Virtueller Auslager Speicher deaktivieren aktueller Stand ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Man findet davon viel im Netz aber relativ veraltet. Wie ist der Status Q ?
Einige Programme starten nicht ohne virtuellen Arbeitsspeicher. Dem könnte man sich behelfen in dem man die max Größe auf 1 MB setzt.

Gibt es irgendwelche Benchmarks die zeigen das ein System ohne virtuellen Arbeitsspeicher das auf einer SSD lauft wirklich schneller läuft
wie eines mit ? Oder sind das alles Geschichten aus den VOR SSD Zeiten und sind heute nicht mehr von Belangen ?
 
Hi,

1. Status Quo, nicht Status Q ;)
2. Komplett deaktivieren ist nach wie vor nicht zu empfehlen. Wirkliche merkliche Unterschiede hat man in der Regel nicht, wenn man den Speicher aktiviert lässt - bei 16 GB und mehr Arbeitsspeicher kann man ihn aber durchaus auf ein vernünftiges Maß reduzieren.

VG,
Mad
 
Es gibt Setups, die mehr als 1 MB davon benötigen (wieso auch immer). Bei mir stehts auf 2 GB (von Windows verwaltet) bei 32 GB RAM,
wenn der virt. Speicher eh auf einer SSD liegt sollte das nicht soviel bringen, ausgelagert wird normal nur
wenn der RAM voll ist oder Anwendungen die schon länger inaktiv sind.
 
ich vermute, dass du eine SSD hast, wenn dich sowas interessiert - wieso probierst du es dann nicht einfach aus?

Ich persönlich habe meine Auslagerungsdatei auf Systemverwaltet und gehe davon aus, dass da bis auf ein paar belanglose Temps nichts drin ist, weil neben der SSD auch der RAM mehr als ausreichend dimensioniert ist. Ich glaube kaum, dass man das System noch irgendwie beschleunigen kann, wenn man die pagefile.sys deaktiviert, sofern das System auf einer SSD liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben