischen gut besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugi schrieb:
Die Diskussion darüber ist sicher nicht verkehrt, aber seine Art hat nicht einmal Stammtisch Niveau. Wie soll da etwas konstruktives entstehen?

Selbst wenn etwas Konstruktives hier auf CB entsteht, wird es wohl sowieso kaum Einfluss auf irgendetwas Nennenswertes haben. Wichtig ist dass die Diskussion überhaupt besteht. Solange niemand meckert ändert sich auch nichts.
Von daher sehe ich persönlich das nicht so wild. Stammtischniveau lässt sich bei Themen bei welchen die Meinungen und Perspektiven weit auseinandergehen sowieso nicht vermeiden. Deswegen darauf zu verzichten fänd ich aber trotzdem schade :)
 
@riDDi
Du glaubst wirklich das Leute wie AngryJoe oder Pewdiepie unabhängiger sind? Die machen das genau wie alle anderen fürs Geld!
 
Fire'fly schrieb:
Ja das kann man so sehen, daß Nintendo sich selber behindert aber wie gesagt sie möchten ihr Gut auch nicht der Wildnis überlassen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Das lässt sich unter den heutigen Umständen aber gar nicht mehr verhindern, bzw. nur unter extremen Kolateralschäden, die letztlich auch den Urheber/Rechteverwerter treffen.

Die Zeiten, in denen industrielle Inhalteanbieter (über teure und exklusive Mittel wie Presswerke, Vertriebsgesellschaften, Rundfunksender usw.) nur rein passive Konsumenten bespaßt haben, sind vorbei. Dank Internet und Portalen ala YouTube werden die Inhalte von anderen Leuten aufgenommen, die sie dann als Grundlage für ihren eigenen Werke benutzen und diese dann wieder direkt an ein Millionenpublikum weitergeben.
Heutzutage gehen Massenmedien nicht mehr nur in eine Richtung, sondern jeder kann seinen Teil beitragen. Und ich persönlich finde diese Entwicklung großartig. Es ist toll, was für kreative Energien da freigesetzt werden. (Auch wenn natürlich nicht alles den Geschmack jedes einzelnen treffen kann.)
Wenn man sich z.B. den Werdegang von Jogscast anschaut. Von einer normalen WoW-Gilde zum kleinen Medienunternehmen, das "Einschaltquoten" erreicht, die gestandene Fernsehsender neidisch machen.

Mit dem alten Urheberrecht ist das natürlich nicht oder nur in engen Grenzen kompatibel, aber es ist trotzdem die falsche Antwort, solche "sekundäre" Verwertung von Inhalten zu unterdrücken oder so stark zu reglementieren, dass es für die Macher finanziell untragbar wird.
Wie gesagt muss statt dessen dringend das Urheberrecht refomiert, bzw. der Teil, der sich mit der Verwertung von Werken befasst, weitgehend neu erfunden werden werden. Für das Internet brauchen wir ganz neue Rechte und Pflichten, weil die Rahmenbedingungen jetzt ganz andere sind, als im letzten Jahrhundert.

Diese Reviewer, Let's-Player usw. dürfen nicht weggeklagt werden, sondern es muss für sie eine solide, rechtliche Grundlage geschaffen werden.
 
@Fonce: Keine Ahnung wie das bei Herrn PewDiePie ist, den kann ich mir nicht ansehen ohne nach kurzer Zeit einen Würgereiz zu kriegen. AngryJoe nimmt jedenfalls kein Blatt vor den Mund, wenn das neuste COD mal wieder Mist ist, wo die "klassischen" Medien mit 90+% und Game of the Years um sich werfen. Wenn ein Spiel außer gut aussehen nichts kann kriegt es auch schon mal 30-40%. Wem der wütende Joe zu laut ist, der kann sich auch AltF4Games ansehen.
Wie gesagt, jede Nische ist besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Du verstehst es aber anscheinend nicht... :) Nintendo möchte das schlicht und ergreifend nicht.

Stell dir vor du baust ein Haus und ein Review wird erstellt indem der Reviewer nackt durch dein Haus läuft und sich über dies und das belustigt. Du bist stolz auf dein Haus und er führt es vor.

Ich hoffe mal das ist jetzt harte Ironie deinerseits.
Wenn ich mein Haus an X-Tausend Leute vermieten (!) will, ist ja auch klar dass da die ganzen Journis die Hütte stürmen wollen.

Diese Let's Player und Youtube Entertainer geben sich sicherlich auch Mühe aber erstellen noch lange keine seriösen Spieletests. Sorry aber da hast du kaum was auf Youtube gesehen bisher.

Sorry aber da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Es gibt bei allen Formen des Journalismus grosse Qualitätsunterschieden und Entertainment spielt dabei vor allem für junge Leute eine grosse Rolle. Wer Angry Joes Humor versteht und seine Reviews mag, der wird auch in der Lage sein seine Gewichtungen zu bewerten und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Also bitte, wirklich.... :rolleyes:


Herdware schrieb:
Diese Reviewer, Let's-Player usw. dürfen nicht weggeklagt werden, sondern es muss für sie eine solide, rechtliche Grundlage geschaffen werden.

Genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand seinen kreativen Beitrag leistet und es mit seriösem Hintergrund tut dann ist das doch völlig legitim, doch viele Let's Player werden bewußt von den PR Abteilung der großen Publisher für ihre Zwecke bezahlt.

Das hat dann nichts mehr damit zu tun, daß man der Gesellschaft bzw. den Spielern was Gutes tun möchte sondern ist schlicht Werbung.

Dieses Werbeflag fehlt nämlich auch wenn wir schon über eine Reglementierung sprechen wollen. ;)
 
Heute geht es den Youtubern nur noch um die Kohle. Aus einem Hobby das man freiwillig aus Spaß betrieben hat wird ein (pseudo)Beruf bei dem man Geld verdienen MUSS. M.M.n können sich die Youtuber denen es nur um das Geld geht gerne verpissen und ich empfehle jedem Adblock Plus (oder eine der Alternativen) zu nutzen.

Ich fürchte auf Dauer wird es auch auf die Modding-Szene überschwappen, weil dort tonnenweise kostenloser Content darauf wartet monetarisiert zu werden. Dann haben wir anstatt einem guten Mod (mit Herzblut) ein dutzend lieblos zusammengeschusterte, weil diese mehr Geld abwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proti schrieb:
Sorry aber da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Es gibt bei allen Formen des Journalismus grosse Qualitätsunterschieden und Entertainment spielt dabei vor allem für junge Leute eine grosse Rolle. Wer Angry Joes Humor versteht und seine Reviews mag, der wird auch in der Lage sein seine Gewichtungen zu bewerten und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Also bitte, wirklich.... :rolleyes:

Dann lach mal nicht zu laut, bevor du dich verschluckst. ;) Meinungsmache durch Feedback System und Internet Streuung beeinflusst die Leute mehr als eine grundsolide Beratung bzw. Review. Das ist leider die Realität heutzutage. :) Du glaubst gar nicht wie wenige Leute ich kenne die wirklich noch nachdenken...

Ich sage auch gerne "Pöbel" dazu und dieser Pöbel hat AJ im Abo und rennt seiner Meinung nach.

Und AJ verdient damit viele Dollars während der Pöbel sich die Augen auskratzt. Das findest du in Ordnung? Ja? ;)
Ergänzung ()

Stev010881 schrieb:
Ich fürchte auf Dauer wird es auch auf die Modding-Szene überschwappen, weil dort tonnenweise kostenloser Content darauf wartet monearisiert zu werden. Dann haben wir anstatt einem guten Mod mit Herzblut ein dutzend lieblos zusammengeschusterte, weil diese mehr Geld abwerfen.

Genau das könnte auch passieren sobald die Publisher darauf aufmerksam geworden sind.
 
Fire'fly schrieb:
Meinungsmache durch Feedback System und Internet Streuung beeinflusst die Leute mehr als eine grundsolide Beratung bzw. Review. Das ist leider die Realität heutzutage.

Meinungsmache in der Politik, durch Zeitung und Fernsehen gestreut, beeinflusst die Leute mehr als eine grundsolide Beratung. Das ist leider Realität seit ein paar hundert Jahren.

Das einzig kuriose dabei ist, dass Leute wie du dann die Politik abschaffen wollen.
 
Erstmal vorweck :
Natürlich ist Nintendo rein Rechtlich usw. vollkommen im Recht, und man kann die Entscheidung nachvollziehen.

Ob das ganze aber sinnvoll für Nintendo ist wage ich zu bezweifeln.
Auch wenn viele hier im Forum den Werbenutzen von Let's plays vollkommen unterschätzen.
Es hat schon seine Gründe warum andere Spieleentwickler oder Publisher den Youtubern Angebote machen damit diese Ihre Spiele kommentieren und veröffentlichen.

Es wird immer wieder das Argument gebracht, dass ja sowieso jeder die Nintendo Titel kennt, das würde ich aber auch so nicht sagen.

Gerade in den Letzten Jahren ist Nintendo immer mehr von der Bildfläche verschwunden und viele der youtube zuschauer kennen Nintendo Titel nicht mehr so gut. (70% 12-16 jährige)
Also als ich noch jung war sind viel mehr Leute mit einem Gamboy herumgelaufen, heute sehe ich weniger Konsolenträger. (ja ich weiß subjektiv)

Viele haben außerdem angst, dass die Leute dann das Spiel nicht mehr Spielen weil sie die Story kennen.
Bei Nintendo? ensthaft?
Die meistverkauften Titel von Nintendo haben jetzt alles andere als eine Handlung.
Alle Mario titel, Alle pokemon Titel sind doch nicht Storylastig, bei Nintendo geht es meiner Meinung nicht um Story sondern um Unterhaltung durch Geschicklichkeit.

Ja richtig gehört andere Firmen zahlen Youtuber nochmals einen extra Betrag, damit diese Ihre Spiele spielen.



Wie gesagt rechtlich gesehen eine vollkommen nachvollziehbare entscheidung, aber Marktingtechnisch wahrscheinlich ein schuss in den ofen.
Denke das Nintendo durch diese Aktion mehr verliert als Gewinnt.
 
Proti schrieb:
Ich hoffe mal das ist jetzt harte Ironie deinerseits.
Wenn ich mein Haus an X-Tausend Leute vermieten (!) will, ist ja auch klar dass da die ganzen Journis die Hütte stürmen wollen.

Es ging um die Darstellung deines "Werkes" nicht um die Weiterverwendung. Nintendo kann es auch egal sein wenn ich mir ein Spiel kaufe und die CD als Bierdeckel benutze oder?
Ergänzung ()

Proti schrieb:
Meinungsmache in der Politik, durch Zeitung und Fernsehen gestreut, beeinflusst die Leute mehr als eine grundsolide Beratung. Das ist leider Realität seit ein paar hundert Jahren.

Das einzig kuriose dabei ist, dass Leute wie du dann die Politik abschaffen wollen.

Jetzt übertreib mal nicht, sondern denk mal kurz drüber nach oder ich muß meine Aussage noch etwas verfeinern.

Let's Player brauchen eine rechtliche Grundlage aber Internetmedien brauchen Flags um zu kennzeichnen ob es sich um Inhalt, Werbung oder schlicht Show handelt.
 
Fire'fly schrieb:
Es ging um die Darstellung deines "Werkes" nicht um die Weiterverwendung. Nintendo kann es auch egal sein wenn ich mir ein Spiel kaufe und die CD als Bierdeckel benutze oder?

