Wie erstellt Computerbase diese Google Textanzeigen?

Xano

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
96
Es geht um diese Google Textanzeige die man hier am Ende jeder News sehen kann:


anzeigecb.png


Ich frage mich wie man solche Textanzeigen ohne Rahmen, Icons und Buttons in Google Adsense erstellen kann.

Ich würde diese Form der Werbung auch gerne in eigenen Projekten verwenden da sie unaufdringlich wirkt und den Leser kaum stören als irgendwelche blinkenden Grafikbanner.

Bei Google Adsense finde ich dagegen nur diese Art von Textanzeigen:


googletextanz.png



Mit Rahmen, Icons und Buttons.

Weiß da zufällig Jemand mehr?
 
Hab ich mich auch bei Golem immer gefragt.

Bild 014.png


Wobei es in den AdSense-Richtlinien heißt, dass Werbung nicht so unauffällig platziert werden darf, dass sie nicht als solche erkennbar ist.
Publisher dürfen Nutzer nicht zu Klicks auf Google Anzeigen verleiten. Dies beinhaltet, dass Anzeigen nicht so implementiert werden dürfen, dass sie für anderen Websitecontent wie Menüs, Navigationselemente oder Downloadlinks gehalten werden können.

Bei Golem sehen die Werbeblöcke auf der Startseite wie News oder im Forum wie Forenbeiträge aus.
 
Kann man da wirklich mit CSS direkt alles anpassen und Elemente ein/ausblenden die einem nicht passen? Ich kann mir kaum vorstellen dass Google das lange gutheißt.

Ja Golem hat das anscheinend auch so ähnlich.

Aber Danke schon mal für den Hinweis mit CSS, ich werde mal eine Textanzeige schalten und schauen wie weit ich das noch mit CSS anpassen kann.
 
Einfach mal bei Chrome bei der Anzeige, Rechtsklick-> Element Untersuchen machen, schon bist du in den Entwickler Tools und kannst die CSS Eigenschaften bearbeiten und anschauen sowie CSS Pfade kopieren.
 
Okay ich habe mich im Netz etwas schlau gemacht und herausgefunden dass nur Google Adsense Premium-Partner ihre Anzeigen derart anpassen können.

Premium-Partner wird man erst bei einem sehr hohen Umsatz und vielen Besuchern.

Es ist von Google ausdrücklich untersagt die Anzeigen zu verändern. Man hat nur die wenigen Farbanpassungsmöglichkeiten bei der Erstellung der Anzeigen.
 
Zurück
Oben