Netzteil 580W be quiet! Straight Power E7 CM 80+ Bronze

welti

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
388
Hallo
Hab eine Frage

Kann ich mit diesem älteren Netzteil dieses Mainboard + Cpu weiter nutzen??
Hab ein Be Quiet Straight-Power-E7-CM 580 Watt

Es soll ein Z97 Mainboard und intel i7 4790k anfeuern

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ausversehen falschen forum gewählt "Sorry"

Meine frage hat sich bezogen und wenig verwirung wegen den Z97 Mainboard mit EPS 24+8 ob das passt, weil mein Netzteil hat 20+4 und habe noch ein zusatz kabel "P8"
 
Moin Moin welti,

die Anschlüsse des Netzteils kannst Du ohne Probleme für das Asus Z97 nutzen.
Der 20+4 ATX Connector des Netzteils stellt den geforderten 24Pin Anschluss dar. Dem Netzteil sollte ein Kabel mit der Bezeichnung EPS12V beiliegen. Dieses ist für den Anschluss an den P8 für die CPU gedacht.

Auch sollte das Netzteil grundsätzlich in der Lage sein, unter den Energiesparoptionen C6 / C7 der Haswell-Prozessoren zu starten. Garantieren können wir dieses jedoch leider nicht.

Gruß Andre
 
Zurück
Oben