Wenn mein Werk einzig für den Zweck der Weiterverwendung erschaffen wurde geht es sehr wohl um die Weiterverwendung. Da ist es ja auch logisch, dass Nintendo Interesse an einer wohlgemeinten Darstellung hat.
Die zentrale Frage ist aber, wie weit Nintendo dabei rechtlich die Finger im Spiel haben darf:

- Geld einfordern für einen Test mit 20 Minuten Bildmaterial?
- Geld einfordern für X Dutzend Stunden Lets Play?
- Veröffentlichung verhindern oder Löschung beantragen?

Das sind ein paar Grundfragen die es zu klären gilt. Die Qualität und Art der einzelnen Medien und Präsentationen darf hier aber noch keine Rolle spielen. Ausserdem gibt es bei übler Nachrede oder absichtlicher Falschdarstellung auch so genug rechtliche Mittel um dagegen vorzugehen.

Let's Player brauchen eine rechtliche Grundlage aber Internetmedien brauchen Flags um zu kennzeichnen ob es sich um Inhalt, Werbung oder schlicht Show handelt.

Das kann eine Möglichkeit sein. Imho sollte man da ähnliche Grundlagen schaffe wie auch sonst für Journalismus gilt.
 
Fire'fly schrieb:
[...]
Sorry aber das ist eine Lüge... Geh in den MediaMarkt oder Gamestop und schau dir Neupreise an.

Joa, da sehe ich einen völlig veralteten 3DS, für den die 200 € haben wollen. Für die Hälfte krieg ich Smartphones mit weit weit besserer Technik. Selbst die Vita mit deutlich besserer Technik hab ich für 99 € gekauft - und da war ein Ladegerät dabei!

Ich sehe da uralte Spiele, die immer noch 50 € kostetn, weil Nintendo einfach keinen Bock auf Preissenkungen hat. Ältere Spiele der Mitbewerber (ALLE) bekomme ich für'n Appel und n Ei. Ich sehe da außerdem billigste Amiibo Plastikfigürchen für 15 €. Für das Geld bekomm ich auch richtiges Spielzeug.

Und dann erst der e-Shop. Die Preise für Virtual Console sind wahnwitzig. Ich mein, Gameboy Spiele wie Super Mario Land unterhalten kaum mehr als zahllose kostenlose Handyspiele, Nintendo will 5 € dafür. Und das sind noch die günstigsten Preise. Wer bei Nintendo kauft, darf immer schön tief in die Tasche greifen. Mit Steam Sales oder PSN Sales müssen wir das gar nicht erst vergleichen, da hört dann alles auf.

Ich hätte zum Beispiel echt Lust, mal wieder zu viert Mario Kart zu spielen. Aber was kommen da für Kosten auf mich zu? Das Mario Kart Bundle steht im Media Markt für 299 € rum (für den gleichen Preis bekomme ich schon eine Xbox One) und dann brauch ich noch drei zusätzliche Controller. Was ksoten die? 50 €? 450 € also nur um mal mit vier Leuten Mario Kart zu spielen. Joa, nein danke.

Ich bleib dabei, die sind gierig und das nicht zu knapp.
 
Tobi4s schrieb:
Bitte nie wieder eine News über YT-Celebs, wir sind hier nicht auf Reddit. Danke.

Vor allem DAS!

Aber auch: Hier schreit einer rum, dass er fürs zocken und dabei labern
nur noch 4000€ statt 5000€ im Monat bekommt. Der soll die Backen halten.
Hat den besten Job der Welt und ist nur am Jammern weil jemand was will,
dass ihm nicht nur rechtlich, sondern auch wenn man mal genau drüber
nachdenkt, zusteht. Diese Spiele sind das [geistige] Eigentum der Rechteinhaber
und somit haben sie in der Tat einen fairen Anteil zu bekommen. Wers anders
sieht, kann das tun, aber im Prinzip kann man da kaum ne andere Meinung
haben. Außer man ist selber einer dieser Leute.
Über die Summe oder den prozentualen Anteil kann man sicher reden,
aber Nintendo oder wer auch immer MUSS einfach daran beteiligt werden.

Aber vor allem:
Tobi4s schrieb:
Bitte nie wieder eine News über YT-Celebs, wir sind hier nicht auf Reddit. Danke.
 
Nintendo wird gerade nur gebasht weil es grad aktuell ist. Schon vergessen was andere Entwickler/Publisher gemacht haben?

- ein Team entwickelt Chrono Trigger resurrection (PC release, 95%fertig, Remake von Chrono Trigger in 3d Grafik a la Kingdom Hearts) - SquareEnix schaltet auf "Panik" und verklagt das Team auf "Cease and desist"

- ein Team entwickelt ein inoffizieller Sequel zu Chrono Trigger, Chrono Trigger Crimson Echoes - SquareEnix schaltet auf Panik und...naja siehe oben

Treue Fans mit vielen Follower wollen ein neues Chrono Trigger. SquareEnix sagt Nein, Fans machen ein Chrono Trigger aus eigener Hand, Square Enix sagt Nein. Warum? Wie lange hat man schon aus der serie Chrono nichts mehr gehört? Seit Chrono Cross also ca. 10Jahre her.


-ein Team entwickelt Sonic 2 HD. SEGA spielt "Fantöter" Karte aus und verklagt das Team. Weil Sonic Boom viel besser ist nicht wahr?

- Total Bisquit redet und zeigt Material von Shining Force 3. SEGA zieht die Copyright Strike Karte

- ein Team entwickelt ein Remake zu Streets of Rage. SEGA spiel wieder seine "Arschlochkarte" aus und verklagt das Team. Wie lange gab es schon kein neues Streets of Rage mehr?


- ein Team entwickelt Mechwarrior: Living Legends. Microschrott dreht durch und verklagt das Team weil Mechwarriors Zukunft online only sein darf mit f2p/p2w gelle?


- ein Fan macht das 1. Mario64 Level in einer neuen Engine und Nintendo stellt sich an als hätte jemand den Lolli geklaut.

- einige Youtuber zeigen Nintendo spiele und machen somit Werbun für Nintendo aber Nintendo will davon nichts Wissen.

usw.

Wie man sieht ist es nicht nur Nintendo. Urheberrechtsgesetze müssen dringend angepasst werden. Die haben noch ihren Sinn gehabt zu Zeiten von Tapes, Videokassetten und Disketten. Heute sind sie einfach absurd und unrealistisch.


Klar verstehe ich irgendwo Nintendo und ich vermute dass Angry Joe den Angry Rant geplant hat denn er ist eigentlich immer gegen den Strom geschwommen. Während Gamestar, Gamespot, IGN usw. Schrottspiele ne 90+ Wertung gegeben haben, haben einige wenige wie AngryJoe, Projared, DopeorNope, Screwattack usw. die Spiele auseinandergenommen. Joe ist auch in der oft gegen Publisher und Entwickler vorgegangen zu verschiedenen Themen, das zeigt er auch in seinen Reviews wie Day-One Bullshit (Dragons Dogma), Disc locked Content (Ultimate Marvel vs. Capcom 3), übertriebene DLCs (Evolve), Bugverseuchte/unfertige Spiele (Battlefield 4, Hardline...), Accountzwang (Starcraft 2), 60€ für ne minikampagne die keine 4 Stunden dauert (Kane and Lynch 2, Harry Potter spiele), überhypte Spiele die am Ende nur Mittelmaß und/oder Grafikblender waren (Destiny, Killzone, The Order 1886...) usw. während die "bezahlten" Reviewseiten und Magazine sich an diese Themen gar nicht erst trauten sonst gab es kein Schmiergeld mehr.

