• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Mit Aktien richtig handeln?

Fünf todsichere Aktientipps für Meuchelmöder

Steht doch da, also bevor du die Leute killst, investierst du in die Konkurrenz. Und dann wartest du ein bisschen und schon kannst du verkaufen und machst richtig Gewinn.
 
Wichtig dabei ist, dass man nach dem entsprechenden Aktienkauf die Entwicklung auf dem Aktienmarkt ständig im Auge haben muss.
Das heißt: Aktien kaufen, Attentat durchführen, nachhause fahren, Internet aufrufen, beobachten.
Steigt die Aktie eine Zeitlang dann irgendwann nicht mehr, schnell verkaufen.
Man kann die Zeit auch dadurch überbrücken, indem man den Charakter ins Bett schickt.
Dann gleich wieder Aktienmarkt beobachten.
 
Es gibt sogar Guides, die erwähnen, wie viel % Gewinn maximal drin sind. Teils blieben die Werte bei mir deutlich darunter, es hat aber trotzdem gereicht, um auf die maximal möglichen 2,1 Milliarden zu kommen. Am einfachsten ist es, mehrere Savegames anzulegen und dann im Zweifelsfall nochmal neu zu laden, falls man den Maximalwert verpasst hat.
 
Das weiß ich und bewahre mir die Missionen für den Schluss auf. Nun das Beispiel mit der Airline klappt bei mir einfach nicht. ICh zerstöre US6 Fahrzeuge aber die Aktien der gegen Firma steigt einfach nicht.
 
Warum sollte man die Attentatmissionen bis zum Schluss aufheben? Ich mache die immer, sobald sie verfügbar sind und handle entsprechend an der Börse. Bringt trotzdem genügend Gewinn ein.
Bis zum Schluss aufheben macht nur Sinn, wenn man unbedingt Gewinne in Milliardenhöhe erzielen will. Aber was soll das bringen? Das Geld kann man dann sowieso nicht ausgeben.
 
Bezüglich Aktienhandel zum Schluss aufheben:

Mit dem letzten Überfall macht man 20 Millionen, wenn man sich die Lesterattenate bis dahin aufhebt, kann man richtig absahnen.
Der Golfplatz z.B. kostet 150 Millionen, den Z-Type zu kaufen 10 Millionen.
Den Golfplatz kann man sich nur leisten, wenn man sich die Missionen bis zum Schluss aufspart, da der einfach zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tropenshorty schrieb:
Bezüglich Aktienhandel zum Schluss aufheben:

Mit dem letzten Überfall macht man 20 Millionen, wenn man sich die Lesterattenate bis dahin aufhebt, kann man richtig absahnen.
Der Goldplatz z.B. kostet 150 Millionen, den Z-Type zu kaufen 10 Millionen.
Den Golfplatz kann man sich nur leisten, wenn man sich die Missionen bis zum Schluss aufspart, da der einfach zu teuer ist.

Genau deshalb möchte ich mir die Missionen aufbewahren :)
 
Ich sehe denn Sinn nicht, die Missionen bis zum Schluss aufzubewahren, denn wenn ich die Story durch habe werde ich nicht weiter spielen denn die Story ist schließlich vorbei, dann wird nur noch Online gezockt (aber das muss aber jeder für sich selber entscheiden). Mein erster Aktienhandel hat mir für Michael und Franklin soviel eingebracht, das ich mit den beiden jeweils knapp eine Millionen Dollar hatte, Trevor hat knapp unter 300.000 Dollar. Wenn noch 4 weitere Attentate anstehen dann kommt man doc locker auf 10 Millionen oder gar mehr nur durch den Aktienhandel. Das reicht doch dicke um sich Waffen/Munition/Westen ohne Ende und die eine oder andere Immobilie zu leisten.
 
Es geht aber um die Immobilien, und die kann man sich erst leisten wenn man sich diese Missionen bis zum Schluss aufhebt.
 
Ja aber erkläre mir doch mal bitte wofür man diese braucht nachdem man GTA durchgespielt hat ? Fährst du nach der Storyline nur sinnlos durch die Stadt/Pampa ohne Missionen ?

@tropenshorty:

Deswegen hatte ich ja gesagt, muss jeder für sich selber entscheiden, aber trotzdem sehe ich den Sinn nicht, tut mir Leid.
Ergänzung ()

Mir kam da grade eine Idee, angeblich soll es ja möglich sein ohne die Lester Missionen den Aktienmarkt zu manipulieren. Da gibt es dieses Beispiel mit den zwei Fluglinien, man kauft Aktien von Fluglinie B und zerstört die Flugzeuge von Fluglinie A, daraufhin steigen die Aktien der Fluglinie B. Was wäre wenn man erstmal Flugzeuge von Fluglinie B zerstört die Aktien sinken man kauft sie dann billig ein. Dann wartet man bis diese sich stabilisiert haben, dann zerstört man Flugzeuge von Fluglinie A und die Aktien von Fluglinie b steigen, so hat man doch einen viel größeren Gewinn, vorrausgesetzt das klappt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay. Wer unbedingt alle Immobilien kaufen möchte und vor allem den Golfplatz, der sollte das mit dem Aufheben der Lestermissionen natürlich machen.
Ich schaue beim Immobilienkauf auf den Anschaffungspreis und setze die Einnahmen dazu ins Verhältnis. Und der Golfplatz ist hierbei eine äußerst schlechte Investition. :D

Man braucht für die 100 % allerdings nur 5 Immobilien, egal welche. Ich kaufe immer nur zwei Kneipen, ein Kino, die Autowerkstatt und das Taxiunternehmen.
 
Ganz wichtig zu wissen ist, dass man mit den Aktien die von Lester vorgeschlagen werden nicht am meisten verdient. Redwood Cigarettes brachte mir zB. über 300% Gewinn. Von 50Mio auf über 230Mio am Ende. Aktienmissionen habe ich auch noch eine. Das große Ding auf brachial bringt übrigens ne ganze Ecke mehr Geld.
 
Vor dem Hotelmord habe ich die Aktien gekauft, die 4xx$ pro Stück gekostet haben. Dann nach dem Hotelmord paar mal geschlafen und eine weitere Mission (keine von Lester) gemacht. Die waren dann bei 690$ pro Stück und bei 677$ pro Stück habe ich die vertickt. Viel war das nicht, naja.

Geld farmen mit dem Flugplatz dauert und mit der Taxifirma sowieso. :rolleyes:
 
Wenn du nichts zum investieren hast, wird auch nicht so viel bei rauskommen. Es ist ein Unterschied, ob du mit 150k investiert oder mit 30Mio. Das ist genau das gleiche wie mit Zinseszins. Das schaukelt sich erst später richtig hoch.
 
Zurück
Oben