1 GB Arbeitsspeicher ausreichend?

OnkelDan

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Hallo,
Möchte mir ein Tablet zu legen. Z. B das odys v10, hat aber nur 1 GB Arbeitsspeicher. Reicht es für normale Anwendung aus, drucken, Bilder bearbeiten, HD Videos schauen.?
 
es schreien leute, die bilder bearbeiten, dass denen 16 oder auch 32 GB nicht ausreichen und du willst das mit nur einem GB machen?

-andy-
 
es geht um ein tablet nicht um ein pc
 
Wir bearbeiten im ganz kleinem Stil Bilder, ab und an mal welche. Habe ja auch noch eine 1 TB Festplatte.
@Picard87 was kannst du so noch empfehlen bis 250 € es soll ja kein PC Ersatz sein. Danke Button geht leider noch nicht.
 
Muß du dir ja nicht antun... Deine Antwort geht weit am Thema vorbei....Möchte eigentlich nur Erfahrungen von anderen wissen, die schon eins haben oder hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, 1 GB ist Geschichte 😉 Dann müsste ich nur noch herausfinden, was von den billigen Tablets so in frage kommt.
 
Vorher hole ich mir ein Android, wegen roms flashen. Bin kein Apple Freund, möchte schon ein Windows Tablet. Meine Frau hat schon ein ipad air. Aber trotzdem Danke.
 
Das Trekstor finde ich auch nicht schlecht, und das lenovo Yoga 2 auch cool das Teil, hat auch eine höhere Auflösung. Acer w4 820 kommt leider nicht in Frage, weil es nur 8 Zoll hat, das ist mir für Windows doch etwas zu klein. Danke euch 👍

In den meisten Tablets ist ein Intel Atom verbaut, hier habe ich eins mit  Intel® Celeron® N2930 (4 x 1,83 GHz, per Turbo Boost 2,16 GHz)
Sind da große vor und Nachteile?

https://m.notebooksbilliger.de/tablets/+windows+8+tablets/medion+akoya+p2211t+md+98874
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Celeron N2xxx basieren wie die Atoms auch nur auf dem Bay Trail Kern. Abgesehen von der Taktfrequenz und der damit verbundenen Leistungsaufnahme gibt es praktisch keine Unterschiede zwischen den Modellreihen.
 
Hab jetzt ein Odys v10 gekauft für 150€.
http://www.odys.de/web/tablet-pc_winpadv10_de.html. Bisher echt zufrieden für die Ansprüche wofür ich es brauche. Eins stört mich aber. Kann ich irgendwie das Ladekabel verlängern, gibt es irgendwelche Adapter oder so?
Wenn jemand was ha, bitte ein link dazu. ☺
 
Zurück
Oben