• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Ich auch...Michimann1968
 
Sodele, liebe Leute...ab morgen früh um 8 geht's weiter.
Ich hab's schon im Luxx angekündigt...viel mehr Speed und Randale geht wohl nicht. Ich war aber so gnädig einen Event Restart zu erlauben. Für den Fall der Fälle. Man muss es ja nicht gleich übertreiben ;)
​Also, ab nach Finnland mit euch!


btw...man könnte ja mal versuchen das ganze als richtige Saison laufen zu lassen, also dass die Punkte der einzelnen Events mitgenommen werden. Aber so richtig scheint der nicht zu wollen, wenn ich die Optionen da richtig deute
 
Hoffe, der Thread hier ist auch für Fragen zu Dirt Rally?

Ich bin Fans echter Sims und bin so auf Dirt Rally aufmerksam geworden - soll ja sehr realistisch sein. Nur, gibt es wirklich keinen Support für die Maus am PC? Menüs am Lenkrad durchzubläätern geht gar nicht :-(

Vielen Dank im Voraus!
 
Jop, Maussteuerung im Menü ist seit einiger Zeit möglich.
Aber solange du ein D-Pad o.ä.am Lenkrad hast (sollten ja eigentlich fast alle haben) geht das auch damit wunderbar.
 
spreagadh schrieb:
Jop, Maussteuerung im Menü ist seit einiger Zeit möglich.

Cool, danke - dann kann ich ja doch zuschlagen :D

Edit: so, heute morgen gekauft und anfangs doch ganz schön damit gehadert. Ist schon was ganz anderes verglichen mit GT-Fahrzeugen.

Aber jetzt finde ich das derart geil, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Diese Grafik, diese unglaublich authentische Motorsound (wieso kriegt das kein anderer hin?) und dann diese sagenhafte Fahrdynamik. Geil! Aber wem sage ich das ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt schon die ganze Zeit was geschrieben haben um dir vielleicht bei deinen Startschwierigkeiten zu helfen, aber dann hab ich mir gedacht "Ach lass mal, DiRT bekommt das schon alleine hin" :D

Du hast Recht, wenn man aus der "normalen" Sim-Ecke kommt ist es wahrscheinlich erstmal komplett was anderes. Aber die Codies ham's halt so verdammt gut umgesetzt. Gut, auf den Asphaltstücken ist das FFB wohl immer noch ein wenig mau (wenn man den Hardcore-Fahrern glauben mag), aber im Schotter kriegst du einfach alles mit. Wenn du noch am FFB rumfummeln willst, es gibt zu den meisten Wheels auch einige Setups im Steam Workshop, da kann man sich Ideen holen ;)
 
@spreagadh - haha, das hast Du wahrlich schön geschrieben. Ist exakt so, wie du schreibst (allerdings leider auch inkl. der eher schwachen FF-Effekte auf Asphalt).

Was ich jetzt noch nicht so recht verstehe sind diese Boni, die man erhält und verteilen kann. Ich komme ja eher aus dem Simracing und Boni sind für mich eher arcadelastig. Aus was sollte man da achten und welche Auswirkungen hat das am Ende?
 
Das ist jetzt der dritte Tag in Folge an dem ich bei beiden täglichen Etappen die selbe Strecke gefahren bin (Monaco - Courte montée).
Ist das bei euch auch so ?
 
Jop.
Man munkelt dass die Daily Events momentan von einem "Zufallsgenerator" bzw. einer Rotation bestimmt werden, weil die Codies alle noch Zeugs für das Konsolenrelease bzw. das Update werkeln.
Und dieser Zufallsgenerator scheint irgendwie 'ne äußerst starke Vorliebe für die Monte zu haben. :rolleyes:
Das sollte sich aber eigentlich nächste Woche wieder bessern.
 
Jemand ne Idee was bei mir nicht stimmt?
Tritt übrigens erst seit der V 1.1 auf und auch nur in der Motorhaubenansicht.
 

Anhänge

  • 20160405170755_1.jpg
    20160405170755_1.jpg
    683,5 KB · Aufrufe: 450
  • 20160405170758_1.jpg
    20160405170758_1.jpg
    728 KB · Aufrufe: 458
  • 20160405224309_1.jpg
    20160405224309_1.jpg
    749 KB · Aufrufe: 474
Keine Ahnung. Hatte ich allerdings auch. Hat unschön geflackert :<
 
Ich habe ein weiteres Event in der Liga eingerichtet.
Wir fahren in Griechen- und Finnland.
Freie Fahrzeugwahl.
Beginn: 8:45 Uhr
Ende: nächsten Sonntag 23.00 Uhr

Bitte Wünsche äußern für das nächste Event.
 
Ich hoffe ich hab bald wieder ordentliche Bildschirme... Mein alter war nun schon 5 Wochen in Reparatur und nun bekomme ich das Geld zurück. Danach wird auf 3x27" gezockt, dann kann ich endlich wieder mitfahren :)
 
Zurück
Oben