• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One als Mediaplayer über Kabel an nas?

P

portego

Gast
Xbox One oder Ps4 als Mediaplayer über Kabel an nas?

Hallo,
wollte mal fragen, ob man die One oder die Ps4 als Mediaplayer nutzen kann? Ich habe einen nas am Router. Die Komsole würde ich per Lankabel an den Router anschließen.

Welche Formate werden abgespielt? Funktioniert die One oder die PS4 gut als Streaming-media-Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
die One kann per DLNA Daten empfangen und per USB-Datenträger Videos abspielen. Die PS4 kann afaik nichts von beidem bis jetzt, hab eine neben mir stehen aber der Controller ist nich da. Kann also nicht gucken, man munkelte das Sony das nach patchen will, was offizielles gabs afaik nichts dazu. Bei der One seh ich da sowieso die Chancen viel größer, da die bald auch W10 Universalapps benutzen kann
 
Nur sehr eingeschränkt, guck dir halt auf der Seite die Videocodecs an. DD und AAC geht zB aber DTS und HD Tonformate erst recht net.
Bei Untertiteln siehts meist auch net gut aus.

Kommt drauf an was man als "gut" bezeichnet und was man genau abspielen will. Es gibt sowohl bei der PS3 (kein mkv, kein dts, kein HD ton) sowieso bei der xbox sehr starke Einschränkungen.
Kauf dir halt nen richtigen Mediaplayer haste mehr von, oder gleich nen NUC mit OpenELEC drauf.
 
Naja als "gut" bezeichne ich, dass alle Videos mit den verschiedensten Codecs wie durch Kodi abspielen kann. Ist das bei der One möglich?
 
nein! Wenn du dir ne Konsole kaufen willst entscheide auf Grund der Spiele bzw. Exklusivtitel und kauf dir nen Pi2 und hau OpenELEC drauf (basiert auf Kodi), damit kannste alles abspielen von jeder erdenklichen Quelle
 
Beide Konsolen können faktisch nichts richtig was das betrifft.

Das einzige, was bislang gut funktioniert (und was auch zukunftsweisend ist) Streaming. Die PS4 und die One haben Netflix, Watchever, Amazon Instant Video und Sony auch eigene Produktionen (Im Moment die Serie "Powers") am Laufen, zusätzlich funktioniert Spotify auf der PS4 hervorragend, auch während man zockt.
Ob Spotify auf der One kommt ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben