Kleine Gaming Maus

Hobner

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
49
Hallo Leute, wollte mir mal eine Anregung holen bezüglich eines Mauskaufes.

Ich hatte zuerst die Steelseries Kinzu v2 und danach die Kana v2 (da besserer Sensor). Jedoch hab ich das Gefuehl, das diese Maus etwas zu groß ist, da ich relativ kleine Hände habe und mit einem "Claw grip" spiele ( nur die Fingerspitzen auf der Maus).

Die größe der Maus sollte der Kinzu entsprechen, auch wenn es kein großer Unterschied ist, jedoch reicht es, das es mich stört.

Kinzu v2:
Height: 36 mm (1.4 in)
Width: 64 mm (2.5 in)
Length: 117 mm (4.6 in)

Sensor: ADNS-3090 (gleichwertig oder besser)


fällt euch da ein Objekt ein? Preis ist erstmal egal
 
Muss sie eine symmetrische Form haben? Ansonsten kann ich die CM Storm Alcor empfehlen, die wirklich gut in der Hand liegt.

http://www.amazon.de/CM-Storm-Scroll-Rad-Eingebauter-Speicher/dp/B00IMIK8IQ

Kannst sie ja bestellen und notfalls wieder zurück senden, wenn sie dir nicht zusagt. Aber bitte zum Testen ein Stoffpad verwenden.. habe schon einige Rücksendungen von Amazon hier gehabt, bei denen die Mausfüße total zerkratzt waren. Unfassbar, wie man so stumpf dreist sein kann, bei sowas von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
 
danke für die schnellen antworten!

@ovi kannst du mir sagen, wo der Unterschied zwischen der Mizar und Alcor liegt?
 
Mizar hat nen Lasersensor, die Alcor einen LED. In dem Fall ist der LED Sensor genauer, hat aber eine etwas höhere LOD.
Alternativ werf ich auch noch die Logitech G303, G300S, CM Storm Recon, Mad Catz RAT 3, Roccat Lua, Razer Abyssus in den Raum.
@ovi: Einerseits geb ich dir völlig Recht, Eine Maus ist für den Einsatz auf dem Mauspad gedacht, wer die dann zerkratzt zurückschickt, muss eigentlich die Kosten für neue Mausfüße bezahlen.
Andererseits wirbt Logitech damit, dass man sie am Tisch benutzen kann, also speziell bei Logitechmäusen, würde ich Logitech die Schuld geben, wenn sie so eine Werbung betreiben.
*Achja in Zukunft bitte den Maus-Empfehlungsthread benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben