• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 - Pause Menü erscheint willkürlich

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.657
Hallo,

Kommt es bei euch vor, dass gta während des spielens scheinbar zufaellig das pause menü wechselt. Bei mir ist das manchmal so und es nervt :) es ist so, als würde man waehrend des spielens esc drücken, was ich natuerlich nicht mache. Noch jemand das problem?
 
Spielst du zufällig mit einem Wireless Controller, oder wired mit USB-Verlängerung?
 
Zocke mit maus und tastatur und zum fahren xbox 360 controller Mit kabel. keine usb verlängerung oder ähnliches.
 
Wackel mal nen bissel am Kabel vom Controller, GTA pausiert sobald die Verbindung mit angeschlossener Peripherie unterbrochen wird.
 
Okay ich werde es morgen mal testen. Aber warum sollte er die verbindung verlieren, haengt doch am kabel. Wackelkontakt oder so hat der controller nicht :/
 
in den Grafikoptionen "Bei Fokusverlust eine Spielpause einlegen" abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, es kommt leider vor während ich aktiv im spiel rumrenne oder sonst was mache. Werde die option trotzdem mal abschalten.
 
Sicher das der Controller keinen wackeligen hat?
 
Zur Beruhigung. Ich hab das heute auch wahrgenommen @eazy.
Und bei mir ist ebenfalls kein wackler drin.
Danke @ Tipp mit fokusverlust. Werde das selbst testen. Dieses auftreten bekam ich aber erst mit dem Update. Du auch?
 
habs falsch erklärt, damit ist gemeint, dass das Spiel pausiert, wenn du in Windows reingehst oder etwas anderes als GTA im Vordergrund/aktiv hast. Versuch trozdem mal abschalten!
 
passiert bei mir auch, wenn ich meinen DualShock2 Controller noch mim Adapter am USB-Port hängen hab (wird als 360 Kabelcontroller erkannt durch den AdapteR). Wenn nen wireless 360 Controller an ist passiert das nicht. Wackelkontakt hat das Ding nicht. Würd auf den Treiber für den kabelgebundenen 360 Controller tippen, is kann später mal meinen 360 Kabelcontroller raus suchen und schauen ob das dann auch passiert (was ja meine Theorie bestätigen würde)
 
Zurück
Oben