Mainboard kaputt?

Mrjukes

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe gestern meine USB-Slots an der Vorderseite meines Pc-Gehäuses "zerstört", also den Schiebemechanismus. Schlau, wie ich war habe ich dann meinen Rechner aufgeschraubt, da man den Mechanismus nicht von außen reparieren kann. Ich entferne also mal wieder Staub aus dem Innenleben und repariere den Mechanismus der USB-Slots. Will meinen Rechner starten und zack: Kein Bild. Es kommt kein Piep-Ton, also sollte es nicht an der Grafikkarte liegen, zumal diese relativ neu ist. Könnte es sein, dass mein Main Board defekt ist? Ich meine mich an einen ähnlichen Fehler zu erinnern, der damals im Pc-Fachgeschäft teuer behoben wurde. Da ich aber Student bin und möglichst wenig Geld ausgeben will, hoffe ich hier Hilfe zu finden!
Was benötigt ihr noch für Informationen, um mit helfen zu können? Ich bin auf euch angewiesen!

Viele Grüße,
Basti
 
Wenn du schon dein Gehäuse erwähnst, kannst du uns auch gleich mal die Bezeichnung nennen ^^Und ggf auch noch das Mainboard... Ach was solls, am besten mal alle Komponenten ;)
 
Erstmal prüfen ob alle Kabel fest sitzen.
​Ist ein Speaker angeschlossen?
 
hat sich da ein Kabel gelöhst? schau mal ob alle Stecker sitzen auch den kleinen wo vom Einschaltknopf kommt. Da ich nicht weiss was für ein MB hast denk ich mal unten rechts sollte der sein
 
Servus. Die gute alte Null-Methode ! Siehe meine Signatur !
Ergänzung ()

Edit:
Mrjukes schrieb:
Was benötigt ihr noch für Informationen, um mit helfen zu können? Ich bin auf euch angewiesen!

Schreib mal auf was du alles hast: Mainboard, CPU, Graka ...usw
 
Ich entferne also mal wieder Staub aus dem Innenleben und repariere den Mechanismus der USB-Slots.

Hast du vor dem Staubentfernen das Netzteil per Schalter ausgemacht, das Stromkabel abgezogen und dich geerdet?

Davon abgesehen würde ich auch mal den defekten USB-Port abklemmen und schauen, ob der PC dann startet...
 
"Schalter am Netzteil aus, Stromkabel gezogen" ?
Ich schalte immer nur den Schalter aus, so hat man das komplette Gehäuse immer gleich geerdet. Aber berichtigt mich, wenn ich mal wieder was nicht weiß :D
 
joa kA, ich zieh auch immernoch das kabel ab nachdem ich das NT ausgeschaltet hab. wahrscheinlich is es aber nicht nötig :D
 
Zurück
Oben