Erfahrungen One Plus One 5.0.2 OTA Update

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Gibt es hier Leute, die Erfahrungen gesammelt haben mit dem OTA Update?
Besteht dort auch der Akku Bug wie beim Stock Android 5.0.2?
 
Bzgl Erfahrungen mit dem OPO scheine ich zwar ein kleiner Sonderfall zu sein, aber Erfahrungen habe ich schon damit gemacht.

Hatte jetzt sowohl CM12s als auch OxygenOS laufen. CM12s hat eben deutlich mehr Features, also die ganzen CM-typischen eben und manche davon sind wirklich ziemlich cool. Das System scheint darüberhinaus auch stabil zu sein und den Akku auch nicht stärker zu belasten als es CM11(s) oder CM12(.1) tun oder getan haben.
Allerdings habe ich hier auch wie bei jeder CM-Version festgestellt, dass das System ein wenig ruckelig und alles andere als smooth zu bedienen ist, was mich persönlich sehr nervt. Bei Oxygen war mir dies möglich, so dass ich ein paar weniger Features und den etwas stärkeren Akkuverbrauch für ein sehr flüssig zu bedienendes System in Kauf nehme und das nun betreibe.

Die typischen Android 5.X Bugs wie v.a. der Memory Leak treten sowohl als auch auf.

Das waren bisher so meine Erfahrungen, aber ich scheine wohl einer der ganz wenigen zu sein, die solche Schwierigkeiten mit auf CM basierenden ROMs haben.
 
Nein du bist nicht der einzige - OxygenOS ist flüssiger. Im Moment hab ich COS12 drauf aber es juckt doch stark in den fingerspitzen ob ich nicht doch das Nandroid Backup von OxygenOS zurückspiele. Diese minimalen UI Veränderungen welche mich interessieren kann ich auch mit Xposed nachbasteln

Der Batterieverbrauch von Oxygen ist etwas höher. Den "Bug" der PlayService Wakelocks kann man im übrigen mit der App Disable Service "lösen". Man muss nur in den Menüpunkten Google Play-Dienste und Google-Dienste-Framework den Haken bei SystemUpdateService setzen. Nach jeder Ladung bzw wenn am Handy ein USB Kabel angeschlossen wurde muss man dies wiederholen
 
Chris_S04 schrieb:
Die typischen Android 5.X Bugs wie v.a. der Memory Leak treten sowohl als auch auf.
Was heißt das? Die Formulierung ist nicht komplett.

@amokkx (unter mir)
Ok danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meint er, dass es unter CM und Oxygen auftritt.
 
Danke, das heißt dann für mich dann doch noch warten. Heruntergeladen ist es schon, was ich noch gar nicht wollte.
 
Zurück
Oben