Test Fractal Design Define S im Test: Das Define R5 für Wasserkühler und Sparfüchse

Weiß jemand wann soll das Gehäuse endlich Verfügbar sein soll?
Kein Händler weiß, wann die endlich kommen...:(
 
In der Bewertungsbox ist der Preisvergleich nun gelistet. Als der Test pünktlich zum Fall der NDA veröffentlicht wurde, gab es noch keinen Eintrag bei Geizhals ;)
 
Auch einige Tage danach noch nicht, das stimmt.
Gestern ging ich auch noch davon aus und hatte deshalb mittels der EAN von der Produktseite des Herstellers gesucht. Für „den“ modernen Menschen fast schon großer Aufwand. :rolleyes: :daumen:
 
Gerade einen Guten Review (englische Sprache) gefunden: Link

Hier sieht man auch, wie viel Platz es bietet mit eingebautem Reservoir und Radiatoren!
 
Immernoch keine Verfügbarkeit vom Fractal Design Define S.

Verspäteter Aprilscherz? :)
 
Denke es wird auch noch länger dauern. Derzeit das einzige was meinen Build aufhält...

Gerade gefunden:
The Define S will be available in June 2015 for $80 MSRP for the standard model, or with a large window side panel for $90.
Quelle: http://www.pcgamer.com/fractal-announces-open-interior-define-s-case/

Erste Seite, bei der auch ein Release Termin dazu steht. Niemand anders konnte mir dazu bis jetzt was sagen... Nicht mal der FD Support.

EDIT: Auch hier:
(...)Pricing for the standard version is $79.99, and a variant with a side window will go for $10 more. Both versions will be available in June.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja nur hoffen und abwarten das es nicht erst ende Juni wird. Mein System kann ich sonst nicht weiter aufbauen wenn des Gehäuse nicht da ist :) Alles Komplett bis auf das Gehäuse :)
 
Das ist das ideale Gehäuse für meinen nächsten Build mit Skylake und 390x @H20.
Front-Radiator mit 360mm (sollte sogar für Crossfire + CPU reichen), Exhaust kann hinter der PSU auf der Unterseite des Gehäuses angebracht werden. Die Oberseite kann geschlossen bleiben. Dadurch ist das Gehäuse sehr leise und staubresistent und hat trotzdem einen idealen Airflow. Die Installationsmöglichkeiten für SSDs und HDDs auf der Rückseite sind auch sehr clever.

Nachteil: Kein optisches Laufwerk. Das brauche ich aber sowieso nur 2-3 mal im Jahr und wenn ich es brauche schließe ich einfach mein externes USB-Laufwerk an... das ist also für mich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand ob man das sichtfenster eigentlich später nach kaufen kann? Mein örtlicher hat nur die Version ohne window vorrätig und ich bräuchte das Gehäuse da ich kein weiteren radiator bei mir einbauen kann und der ziemlich ausgelastet ist. Würde sichtfenster später dazu kaufen wollen.
 
Ich hab in irgendeinem review mal gesehen dass die seitenteile nicht zu einander kompatibel sind
 
Ja, die Tests sagen das die beiden Seitenteile ähnlich sind, aber nicht identisch und damit nicht zusammen passen! Somit nicht möglich.

Hat jemand mittlerweile einen Liefertermin für das Case mit Fenster? :(
 
So Leute, ich habe nun das wundervolle Gehäuse :)

Super verbaut muss ich sagen!

Gruß
 
Habe es mittlerweile auch. Wasserkühlung ist eingebaut. Bilder sind hier zu finden.

Bin sehr zu frieden mit dem Case! :)
 
Das Ding ist gerade bei Zack-Zack für 70€ zu haben: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=28304
Besitze aktuell ein NZXT Phantom und wollte was Schlichteres, Kleineres. Habe bislang zum R5 tendiert, aber das ist ja nochmal teurer. Auf nen CD-Laufwerksschacht kann ich problemlos verzichten, Festplatten habe ich eine 3,5er und 3 2,5er, ohne dass ich da in den nächsten Jahren mehr kaufen werde (wenn dann ersetzen).

Sollte ich nun trotz Luftkühlung dennoch zum Define S greifen? Die 30€ Ersparnis gegenüber dem R5 sind ja doch enorm.
 
Ich habe das define s nun vor mir und verzweifle. Mein 420er radi passt nicht rein :/ magicool 420 slim
 
Bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse gewesen weil mein jetziges (irgendein günstiges von Sharkoon) nicht so viele Lüfter untergebracht bekommen kann.
Nach diesem Bericht bin ich umso entschlossener, dieses Gehäuse nun zu kaufen. Danke!
 
Zurück
Oben