Android Handy gesucht zum problemlosen ausprobieren von Custom Roms.

dspace9

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
131
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, welches Android Handy am besten geeigent ist womit man recht unkompliziert verschiedene Custom Roms nutzen kann?
Ich hab einfach vor, ein wenig rum zu experimentieren ohne das sich da gleich irgendein Counter verstellt im Hintergrund.
 
Am besten eignet sich DEIN altes Smartphone... sich extra eins zu besorgen, nur um ROM's "auszuprobieren" macht nicht wirklich Sinn.

Aber um auf deine Frage einzugehen... schau bei den XDA Developers nach den Foren / Geräten mit den meisten Beiträgen. Ohne die entsprechenden Developer im Hintergrund bringt das beste Smartphone in Sachen CustomROM nichts.
 
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz, aber:
ein altes Nexus oder Galaxy Flaggschiff Phone denk ich mal. Dafür dürfte es die meisten ROMs geben.
 
Alle nexus Geräte ab dem galaxy Nexus...diese bieten auch die meisten Roms....außerdem mit ein wenig Ahnung kaum zu bricken...
Benutz seit Jahren nur noch nexus Geräte,ausser dem nexus 6 viel zu gross...das nexus 5 hingegen preis Leistung unschlagbar..!
 
Der Sinn liegt darin, weil ich Lust dazu habe. ;-) Möchte mein Note 3 nicht unbedingt dazu benutzen auch weil es ein Geschenk war.
 
Je populärer die Geräte zu ihrer Zeit waren, desto größer waren auch die Entwickler-Communities die Custom-ROMs entwickelt haben. Samsung ist wie schon erwähnt ziemlich gut versorgt.

zu erwähnen wären noch:
  • Nexus-Geräte
  • ehemaliges HTC Highend (Desire, One&Mini Varianten)
  • LG Optimus, G2
  • Motorola
  • bessere Sony Xperias
 
Zurück
Oben