Joe ist einer der wenigen die auf der "neutralen" Schiene fahren. Und ja er macht ziemlich viel Kohle aber das muss er ja Aufteilen denn er macht die Arbeit nicht alleine. Bei den Reviews helfen so einige mit (Other Joe, Nobunaga, Tons Of Fun, Mega Amanda...) außerdem hostet er jede Menge Gameserver die er auch der Community von der AngryJoeshow zur Verfügung stellt, zusätzlich verwaltet er und ein paar andere 2 Home Pages (AngryJoe Show, AngryJoeShowArmy), dazu noch das ganze Equipment für die Aufnahmen, er kauft Natürlich auch Konsolen und die Spiel die er Reviewt, er kauft early access games die er als Let's plays zeigt...da kommt ne ganz gute Summe als Ausgabe raus.

er wird in Zukunft einfach keine Nintendo Videos mehr machen solange Nintendo Japan auf diese Schiene fährt. Nintendo of America steht voll und ganz hinter Joe und versuchen (vergeblich) die Copyright Strikes zu verhindern. Und viele Fans und andere Reviewer werden ebenfalls hinter ihm stehen. Das sind Millionen von Fans, Followers, Abonenten und Zuschauer. Nintendo wird das auf langer sicht zu spüren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Ich sehe da uralte Spiele, die immer noch 50 € kostetn, weil Nintendo einfach keinen Bock auf Preissenkungen hat. Ältere Spiele der Mitbewerber (ALLE) bekomme ich für'n Appel und n Ei. Ich sehe da außerdem billigste Amiibo Plastikfigürchen für 15 €. Für das Geld bekomm ich auch richtiges Spielzeug.

Und dann erst der e-Shop. Die Preise für Virtual Console sind wahnwitzig. Ich mein, Gameboy Spiele wie Super Mario Land unterhalten kaum mehr als zahllose kostenlose Handyspiele, Nintendo will 5 € dafür. Und das sind noch die günstigsten Preise. Wer bei Nintendo kauft, darf immer schön tief in die Tasche greifen. Mit Steam Sales oder PSN Sales müssen wir das gar nicht erst vergleichen, da hört dann alles auf.

Ich hätte zum Beispiel echt Lust, mal wieder zu viert Mario Kart zu spielen. Aber was kommen da für Kosten auf mich zu? Das Mario Kart Bundle steht im Media Markt für 299 € rum (für den gleichen Preis bekomme ich schon eine Xbox One) und dann brauch ich noch drei zusätzliche Controller. Was ksoten die? 50 €? 450 € also nur um mal mit vier Leuten Mario Kart zu spielen. Joa, nein danke.

Ich bleib dabei, die sind gierig und das nicht zu knapp.

Ok dich wurmt es, daß dir der Mario Kart Spaß zu teuer ist... kann ich nachvollziehen. Preise der Neuspiele liegen trotzdem unter dem Niveau was bei der Konkurrenz gängig ist. 70 EUR für Betatests oder DLC verseuchte Titel, na Prost, Mahlzeit... ;) Wenn du zu viert spielen willst dann brauchst du auch 4 Controller, das ist bei allen Herstellern so.

Mit ein bißchen Preissuche und mydealz Beobachtungen kriegst du für 199 die Konsole, MK8 für bestimmt 40 EUR und legst dann noch 3 Pro Controller drauf. Ich würde mit dir wetten ich kriege das für 350-370 EUR.

Die Vita ist übrigens eine tote Konsole, da kannst du dir die Auflösung schön reden wie du möchtest. Der 3DS hingegen hat sich blenden verkauft, auch in der Neuauflage.
 
OdinHades schrieb:
Das Mario Kart Bundle steht im Media Markt für 299 € rum (für den gleichen Preis bekomme ich schon eine Xbox One) und dann brauch ich noch drei zusätzliche Controller.
Ja, ich liebe dieses Argument, denn zum einen gibt es kein Mario Kart auf der XBox One und zum anderen würdest auch hier drei weitere Controller benötigen wenn du mit vier Leuten Lokal spielen willst!
Hardware für ein einziges Spiel rechnet sich nie, egal welche Plattform!
 
Zurück
Oben