News 16 Jahre ComputerBase: Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Spaß :D
Bei den Fragen musste man doch etwas häufig um die Ecke denken.
Nun heißt es Daumen drücken.

Großes Lob an die Redaktion, die sich solch eine Mühe gibt.
Viel Erfolg auch weiterhin! :)
 
Happy Birthday Computerbase!

Ich habe mir etwas mehr Zeit gelassen und nun endlich alle Antworten rausbekommen. Finde das Rätsel Genial, nicht zu leicht aber noch gut lösbar. Top - weiter so!
 
Herzlichen Glückwunsch.

Der Hauptgewinn ist sehr begehrenswert und die Fragen sind wirklich nicht ohne. Manche Fragen haben bei mir sogar mehr Fragen aufgeworfen, weil ich die ganze Zeit dachte dass der Satzbau keinen Sinn ergibt. Naja nun heißt es abwarten und hoffen :)
 
Herzlichen Glückwunsch

Habe auf jeden Fall zwei falsche, war dann doch zu einfach dass zu erraten.
 
auch von mir alles Gute, CB.

Könnte jemand mich erhellen und mir die Frage zur Antwort mit Spikermann erläutern?
Gerne auch ein Mod per PN. Habe schon meine antworten abgegeben!
 
sintao schrieb:
Könnte jemand mich erhellen und mir die Frage zur Antwort mit Spikermann erläutern?
Gerne auch ein Mod per PN. Habe schon meine antworten abgegeben!

Auch die vom eventuellen zweiten Account? Oder hat Dein Kumpel, mit dem Du dann den Erlös teilst, seine auch schon abgegeben? :D Die Erleuchtung erhältst Du noch früh genug. :p
 
Teilen? Gibt es einen Kettensäge dazu? :D
 
Glückwunsch zum Geburtstag am schwierigsten war tatsächlich die Handyauswahl
 
HuiHuiHui, frage 2 hat mich schleifen lassen.
Aber ich denke mal das ich es noch erfolgreich ausgefüllt habe.#


DANKE, jetzt heißt es mal wieder abwarten.
 
Oh-mein-Gott.
Ich sitzte jetzt seit bestimmt 1,5h vor den Fragen und komme bei der 5) einfach nicht weiter.. Immerhin weiß ich jetzt was Leet(speak) ist und was man damit machen kann. Aber das System, das Video und der Redakteur sind mir ein echtes Rätsel :rolleyes:

Edit:Falls mir jemand einen kleinen Schubser per PN in die richtige Denk-Richtung geben möchte wäre ich sehr Dankbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob ich alles richtig habe. Bei der zweiten Frage musste ich erst einmal mit dem Satzbau der Frage kämpfen.
Den Rest fand ich relativ einfach.

Alles gute noch zum 16. CB!
 
Ich muss gestehen ich verstehe Frage 2 und 5 nicht mal. Ich kann zwar das Leetspeak Wort in Frage 5 lesen, aber selbst das ist mir keine Hilfe. Glücklich die Leute, die genug Zeit am Tag haben, um sich mit den Fragen auseinander zu setzen.
 
Bachelor reicht hier nicht mehr. Da muss es ein Master sein. ;)

Ich denke, die Fragen wurden von so einem "Genie" erstellt.
 
Ich mach einfach gerne Gewinnspiele. Im Jahr wahrscheinlich über 50 Stück. Da stört es auch nicht, wenn man mehr Zeit für eines wie dieses hier investiert. Zumal die Fragen echt Spaß gemacht haben.
 
ONH schrieb:
Der Fehler den man da macht, ist auch bei den Fragen in der Verlosung der Schwachpunkt.

Welche Fehler? Ich habe Frage 17 richtig, denn ich kenne meinen Namen auswendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben